- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00797225
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Elagolix im Vergleich zu Placebo oder Leuprorelinacetat bei Endometriose
Eine randomisierte, doppelblinde, placebo- und aktivkontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von NBI-56418 bei Patientinnen mit Endometriose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Studie folgte einem Parallelgruppendesign, bei dem die Teilnehmer in den ersten 12 Wochen der Dosierung randomisiert (1:1:1:1) einer der folgenden Behandlungsgruppen zugeteilt wurden: 150 mg Elagolix einmal täglich (q.d.); 250 mg Elagolix q.d.; Placebo; oder Leuprorelinacetat-Depot-Injektion 3,75 mg (monatlich). Die Verblindung wurde mit einem Doppel-Dummy-Design erreicht. Nach 12-wöchiger Einnahme nahmen die Teilnehmer weitere 12 Wochen an der Studie teil; Teilnehmer, die Elagolix randomisiert erhielten, erhielten weiterhin ihre zugewiesene Dosis, und Teilnehmer, die Placebo oder Leuprorelinacetat randomisiert wurden, wurden erneut randomisiert, um eine der beiden Elagolix-Dosen (150 mg q.d. oder 250 mg q.d.) für 12 Wochen in doppelblinder Weise zu erhalten. Sechs Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments am Ende von Woche 24 wurde eine Nachuntersuchung durchgeführt (Ende von Woche 30).
Es gab keinen vorab festgelegten primären Wirksamkeitsendpunkt, da es in dieser explorativen Phase-2-Studie keinen einzelnen Schlüsselindikator für das Wirksamkeitsergebnis gab. Für die Zwecke der hier berichteten Ergebnisse wird die Änderung des monatlichen mittleren numerischen Bewertungswerts (NRS) für Endometriose-Schmerzen gegenüber dem Ausgangswert als primäres Ergebnismaß bezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Weiblich, im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren
- Haben Sie mittelschwere bis starke Beckenschmerzen aufgrund von Endometriose
- Wurde innerhalb der letzten 5 Jahre chirurgisch (Laparoskopie) mit Endometriose diagnostiziert und haben rezidivierende oder anhaltende Endometriose-Symptome
- Haben Sie einen regelmäßigen Menstruationszyklus (23-33 Tage)
- Stimmen Sie zu, während der Studie zwei Formen der nicht-hormonellen Empfängnisverhütung zu verwenden
Ausschlusskriterien:
- Erhalten eines Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH) -Agonisten, GnRH-Antagonisten, Danazol oder eines dieser Mittel innerhalb von 6 Monaten vor Beginn des Screenings erhalten.
- Subkutanes Medroxyprogesteronacetat (DMPA-SC) oder intramuskuläres (i. m.) Medroxyprogesteronacetat (DMPA-IM) erhalten oder eines dieser Mittel innerhalb von 3 Monaten nach Beginn des Screenings erhalten haben.
- derzeit eine hormonelle Verhütung oder andere Formen der Hormontherapie anwenden oder innerhalb des letzten Monats eine solche Behandlung erhalten haben
- Wurden innerhalb des letzten Monats wegen Endometriose operiert
- Verwenden Sie innerhalb von 3 Monaten dauerhaft oder regelmäßig systemische Steroide
- Haben Sie Uterusmyome oder andere Beckenläsionen mit einem Durchmesser von ≥ 3 cm
- Hatte eine Hysterektomie oder Ovarektomie
- Beckenschmerzen haben, die nicht durch Endometriose verursacht werden
- Haben Sie einen instabilen Gesundheitszustand oder eine chronische Krankheit
- Sie waren innerhalb der letzten 6 Monate schwanger und stillen derzeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten 12 Wochen lang einmal täglich Placebo-Tabletten und einmal monatlich eine intramuskuläre Placebo-Injektion.
Am Ende der 12 Wochen wurden die Teilnehmer erneut randomisiert, um 12 Wochen lang eine der beiden Elagolix-Dosen (150 mg oder 250 mg) zu erhalten.
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Oral verabreichte Placebo-Tablette
Kochsalzlösung, die als intramuskuläre Injektion verabreicht wird
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Experimental: Elagolix 150 mg
Die Teilnehmer erhielten 12 Wochen lang einmal täglich Elagolix 150 mg Tabletten und einmal monatlich eine intramuskuläre Placebo-Injektion.
Am Ende der 12 Wochen erhielten die Teilnehmer weiterhin 150 mg Elagolix für weitere 12 Wochen.
