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Eine Phase-1/2-Studie zu CF102 bei Patienten mit chronischer Hepatitis C Genotyp 1

31. März 2015 aktualisiert von: Can-Fite BioPharma

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosissteigerungsstudie der Phase 1/2 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, biologischen Aktivität und Pharmakokinetik von oral verabreichtem CF102 bei Patienten mit chronischer Hepatitis C Genotyp 1

In dieser Studie wird die Hypothese getestet, dass CF102 die Viruslast bei Patienten mit chronischer Hepatitis C und hohen zirkulierenden Viruskonzentrationen sicher und wirksam unterdrücken kann. Im Rahmen der Studie wird die Sicherheit einer zweimal täglichen oralen Gabe von CF102 über einen Zeitraum von 16 Wochen überwacht. wird Veränderungen der Viruslast während der Therapie messen; und wird die Blutkonzentrationen von CF102 zu verschiedenen Zeitpunkten während der Dosierung messen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosissteigerungsstudie der Phase 1/2 an Probanden mit chronischer Hepatitis-C-Genotyp 1. Geeignete Probanden werden im Verhältnis 3:1 (8 Probanden in jeder Kohorte) zugeteilt Erhalten Sie eine 15-tägige Behandlung zweimal oder zweimal täglich mit oralem CF-102 oder mit Placebo. Eine Dosiserhöhung erfolgt in 2 aufeinanderfolgenden Kohorten.

Die Entscheidung, die Dosierung innerhalb einer Kohorte fortzusetzen (z. B. Subkohorte 1a zu Subkohorte 1b) oder auf eine neue Dosisstufe der Kohorte zu eskalieren (z. B. Subkohorte 1b zu Subkohorte 2a), wird durch eine verblindete unabhängige Überprüfung der Sicherheitsdaten entschieden. Diese Überprüfung wird von einem qualifizierten Sicherheitsüberprüfungsausschuss durchgeführt, der sich aus dem medizinischen Monitor, dem beratenden Toxikologen und einem unabhängigen Facharzt zusammensetzt.

Für die ersten beiden Kohorten kehren die Probanden an den Tagen 8, 15 und 22 zur Nachuntersuchung ins Studienzentrum zurück. Probanden, denen qd verabreicht wurde, erhalten insgesamt 15 Dosen CF-102. Probanden, denen ein Gebot verabreicht wurde, erhalten insgesamt 29 Dosen. Die 30. Dosis wurde gestrichen, um die PK-Probenahme am Morgen des 16. Tages, 24 Stunden nach der letzten Dosis CF-102, zu ermöglichen.

Für die 3. Kohorte kehren die Probanden in den Wochen 2, 4, 8, 12, 16 und 18 zur Nachuntersuchung ins Studienzentrum zurück.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tel Aviv, Israel
        • Rabin Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 bis 60 Jahre alt
  2. Body-Mass-Index ≤ 30 kg/m2
  3. Entweder:

    1. keine Anzeichen einer Leberzirrhose oder Leberfibrose entsprechend den Metavir-Stadien 0 bis 31 bei einer Leberbiopsie, die innerhalb der letzten 2 Jahre durchgeführt wurde, oder
    2. eine Bewertung von F0 oder F1 beim ActiTest-FibroTest, durchgeführt im letzten Jahr.
  4. Child-Pugh-Score ≤ 5 beim Screening
  5. Serologischer Nachweis einer chronischen Hepatitis-C-Infektion (Anti-HCV im Serum)
  6. HCV-Plasma-RNA ≥ 1 x 105 IU/ml in 2 separaten Proben, die während des Screening-Zeitraums entnommen wurden.
  7. HCV-Genotyp 1
  8. Folgende Laborwerte müssen innerhalb des Screening-Zeitraums dokumentiert werden:

