- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00780351
Dosierung von Vancomycin bei Patienten mit anhaltender täglicher Hämodiafiltration mit niedriger Effizienz (SLEDD-f)
21. Oktober 2009 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Pharmakokinetik und Dosierung von Vancomycin bei täglicher Hämodiafiltration mit anhaltend niedriger Effizienz (SLEDD-f)
- Sustained Low Efficiency Daily Hemodiafiltration (SLEDD-f) ist eine Art Nierenersatztherapie mit High-Flux-Dialysatormembran (Helixon).
- Die Porengröße von Helixon ist größer als die der meisten Antibiotika, und Vancomycin soll während der Dialyse entfernt werden.
- Unsere Studie möchte die Menge an Vancomycin ermitteln, die während SLEDD-f entfernt wird, und versuchen, das am besten geeignete Dosierungsschema für diese Art von Patienten zu finden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vancomycin ist das wichtigste Antibiotikum zur Behandlung von Infektionen mit resistenten G(+)-Bakterien.
Eine engmaschige Überwachung des Serumspiegels ist wichtig, um seine Sicherheit und Wirksamkeit zu gewährleisten.
Bisher gibt es nicht genügend Daten, um das optimale Dosierungsschema von Vancomycin bei Patienten unter SLEDD-f zu unterstützen.
In dieser Studie entnehmen wir Blutspiegel zwischen 2 Vancomycin-Dosen, um die pharmakokinetischen Parameter von Vancomycin und die durch SLEDD-f entfernte Fraktion zu bestimmen, um das am besten geeignete Dosierungsschema zu bestimmen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
15
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan
- National Taiwan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten auf der Intensivstation.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akute Niereninsuffizienz jeglicher Ursache
- Verwenden Sie SLEDD-f als Nierenersatztherapie
- Verschreiben Sie Vancomycin bei einer bekannten oder vermuteten Infektion
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
SLEDD-f, vanco
Chirurgische Intensivpatienten, die sich einer langsamen täglichen Hämodiafiltration mit geringer Effizienz (SLEDD-f) unterziehen und eine Vancomycin-Therapie benötigen
|
Vancomycin 15 mg/kg IV-Infusion an Tag 1 von 18:00 bis 20:00 Uhr.
Starten Sie SLEDD-f am zweiten Tag von 9:00 bis 17:00 Uhr.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Menge an Vancomycin, die während eines Zyklus von SLEDD-f entfernt wurde
Zeitfenster: 8 Std. (während eines Kurses von SLEDD-f)
|
8 Std. (während eines Kurses von SLEDD-f)
|
|
Die Pharmakokinetik und das Dosierungsschema von Vancomycin bei Patienten unter SLEDD-f.
Zeitfenster: 26 Std
|
26 Std
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Fe-Lin L Wu, MSCP, Ph.D., School of pharmacy, Graduate institute of clinical pharmacy, Department of Pharmacy of National Taiwan University Hospital, College of Medicine, National Taiwan University
- Hauptermittler: Wen-Je Ko, MD, PhD, Department of Surgery, National Taiwan University Hospital, College of Medicine, National Taiwan University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2008
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. März 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Oktober 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. Oktober 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
23. Oktober 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Oktober 2009
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 200705036M
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Akute Niereninsuffizienz
-
Saint-Joseph UniversityBeendet
-
Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.UnbekanntGuos viszerale Arterienrekonstruktion: Die erste Studie am Menschen zum WeFlow-JAAA-StentgraftsystemJuxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturChina
-
Akhilesh JainRekrutierungAortenaneurysma | Komplexe Aortenaneurysmen | Juxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicRekrutierungChronischer Kopfschmerz | Nussknacker-Syndrom, Nieren | Nussknacker-Phänomen, RenalVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicAktiv, nicht rekrutierendKlarzelliges Nierenzellkarzinom | Urothelkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nieren-Onkozytom | Klarzelliger papillärer NierentumorVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Leiden University Medical CenterRadboud University Medical Center; Health Holland; Dutch Kidney FoundationAbgeschlossenStörungen des Glukosestoffwechsels | Nierenerkrankungen | Diabetes Mellitus | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Mikroalbuminurie | Typ 2 Diabetes mellitus | Diabetische Nephropathie Typ 2 | Diabetische Komplikationen Renal | Süd asiatischNiederlande
-
Steno Diabetes Center CopenhagenKing's College London; Juvenile Diabetes Research Foundation; Guy's and St Thomas... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHypoxie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Nephropathie | Diabetische Komplikationen Renal | Diabetische Komplikationen Herz-KreislaufDänemark, Vereinigtes Königreich
Klinische Studien zur Tägliche Hämodiafiltration mit anhaltend niedriger Effizienz (SLEDD-f)
-
Institute of Liver and Biliary Sciences, IndiaAbgeschlossen