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Kochsalzlösung, die als intramuskuläre Injektion verabreicht wird
Oral verabreichte Elagolix-Tabletten
Andere Namen:
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Experimental: Elagolix 250 mg
Die Teilnehmer erhielten 12 Wochen lang einmal täglich Elagolix 250 mg Tabletten und einmal monatlich eine intramuskuläre Placebo-Injektion.
Am Ende der 12 Wochen erhielten die Teilnehmer weiterhin 250 mg Elagolix für weitere 12 Wochen.
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Kochsalzlösung, die als intramuskuläre Injektion verabreicht wird
Oral verabreichte Elagolix-Tabletten
Andere Namen:
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Sonstiges: Leuprorelin
Die Teilnehmer erhielten einmal täglich Placebo-Tabletten und Leuprorelinacetat 1-Monats-Depot 3,75 mg intramuskuläre Injektion einmal monatlich für 12 Wochen.
Am Ende der 12 Wochen wurden die Teilnehmer erneut randomisiert, um 12 Wochen lang eine der beiden Elagolix-Dosen (150 mg oder 250 mg) zu erhalten.
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Oral verabreichte Placebo-Tablette
Leuprorelinacetat-Depot-Injektion 3,75 mg, verabreicht als intramuskuläre Injektion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des monatlichen mittleren numerischen Bewertungswerts (NRS) für Endometriose-Schmerzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Wochen 4, 8 und 12
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Die NRS ist eine 11-Punkte-Skala zur Messung von Endometriose-Schmerzen und wurde jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit mithilfe eines elektronischen Tagebuchs (e-Diary) ausgefüllt. Die Teilnehmerinnen wurden angewiesen, eine einzelne Zahl zwischen 0 (kein Schmerz) und 10 (stärkster Schmerz aller Zeiten) auszuwählen, die ihre schlimmsten Endometriose-Schmerzen am vergangenen Tag am besten beschreibt. Der Monatsmittelwert NRS ist der Durchschnitt der in den 4 Wochen vor jedem Besuch gemeldeten Tageswerte. |
Baseline und Wochen 4, 8 und 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des monatlichen maximalen numerischen Bewertungswerts (NRS) für Endometriose-Schmerzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Wochen 4, 8 und 12
|
Die NRS ist eine 11-Punkte-Skala zur Messung von Endometriose-Schmerzen und wurde jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit mithilfe eines elektronischen Tagebuchs (e-Diary) ausgefüllt. Die Teilnehmerinnen wurden angewiesen, eine einzelne Zahl zwischen 0 (kein Schmerz) und 10 (stärkster Schmerz aller Zeiten) auszuwählen, die ihre schlimmsten Endometriose-Schmerzen am vergangenen Tag am besten beschreibt. Der monatliche NRS-Spitzenwert ist das Maximum der in den 4 Wochen vor jedem Besuch gemeldeten Tageswerte. |
Baseline und Wochen 4, 8 und 12
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Änderung des monatlichen mittleren nicht-menstruellen Beckenschmerz-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Wochen 4, 8 und 12
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Die Teilnehmerinnen bewerteten ihre Beckenschmerzen, die nicht mit der Menstruation zusammenhängen, und ihre Auswirkungen auf ihre täglichen Aktivitäten jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit in einem e-Tagebuch gemäß den folgenden Antwortoptionen:
Der monatliche mittlere nicht-menstruelle Beckenschmerz-Score ist der Durchschnitt der täglichen Werte, die in den 4 Wochen vor jedem Besuch gemeldet wurden. |
Baseline und Wochen 4, 8 und 12
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Änderung des monatlichen mittleren Dysmenorrhoe-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Wochen 4, 8 und 12
|
Die Teilnehmerinnen bewerteten Dysmenorrhoe (Schmerzen während der Menstruation) und ihre Auswirkungen auf ihre täglichen Aktivitäten an jedem Tag ihrer Periode ungefähr zur gleichen Zeit in einem e-Tagebuch gemäß den folgenden Antwortoptionen:
Der monatliche Dysmenorrhoe-Mittelwert ist der Durchschnitt der in den 4 Wochen vor jedem Besuch gemeldeten Tageswerte. |
Baseline und Wochen 4, 8 und 12
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Änderung der monatlichen mittleren Summe der Werte für Dysmenorrhoe und nicht-menstruelle Beckenschmerzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Wochen 4, 8 und 12
|