    • Hämoglobin > 11,0 g/dl bei Frauen und > 12,0 g/dl bei Männern
    • Thrombozytenzahl > 50 x109/L
    • Normales Serumkreatinin
    • Asparaginsäure-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 5-fach der Obergrenze des Normalwerts
    • International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,3-fach normal
    • Serumalbumin ≥ 3,6 g/dl
  9. Weibliche Probanden dürfen nicht schwanger sein oder stillen und müssen entweder postmenopausal, chirurgisch steril, abstinent sein oder zwei bewährte Methoden der Empfängnisverhütung anwenden
  10. Sexuell aktive männliche Probanden müssen während des Behandlungszeitraums akzeptable Verhütungsmethoden anwenden (z. B. Vasektomie, Verwendung von Kondom plus Spermizid, monogame Beziehung mit einer Partnerin, die eine akzeptable Verhütungsmethode anwendet).
  11. Negatives Serum-ß-humanes Choriongonadotropin (HCG, nur Frauen im gebärfähigen Alter)
  12. Geben Sie eine Einverständniserklärung ab
  13. Bereit, alle Studienanforderungen zu erfüllen

Ausschlusskriterien:

  1. Positiver Test beim Screening auf das humane Immundefizienzvirus
  2. Unkontrollierte Herzinsuffizienz (Klassifikation 3 oder 4 der New York Heart Association), Angina pectoris, Myokardinfarkt, zerebrovaskulärer Unfall, Koronar-/periphere Arterien-Bypass-Operation, transitorische ischämische Attacke oder Lungenembolie innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienmedikation
  3. Vorgeschichte oder anhaltende Herzrhythmusstörungen, die eine Behandlung erfordern, Vorhofflimmern jeglichen Grades oder anhaltende Verlängerung des korrigierten QT (QTc) (Fridericia)-Intervalls auf > 450 ms bei Männern oder > 470 ms bei Frauen
  4. Positive Ergebnisse für Drogenmissbrauch beim Screening
  5. Spende oder Verlust von mehr als 400 ml Blut innerhalb von 2 Monaten vor der erwarteten Dosisverabreichung
  6. Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat, Biologikum oder Gerät innerhalb von 3 Monaten vor der erwarteten Dosisverabreichung
  7. Vorherige Exposition gegenüber CF102 (nur Kohorten 1 und 2)
  8. Männer, deren Partnerin schwanger ist
  9. Serum-Alpha-Feto-Protein > 50 ng/ml beim Screening
  10. Jede schwere, akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankung oder Laboranomalie, die das mit der Teilnahme an der Studie oder der Verabreichung von Studienmedikamenten verbundene Risiko erhöhen kann, kann den Prozess der Einwilligung nach Aufklärung und/oder die Einhaltung der Anforderungen der Studie beeinträchtigen oder beeinträchtigen die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen und nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: 5
Passende Placebo-Kapseln
Experimental: 1
CF102 1 mg qd
Orale Kapseln
Andere Namen:
  • Cl-IB-MECA
Experimental: 2
CF102 1 mg 2-mal täglich
Orale Kapseln
Andere Namen:
  • Cl-IB-MECA
Experimental: 3
CF102 1 mg 2-mal täglich; 16 Wochen
Orale Kapseln
Andere Namen:
  • Cl-IB-MECA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Unerwünschtes Ereignisprofil bei wiederholter Gabe von CF102
Zeitfenster: 16 Wochen
16 Wochen
Auswirkung der Viruslast
Zeitfenster: 16 Wochen
16 Wochen
Pharmakokinetisches Verhalten von CF102 bei wiederholter Gabe
Zeitfenster: 16 Wochen
16 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Beziehung zwischen Biomarkern der Expression des Adenosin-3-Rezeptors (A3R) mononukleärer Zellen im peripheren Blut und klinischen Wirkungen
Zeitfenster: 16 Wochen
16 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Michael H Silverman, MD, Can-Fite BioPharma Ltd

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. September 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. November 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. November 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Hepatitis C

Klinische Studien zur Placebo

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