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Anpassung des bipolaren Pflegemodells für das Management chronischer Pflege in gemeindenahen Gesundheitseinrichtungen

21. Mai 2014 aktualisiert von: Amy M. Kilbourne, University of Michigan

Implementierung eines chronischen Pflegemanagements für bipolare Störungen

In dieser Studie wird ermittelt, ob eine Version des bipolaren Versorgungsmodells, die für ein nicht wissenschaftliches Publikum angepasst ist, die Gesundheit der Patienten und die korrekte Verwendung des Modells in gemeindenahen Einrichtungen für die psychische Gesundheitsfürsorge verbessern kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Für die rund 5,7 Millionen Amerikaner, die an einer bipolaren Störung leiden, verhindern wiederkehrende manische und depressive Symptome, Psychosen und ein hohes Suizidrisiko ein normales Funktionieren und normale zwischenmenschliche Beziehungen. Auch die bipolare Störung ist mit hohen wirtschaftlichen Kosten verbunden, da die Pflege der Betroffenen teuer ist und die Betroffenen Schwierigkeiten haben, ihren Arbeitsplatz zu behalten. Die Gesamtkosten einer bipolaren Störung in den Vereinigten Staaten werden auf 45 Milliarden US-Dollar geschätzt. Ein Teil dieser wirtschaftlichen Kosten ist auf die schlechte Qualität der Pflege zurückzuführen. Nur die Hälfte der bipolaren Patienten erhält eine angemessene ambulante Versorgung und nur ein Drittel erhält eine angemessene Medikamentenkonzentration und Sicherheitsüberwachung. Dies kann zu vermeidbaren Krankenhausaufenthalten, der Inanspruchnahme von Notaufnahmen und Todesfällen führen.

Es kann oft Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis neue Forschungsergebnisse in der gemeindepsychiatrischen Versorgung in die Praxis umgesetzt werden. Selbst dann können neue Methoden in der Praxis weniger effektiv sein, weil das Verständnis oder die technische Unterstützung für diese Methoden unzureichend ist. Dies liegt daran, dass die Forschungsergebnisse nicht detailliert genug und nicht flexibel genug dargestellt werden, um sie an gemeinschaftliche Rahmenbedingungen anzupassen.

Das Projekt „Repliating Effective Programs“ (REP) des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) ist eine systematische Methode zur Replikation wirksamer Verhaltensinterventionen zur Reduzierung des HIV-Risikos. Der REP besteht aus drei Komponenten:

  • Eine Verhaltensbehandlung so verpacken oder anpassen, dass ihre wissenschaftlichen Protokolle in einer nichttechnischen, benutzerfreundlichen Sprache vorliegen
  • Bereitstellung formeller Schulungen für medizinisches Fachpersonal zur Umsetzung des Pakets
  • Unterstützung der Nutzung des Pakets durch technische Unterstützung, die den einzelnen Behandlungsstandorten zur Verfügung steht

Der REP-Rahmen hat die Verfügbarkeit von HIV-Verhaltensinterventionen wirksam erweitert und eine ordnungsgemäße Umsetzung sichergestellt, wurde jedoch nie für nicht HIV-bezogene Interventionen verwendet und es wurde auch nicht nachgewiesen, dass eine breitere Verfügbarkeit dieser neuen Interventionen die Gesundheit und Qualität der Patienten verbessert des Lebens. In dieser Studie werden diese beiden unerprobten Bereiche des REP-Rahmens untersucht, indem eine neue Intervention für bipolare Störungen entwickelt wird, das so genannte Bipolar Care Model (BCM). Untersuchungen zeigen, dass BCM in realen Umgebungen und über verschiedene ethnische Gruppen hinweg wirksam ist. In dieser Studie wird ermittelt, ob eine Paketversion des BCM in mehreren gemeinschaftsbasierten psychischen Gesundheitsbereichen wirksam sein wird. Der Erfolg der Paketversion des BCM wird nicht nur diese spezielle Behandlung für Anbieter von psychischen Gesundheitsdiensten zugänglicher machen, sondern auch ein Modell für die Umsetzung aller Forschungsarbeiten zu neuen Verhaltensinterventionen für die psychische Gesundheit in die wirksame Praxis schaffen.

Diese Studie wird von der ersten Durchführung bis zur endgültigen Erhebung von Patientendaten an den teilnehmenden Standorten für psychische Gesundheit zwei Jahre dauern. Den Pflegeeinrichtungen, die an dieser Studie teilnehmen, wird nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie entweder das BCM-Paket, Schulung und technische Unterstützung oder nur das BCM-Paket erhalten. Die Einhaltung des BCM-Modells und die Patientenergebnisse an jedem Pflegestandort werden zu Studienbeginn und nach 6, 12 und 24 Monaten gemessen. Außerdem werden in diesen Abständen die Patienten an jedem Pflegestandort für eine 30-minütige Befragung zu ihrer Behandlung kontaktiert. Pflegestandorte werden anhand folgender Kriterien bewertet: Einhaltung des BCM-Modells, wie anhand der Standortaufzeichnungen beurteilt; klinische Ergebnisse des Patienten, bewertet anhand von Fragebögen zu bipolaren Symptomen, Funktionsfähigkeit und Lebensqualität; und Kosten, wie anhand von Aufzeichnungen über Schulungsstunden, Stunden für technische Unterstützung und von REP-Implementierern aufgewendete Stunden bewertet. Die Gesamtkosten für die Entwicklung der Intervention gemäß dem REP-Rahmen werden ebenfalls gemessen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

384

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
        • University of Colorado-Denver
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48108
        • Washtenaw Community Health Organization

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wird derzeit als Patient am teilnehmenden Standort behandelt
  • Aktive Diagnose oder Behandlungsplan für Bipolar I, Bipolar II oder Bipolar, sofern nicht anders angegeben (NOS)

Ausschlusskriterien:

  • Schwere Krankheit, die eine Teilnahme an den vom Anbieter angegebenen BCM-Komponenten verhindern würde
  • Leben in einem Pflegeheim oder einer anderen Einrichtung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 2 Nur Paketintervention
Patienten werden von Anbietern behandelt, die nur das Interventionspaket erhalten.
Gesundheitsdienstleister erhalten nur die angepassten Handbücher.
Experimental: 1 Paketierte Intervention, Schulung und technische Unterstützung
Die Patienten werden von Anbietern betreut, die das Interventionspaket erhalten, zusammen mit Anbieterschulungen und fortlaufender technischer Unterstützung.
Gesundheitsdienstleister erhalten angepasste Handbücher, Schulungen und technische Unterstützung im bipolaren Versorgungsmodell.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Lebensqualität
Zeitfenster: Veränderung der Lebensqualität nach 12 Monaten gegenüber dem Ausgangswert.
Veränderung der Lebensqualität nach 12 Monaten gegenüber dem Ausgangswert.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kosteneffektivität
Zeitfenster: Gemessen nach 12 Monaten
Gemessen nach 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amy M. Kilbourne, PhD, MPH, University of Michigan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. September 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. September 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R01MH079994 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • DSIR 82-SEDR

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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