Die Teilnehmer bewerteten Dysmenorrhoe und Beckenschmerzen, die nicht mit der Menstruation zusammenhängen, und ihre Auswirkungen auf die täglichen Aktivitäten jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit auf einer 4-Punkte-Skala (0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig und 3 = stark) in einem e -Tagebuch. Die Dysmenorrhoe-Skala enthielt eine Option für Teilnehmer, die ihre Periode nicht hatten. Die Summe der Dysmenorrhoe- und nicht-menstruellen Unterbauchschmerzen-Scores an jedem Tag wurden berechnet, um einen täglichen Gesamtscore zu erstellen. An Tagen, an denen die Teilnehmerin ihre Periode nicht hatte, wurde der Dysmenorrhoe-Score nicht definiert; daher entsprach die Gesamtpunktzahl der Punktzahl für nicht-menstruelle Beckenschmerzen (Bereich 0 bis 3). An Tagen, an denen die Teilnehmerin die Menstruation aufzeichnete, reichte die Gesamtpunktzahl von 0 bis 6, wobei höhere Punktzahlen stärkere Schmerzen anzeigen. Die monatliche mittlere Summe der Werte für Dysmenorrhoe und nicht-menstruelle Beckenschmerzen ist der Durchschnitt der täglichen Werte, die in den 4 Wochen vor jedem Besuch berichtet wurden. |
Baseline und Wochen 4, 8 und 12
|
Veränderung des Prozentsatzes der Tage der Analgetikaanwendung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Wochen 4, 8 und 12
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Die tägliche Anwendung von Endometriose-Analgetika wurde von den Teilnehmern täglich im e-Tagebuch angegeben. Die Teilnehmer berichteten, ob das Medikament rezeptfrei oder verschreibungspflichtig war, und, falls verschreibungspflichtig, ob es sich bei dem Medikament um ein Betäubungsmittel handelte. Der Prozentsatz der Tage mit Analgetikakonsum ist definiert als die Anzahl der Tage in den 4 Wochen vor jedem Studienbesuch, an denen der Teilnehmer den Konsum eines Analgetikums gemeldet hat, dividiert durch die Anzahl der Studientage in dem Intervall, in dem der Teilnehmer ein e abgegeben hat - Tagebuchbericht über die Anwendung von Endometriose-Analgetika (einschließlich der Antwort "keine"). |
Baseline, Wochen 4, 8 und 12
|
Veränderung des Prozentsatzes der Tage der Anwendung verschreibungspflichtiger Analgetika gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Wochen 4, 8 und 12
|
Die tägliche Anwendung von Endometriose-Analgetika wurde von den Teilnehmern täglich im e-Tagebuch angegeben. Die Teilnehmer berichteten, ob das Medikament rezeptfrei oder verschreibungspflichtig war, und, falls verschreibungspflichtig, ob es sich bei dem Medikament um ein Betäubungsmittel handelte. Der Prozentsatz der Tage, an denen verschreibungspflichtige Analgetika verwendet wurden, ist definiert als die Anzahl der Tage in den 4 Wochen vor jedem Studienbesuch, an denen der Teilnehmer die Verwendung eines verschreibungspflichtigen Analgetikums gemeldet hat, dividiert durch die Anzahl der Studientage in dem Intervall, das der Teilnehmer bereitgestellt hat E-Tagebuch-Bericht über die Verwendung von Endometriose-Analgetika (einschließlich einer Antwort von „keine“). |
Baseline, Wochen 4, 8 und 12
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Änderung des Prozentsatzes der Tage der Verwendung von Narkotika-Analgetika gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Wochen 4, 8 und 12
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Die tägliche Anwendung von Endometriose-Analgetika wurde von den Teilnehmern täglich im e-Tagebuch angegeben. Die Teilnehmer berichteten, ob das Medikament rezeptfrei oder verschreibungspflichtig war, und, falls verschreibungspflichtig, ob es sich bei dem Medikament um ein Betäubungsmittel handelte. Der Prozentsatz der Tage der Verwendung von narkotischen Analgetika ist definiert als die Anzahl der Tage in den 4 Wochen vor jedem Studienbesuch, an denen der Teilnehmer die Verwendung eines narkotischen Analgetikums gemeldet hat, dividiert durch die Anzahl der Studientage in dem Intervall, das der Teilnehmer bereitgestellt hat E-Tagebuch-Bericht über die Verwendung von Endometriose-Analgetika (einschließlich einer Antwort von „keine“). |
Baseline, Wochen 4, 8 und 12
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Veränderung der Dyspareunie-Komponente des Composite Pelvic Signs and Symptoms Score (CPSSS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Wochen 4, 8 und 12
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Das CPSSS besteht aus 5 Komponenten, die sich mit Dysmenorrhoe, Dyspareunie, nicht-menstruellen Beckenschmerzen, Beckenschmerz und Beckenverhärtung befassen. Zur Beurteilung von Dyspareunie (schmerzhafter Geschlechtsverkehr) wurden die Teilnehmer gebeten, die beste Beschreibung der Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs in den letzten 28 Tagen anhand der folgenden Antwortkategorien auszuwählen:
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Baseline und Wochen 4, 8 und 12
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Dysmenorrhoe-Komponente des CPSSS
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
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Das CPSSS besteht aus 5 Komponenten, die sich mit Dysmenorrhoe, Dyspareunie, nicht-menstruellen Beckenschmerzen, Beckenschmerz und Beckenverhärtung befassen. Um Dysmenorrhoe (Schmerzen während der Menstruation) zu beurteilen, wurden die Teilnehmer gebeten, die beste Beschreibung der schmerzhaften Menstruation in den letzten 28 Tagen anhand der folgenden Antwortkategorien auszuwählen:
