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Bevacizumab und Carboplatin für Patienten mit Eierstockkrebs

15. November 2016 aktualisiert von: Vejle Hospital

Bevacizumab und Carboplatin für Patientinnen mit Platin-resistentem epithelialem Ovarialkarzinom. Eine Phase-II-Studie.

Dies ist eine Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirkung von Bevacizumab und Carboplatin bei Patienten mit platinresistentem Eierstockkrebs.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

73

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Vejle, Dänemark, DK-7100
        • Vejle Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch gesichertes epitheliales Ovarialkarzinom, primäres Tubae- oder primäres Peritonealkarzinom (Stadium I-IV)
  2. Carboplatin-resistenter Eierstockkrebs, der zuvor mit maximal drei verschiedenen Zytostatika-Schemata (Einzelsubstanz oder in Kombination) behandelt wurde.
  3. Alter ≥ 18 Jahre.
  4. Leistungsstatus 0-2.
  5. Messbare Erkrankung gemäß CA125 GCIG-Kriterien (Gynaecologic Cancer Intergroup) oder RECIST (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors) (siehe Anhang I+II)
  6. Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion und Gerinnungsparameter (innerhalb von sieben Tagen nach Behandlungsbeginn).
  7. ANC ≥ 1,5*109
  8. Thrombozyten ≥ 100*10^9/L
  9. Hämoglobin (Hb) ≥ 6 mmol/l
  10. Se-Bilirubin (BR) ≤ 1,5*ULN (Obergrenze des Normalbereichs)
  11. Se-Transaminase ≤ 2,5*ULN
  12. Se-Kreatinin ≤ 1,5*ULN
  13. Urinstix für Protein <2+ (Wenn der Stix Protein ≥2+ anzeigt, muss der Urin 24 Stunden lang gemessen werden, wobei der Proteingehalt unter 1 g liegen muss.)
  14. INR ≤1,5
  15. APTT ≤ 1,5*ULN
  16. Unterschriebene Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die weniger als 28 Tage vor dieser Studie andere Arten von experimenteller Behandlung erhalten oder an einer klinischen Studie teilgenommen haben.
  2. Schwangere oder stillende Frauen. Für fruchtbare Frauen ist ein negativer Schwangerschaftstest obligatorisch.
  3. Fruchtbare Frauen, die keine sichere Verhütung anwenden möchten (z. B. Antibabypille, Spirale, Injektion von Gestageneinlagen, subdermale Implantation, hormoneller Vaginaring und transdermales Pflaster).
  4. Unbehandelter Darmverschluss oder massive Magen-Darm-Tumoren, bestätigt durch CT-Scan.
  5. Andere bestehende oder frühere bösartige Erkrankungen außer kurativ behandeltem hellem Hautkrebs oder anderen Krebsarten mit minimalem Rückfallrisiko.
  6. ZNS-Metastasen.
  7. Grunderkrankung nicht ausreichend behandelt (Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen).
  8. Unkontrollierte Hypertonie (anhaltender Blutdruck > 150/100 trotz blutdrucksenkender Behandlung).
  9. Chirurgie inkl. offene Biopsie weniger als 4 Wochen vor der erwarteten ersten Dosis von Bevacizumab.
  10. Patienten mit nicht heilenden Wunden oder Frakturen.
  11. Frühere zerebrovaskuläre Attacke (TVA), transitorische ischämische Attacke (TIA) oder Subarachnoidalblutung (SAB) innerhalb der letzten sechs Monate.
  12. Thromboembolische oder hämorrhagische Erkrankung in der Anamnese.
  13. Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich Myokardinfarkt oder instabiler Angina, weniger als 6 Monate vor der Behandlung

    • NYHA-Klasse der New York Heart Association ≥ 2
    • Schlecht kontrollierte Herzrhythmusstörungen trotz medizinischer Behandlung
    • Periphere Gefäßerkrankung Grad 3 oder höher.
  14. Gegenwärtige oder frühere chronische Anwendung von Aspirin (weniger als 10 Tage vor Beginn der Behandlung) Aspirin > 325 mg täglich.
  15. Gegenwärtige oder kürzlich erfolgte Anwendung von oralen oder parenteralen Antikoagulanzien oder Thrombolytika in voller Dosis.
  16. Vorbestehende Neuropathie, sensorisch oder motorisch ≥ Grad 2.
  17. Vermindertes Gehör.
  18. Blutender Tumor.
  19. Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen oder mehrere der anderen in den Protokollarzneimitteln enthaltenen Substanzen.
  20. Überempfindlichkeit gegen Produkte aus Eierstockzellen (CHO) des Chinesischen Hamsters oder andere rekombinante oder humanisierte Antikörper.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum der bestätigten Progression oder des Todes. 12 Monate Nachsorge
Vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum der bestätigten Progression oder des Todes. 12 Monate Nachsorge

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Behandlung bis zum Tod. Bis zu 12 Monate
Vom Datum der ersten Behandlung bis zum Tod. Bis zu 12 Monate
Antwortquote
Zeitfenster: Alle 9 Wochen bis Progression oder Tod. Bis zu 12 Monate
Alle 9 Wochen bis Progression oder Tod. Bis zu 12 Monate
Reaktionsdauer
Zeitfenster: Vom Datum des ersten dokumentierten Ansprechens bis zum Datum der Progression. Bis zu 12 Monate.
Vom Datum des ersten dokumentierten Ansprechens bis zum Datum der Progression. Bis zu 12 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. August 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. September 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

16. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bevacizumab

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