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Bioäquivalenzstudie von Luitpold Azacitidin versus Vidaza® bei Patienten mit myelodysplastischem Syndrom, Myelofibrose, chronischer myeloischer Leukämie oder chronischer lymphatischer Leukämie

27. Mai 2025 aktualisiert von: American Regent, Inc.

Verblindete Crossover-Bioäquivalenzstudie zu Luitpold Azacitidin versus Vidaza® bei Patienten mit myelodysplastischem Syndrom, Myelofibrose, chronischer myeloischer Leukämie oder chronischer lymphatischer Leukämie

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Bioäquivalenz von subkutanem Vidaza® und subkutanem Luitpold-Azacitidin sowie die vergleichende Bewertung der Sicherheit von subkutanem Vidaza® gegenüber subkutanem Luitpold-Azacitidin.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der Bioäquivalenz von Vidaza® und der Pharmakokinetik von Luitpold Azacitidin in Bezug auf Cmax, AUC0-t und AUC0-∞ nach subkutaner Verabreichung.

Bewertung der vergleichenden Sicherheit von Vidaza® im Vergleich zu Luitpold Azacitidin während der 2-tägigen Studiendauer.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Norristown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19403
        • Luitpold Pharmaceuticals, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschriebene Einverständniserklärung, die vor Beginn studienspezifischer Verfahren eingeholt wurde.
  • Patienten mit einem der folgenden myelodysplastischen Syndrome der folgenden französisch-amerikanisch-britischen (FAB) Subtypen: refraktäre Anämie (RA), RA mit Ringsideroblasten (falls begleitet von Neutropenie oder Thrombozytopenie oder transfusionsbedürftig), RA mit einem Überschuss an Blasten (RAEB), RAEB in Transformation (RAEB-T) oder chronische myelomonozytäre Leukämie (CMMoL); Myelofibrose; chronisch-myeloischer Leukämie; oder chronischer lymphatischer Leukämie, deren Arzt der Meinung ist, dass er Azacitidin erhalten sollte.
  • Männliche oder weibliche Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren.
  • ECOG-Leistungsstatus 0-2.
  • Lebenserwartung > oder = bis 3 Monate.
  • Angemessene Organfunktion, einschließlich der folgenden: Leber – Gesamtbilirubin < oder = bis 1,5 x die obere Normgrenze (ULN), Aspartattransaminasen (AST) und Alanintransaminasen (ALT) < oder = bis 2 x ULN und Nieren – Serumkreatinin < oder = bis 1,5 x ULN.
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben und 4 Wochen vor der Studie und 4 Monate nach der letzten Azacitidin-Dosis mindestens eine vom Prüfarzt zugelassene Form der Empfängnisverhütung anwenden.
  • Männliche Patienten müssen während der Studie und für 4 Monate nach der letzten Azacitidin-Dosis eine vom Prüfarzt genehmigte Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Überempfindlichkeit gegen Azacitidin oder Mannit.
  • Voraussichtlicher Bedarf an Erythrozyten- oder Thrombozytentransfusionen 2 Tage vor oder bis zu 2 Tage nach Behandlungsbeginn.
  • Chemotherapie (ausgenommen vorherige Behandlung mit Azacitidin) oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach Randomisierung (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C).
  • Erhebliche elektrophysikalische Anomalien im Voruntersuchungs-EKG.
  • Vorgeschichte einer lokal fortgeschrittenen oder metastasierten bösartigen Erkrankung oder Leukämie.
  • Konsum von Freizeitdrogen oder Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Bekannte Vorgeschichte eines positiven Hepatitis-Screenings, einschließlich Hepatitis-B-Oberflächenantigenen oder HCV-Antikörpern.
  • Bekannte Geschichte von HIV oder Syphilis.
  • Vorgeschichte klinisch signifikanter unerwünschter Ereignisse aufgrund von Chemotherapie, Strahlentherapie oder Prüfsubstanzen.
  • Vorhandensein eines fortgeschrittenen bösartigen Lebertumors.
  • Vorhandensein einer andauernden oder aktiven Infektion, symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris, symptomatischer oder schlecht kontrollierter Herzrhythmusstörungen, unkontrollierter thrombotischer oder hämorrhagischer Störungen oder anderer schwerwiegender unkontrollierter medizinischer Störungen.
  • Vorhandensein einer signifikanten Störung des zentralen Nervensystems oder psychiatrischer Störungen, die die Compliance des Patienten beeinträchtigen würden.
  • Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 28 Tagen vor Studieneintritt.
  • Schwangere oder stillende Patientinnen oder Patientinnen im gebärfähigen Alter, die keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Luitpold Azacitidin zuerst, dann Vidaza®
Die Teilnehmer erhielten am Tag 1 zum ersten Mal luitpold Azacitidin subkutan (SC). Nach einer Auswaschzeit von 24 Stunden erhielten sie am 2 -Tag Vidaza.
Subkutan (SC) bei einer Dosis von 75 mg/m^2 pro Tag an den Tagen 1 und 2 eines Behandlungszyklus
Andere Namen:
  • Einzelverwendungsfläschchen mit 100 mg Azacitidin/Fläschchen, die Formulierung enthielt Mannit als Hilfsmittel. Lot 090035 und Lot 120011
Aktiver Komparator: Vidaza® zuerst, dann Luitpold Azacitidin
Die Teilnehmer erhielten am Tag 1 zum ersten Mal vidaza subkutan (SC). Nach einer Auswaschung von 24 Stunden erhielten sie am 2 -Tag Litpold Azacitidin.
Subkutan (SC) bei einer Dosis von 75 mg/m^2 pro Tag an den Tagen 1 und 2 eines Behandlungszyklus
Andere Namen:
  • Vidaza (Azacitidin zur Injektion), Celegene Corporation, im Handel erhältliche Formulierung. Die Formulierung enthielt Mannitol als Hilfsmittel. Los 91096a

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve (AUC) von Zeit Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC 0-T)
Zeitfenster: 0,125, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung an den Tagen 1 und 2.
Das AUC ist ein Maß für die systemische Arzneimittelexposition, die durch Sammeln einer Reihe von Blutproben und Messung der Arzneimittelkonzentrationen in jeder Probe erhalten wird. AUC 0-T wird von Zeit 0 bis zum letzten Datenpunkt als AUC definiert
0,125, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung an den Tagen 1 und 2.
Fläche unter der Kurve von Zeit Null extrapoliert in unendlich (AUC 0-∞)
Zeitfenster: 0,125, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung an den Tagen 1 und 2
Das AUC ist ein Maß für die systemische Arzneimittelexposition, die durch Sammeln einer Reihe von Blutproben und Messung der Arzneimittelkonzentrationen in jeder Probe erhalten wird. AUC 0-∞ wird als Fläche unter der Konzentration und der Zeitkurve von Null bis unendlich definiert.
0,125, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung an den Tagen 1 und 2
Beobachtete maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: 0,125, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung an den Tagen 1 und 2
Cmax bezieht sich auf die höchste gemessene Arzneimittelkonzentration, die durch Sammeln einer Reihe von Blutproben und Messung der Arzneimittelkonzentrationen in jeder Probe erhalten wird.
0,125, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8 und 10 Stunden nach der Dosierung an den Tagen 1 und 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Joseph Perno, MD,PhD, Medical director

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. November 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2011

Zuerst gepostet (Geschätzt)

7. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Luitpold Azacitidin

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