- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00748553
Eine klinische Phase-I/II-Studie zu Vidaza mit Abraxane bei Patienten mit fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren und Brustkrebs (VA)
Eine klinische Phase-I/II-Studie des Hypomethylierungsmittels Azacitidin (Vidaza) mit dem Nanopartikel-Albumin-gebundenen Paclitaxel (Abraxane) zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren und Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- University of Utah Huntsman Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Für Phase I alle soliden Tumoren, einschließlich Lymphomen, die als bestes Ansprechen auf mindestens eine vorherige Therapie fortgeschritten sind oder stabil waren und auswertbar sind.
- Für Phase II: pathologisch bestätigter Brustkrebs, messbare Erkrankung, keine vorherigen Behandlungen für rezidivierenden oder metastasierten Brustkrebs.
- Her-2/neu negativ (Phase II)
- Negativer Schwangerschaftstest für weibliche Probanden
- Frauen im gebärfähigen Alter sollten angewiesen werden, eine Schwangerschaft zu vermeiden, und Männern sollte geraten werden, während der Behandlung mit Azacitidin oder Nab-Paclitaxel kein Kind zu zeugen. Ermittler.
- Männlich oder weiblich für Phase I und weiblich für Phase II, >19 Jahre alt und jede Rasse.
Ausschlusskriterien:
- Größere Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie oder Prüfpräparate innerhalb von 4 Wochen nach Behandlungstag 1
- Bekannte Hirnmetastasen
- Vorherige Taxane (außer adjuvante Therapie mehr als 6 Monate vor Behandlungstag 1) (Phase II)
- Aktive Infektion, die eine Antibiotikatherapie erfordert
- Vorgeschichte einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Nab-Paclitaxel, Albumin oder ein Taxan
- Motorische oder sensorische Neuropathie Grad 2 oder höher
- Vorherige zytotoxische Chemotherapie bei rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs (Phase-II-Anteil)
- Unkontrollierter Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Herzinsuffizienz oder Angina pectoris. Patienten, die einen Myokardinfarkt oder eine Herzoperation erlitten haben, sollten seit dem Ereignis mindestens 6 Monate alt und frei von aktiven Symptomen sein.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Azacitidin oder Mannitol
- Schwanger oder stillend
- Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Lebertumoren
- Andere bösartige Erkrankungen als Brustkrebs (Phase II)
- Bekannte HIV-Infektion oder chronische Hepatitis B oder C
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Alle Patienten
Alle Teilnehmer haben sich angemeldet.
|
50 mg/m2, 75 mg/m2 oder 100 mg/m2 täglich für 5 Tage für jeden 4-Wochen-Zyklus
Andere Namen:
100 mg/m2 wöchentlich für 3 Wochen jedes 4-Wochen-Zyklus
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Phase I: Prozentsatz der Teilnehmer, die auf die Behandlung ansprechen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Azacitidin ist auf 75 mg/m2 und Nab-Paclitaxel auf 100 mg/m2 festgelegt, basierend auf der Anzahl der Teilnehmer, die auf die Behandlung ansprechen, gemessen gemäß RECIST v1-Kriterien.
|
6 Monate
|
Phase II: Prozentsatz der Teilnehmer mit objektiver Antwortrate (ORR), gemessen anhand der RECIST 1.0-Kriterien
Zeitfenster: 1,5 Jahre
|
Die objektive Rücklaufquote (ORR) wird anhand der RECIST 1.0-Kriterien gemessen. Das beste Ansprechen, einschließlich vollständiges Ansprechen (CR), teilweises Ansprechen (PR), stabile Erkrankung (SD) oder fortschreitende Erkrankung (PD), für jeden Patienten wird zusammengefasst. Bei Zielläsionen ist eine vollständige Reaktion definiert als das Verschwinden aller Zielläsionen für mindestens 4 Wochen; Die teilweise Reaktion besteht aus einer mindestens 30-prozentigen Abnahme der Summe der LD der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme der LD für mindestens 4 Wochen genommen wird; Eine fortschreitende Erkrankung besteht aus einem mindestens 20-prozentigen Anstieg der Summe der LD der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe der LD verwendet wird, die seit Beginn der Behandlung oder dem Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen aufgezeichnet wurde. Bei einer stabilen Erkrankung handelt es sich weder um eine ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch um einen ausreichenden Anstieg, um sich für PD zu qualifizieren, wobei als Referenz die kleinste LD-Summe seit Beginn der Behandlung genommen wird. |
1,5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit ER+-Status
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Das SPARC-Protein des Gewebes wird anhand archivierter Tumorblöcke bewertet.
Darüber hinaus werden bei Patienten mit leicht zugänglichen Tumoren wie Lymphknoten, Haut- oder Subkutanläsionen und die der Probenentnahme zugestimmt haben, zweimal Biopsien entnommen: vor Zyklus 1, Tag 1 der Behandlung, und Zyklus 3, Tag 8 (+/ - 3 Tage).
|
2 Jahre
|
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Das progressionsfreie Überleben (PSF) ist definiert als der Zeitraum während und nach der Behandlung, in dem ein Patient mit einer Krankheit lebt, die sich nicht verschlimmert.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hung T Khong, MD, University of Utah
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Azacitidin
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- HCI53993
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