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Baseline und Woche 12
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Änderung der CPSSS-Komponente bei nicht-menstruellen Beckenschmerzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
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Das CPSSS besteht aus 5 Komponenten, die sich mit Dysmenorrhoe, Dyspareunie, nicht-menstruellen Beckenschmerzen, Beckenschmerz und Beckenverhärtung befassen. Um nicht-menstruelle Beckenschmerzen zu beurteilen, wurden die Teilnehmer gebeten, die beste Beschreibung der Beckenschmerzen der letzten 28 Tage anhand der folgenden Antwortkategorien auszuwählen:
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Baseline und Woche 12
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Globaler Eindruck des Patienten von der Veränderung in den Wochen 4, 8 und 12
Zeitfenster: Wochen 4, 8 und 12
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Der Patient Global Impression of Change (PGIC) ist eine fragebogenbasierte Bewertung der Veränderung der Endometrioseschmerzen seit Beginn der Studienmedikation. Der Teilnehmer wurde gebeten, aus einer von sieben Antwortkategorien auszuwählen:
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Wochen 4, 8 und 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer PGIC-Reaktion von minimal verbessert, stark verbessert oder sehr stark verbessert
Zeitfenster: Wochen 4, 8 und 12
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Der PGIC ist eine fragebogenbasierte Bewertung der Veränderung der Endometrioseschmerzen seit Beginn der Studienmedikation. Der Teilnehmer wurde gebeten, aus einer von sieben Antwortkategorien auszuwählen:
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Wochen 4, 8 und 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer PGIC-Reaktion von „stark verbessert“ oder „sehr stark verbessert“.
Zeitfenster: Wochen 4, 8 und 12
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Der PGIC ist eine fragebogenbasierte Bewertung der Veränderung der Endometrioseschmerzen seit Beginn der Studienmedikation. Der Teilnehmer wurde gebeten, aus einer von sieben Antwortkategorien auszuwählen:
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Wochen 4, 8 und 12
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Endometriose-Gesundheitsprofil-5 (EHP-5) in Woche 12
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
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Der EHP-5 ist ein Instrument zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei Frauen mit Endometriose. Das EHP-5 besteht aus zwei Teilen:
Die mit jeder möglichen Ergebniskategorie verbundenen Punktzahlen lauten wie folgt: nie (0), selten (25), manchmal (50), oft (75) und immer (100). Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung der Lebensqualität hin. |
Baseline und Woche 12
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Konzentration von Serum-Östradiol
Zeitfenster: Baseline und Wochen 4, 8 und 12
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Die Konzentration von Serumöstradiol (E2) wurde unter Verwendung von Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrophotometrie (LC/MS/MS) quantifiziert.
Serumöstradiolkonzentrationen unterhalb der Bestimmungsgrenze (BLQ) wurden gleich der unteren Bestimmungsgrenze (2,5 pg/ml) gesetzt.
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Baseline und Wochen 4, 8 und 12
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Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte des Femurs gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
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Die Knochenmineraldichte (BMD) des Femurs (Gesamthüfte) wurde durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) gemessen.
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Baseline und Woche 12
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Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte der Wirbelsäule gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
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Die Knochenmineraldichte (BMD) der Wirbelsäule wurde durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) gemessen.
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Baseline und Woche 12
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Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte des Femurs gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
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Die Knochenmineraldichte (BMD) des Femurs (Gesamthüfte) wurde durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) gemessen.
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Baseline und Woche 24
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Prozentuale Veränderung der Knochenmineraldichte der Wirbelsäule gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
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Die Knochenmineraldichte (BMD) der Wirbelsäule wurde durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) gemessen.
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Baseline und Woche 24
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Veränderung der Serum-N-Telopeptid-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Baseline und Woche 12
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Blutproben zur Bestimmung der N-Telopeptid-Konzentration wurden von einem Zentrallabor mit einem enzymgebundenen Immunadsorptionstest (ELISA) analysiert.
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Baseline und Woche 12
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Durchschnittliche Anzahl von Hitzewallungen pro Tag
Zeitfenster: Screening (8 Wochen vor Tag 1), Behandlungsphase (Wochen 1 bis 12 für Teilnehmer in den Placebo- und Leuprorelin-Behandlungsgruppen und Wochen 1 bis 24 für Teilnehmer in den Elagolix-Behandlungsgruppen)
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Etwaige Hitzewallungen wurden während der Studie täglich von den Teilnehmern mithilfe des e-Tagebuchs gemeldet. Die durchschnittliche Anzahl der Hitzewallungen pro Tag wurde für jeden Teilnehmer als Gesamtzahl der Hitzewallungen dividiert durch die Gesamttage in der Phase berechnet. |
Screening (8 Wochen vor Tag 1), Behandlungsphase (Wochen 1 bis 12 für Teilnehmer in den Placebo- und Leuprorelin-Behandlungsgruppen und Wochen 1 bis 24 für Teilnehmer in den Elagolix-Behandlungsgruppen)
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Prozentsatz der Tage mit Uterusblutungen
Zeitfenster: Screening (8 Wochen vor Tag 1), Behandlungsphase (Wochen 1 bis 12 für Teilnehmer in den Placebo- und Leuprorelin-Behandlungsgruppen und Wochen 1 bis 24 für Teilnehmer in den Elagolix-Behandlungsgruppen)
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Uterusblutungen wurden von den Teilnehmern während der Studie täglich mithilfe des e-Tagebuchs gemeldet. Der Prozentsatz der Tage, an denen eine Teilnehmerin Blutungen gemeldet hat, wurde berechnet als die Gesamtzahl der Tage, an denen die Teilnehmerin Blutungen (leicht, mittel oder schwer) gemeldet hat, dividiert durch die Gesamtzahl der Tage, an denen die Teilnehmerin einen nicht fehlenden eDiary-Bericht über vaginale Blutungen hatte die Phase. |
Screening (8 Wochen vor Tag 1), Behandlungsphase (Wochen 1 bis 12 für Teilnehmer in den Placebo- und Leuprorelin-Behandlungsgruppen und Wochen 1 bis 24 für Teilnehmer in den Elagolix-Behandlungsgruppen)
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Anzahl der Tage bis zur ersten Menses nach der Behandlung
Zeitfenster: Vom letzten Tag des Studienmedikaments bis zu 6 Wochen nach der letzten Dosis.
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Definiert als die Anzahl der Tage von der letzten Dosis des Studienmedikaments bis zum Beginn der ersten Menstruation nach der Behandlung.
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Vom letzten Tag des Studienmedikaments bis zu 6 Wochen nach der letzten Dosis.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NBI-56418-0703
- 2007-006474-28 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Placebo gegen Elagolix
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Nanjing Chia-tai Tianqing PharmaceuticalRekrutierung
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Qilu Pharmaceutical (Hainan) Co., Ltd.Rekrutierung
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AbbVieAbgeschlossenUterusmyomeVereinigte Staaten, Puerto Rico
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BayerBeendetEndometrioseSpanien, Belgien, Vereinigte Staaten, Deutschland, Österreich, Japan, Kanada, Ungarn, Bulgarien, Italien, China, Tschechien, Finnland, Norwegen, Polen, Slowakei, Estland, Griechenland, Lettland, Litauen
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AbbVieAktiv, nicht rekrutierendUterusmyome | Starke MenstruationsblutungVereinigte Staaten, Puerto Rico
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AbbVie (prior sponsor, Abbott)Abgeschlossen
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Yale UniversityNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)Rekrutierung
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AbbVie (prior sponsor, Abbott)Neurocrine BiosciencesAbgeschlossenFollikulogeneseVereinigte Staaten, Puerto Rico
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AbbVieAbgeschlossenPCO-SyndromVereinigte Staaten, Puerto Rico