- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00811642
Posaconazol-Behandlung einer invasiven Pilzinfektion (IFI) (P05551)
Eine multizentrische, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der oralen Posaconazol-Suspension bei der Behandlung invasiver Pilzinfektionen
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen zwischen 18 und 70 Jahre alt sein, männlich oder weiblich
- Identifizierte oder klinisch diagnostizierte IFI-Teilnehmer oder Hochrisikogruppen, die gegen eine Standard-Antimykotika-Behandlung resistent sind, wiederholt auftreten oder eine toxische Reaktion darauf erleiden oder eine toxische Reaktion darauf erleiden können.
- Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Weibliche Teilnehmer, die schwanger sind oder stillen.
- Teilnehmer mit bekannter oder vermuteter Überempfindlichkeit oder eigenwilliger Reaktion auf Azol-Wirkstoffe oder Amphotericin B
- Teilnehmer mit fortschreitenden Erkrankungen des Nervensystems (mit Ausnahme derjenigen, die durch IFI verursacht werden)
Teilnehmer, die die folgenden Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie die antimykotischen Azolpräparate beeinträchtigen
- Terfenadin, Cisaprid und Ebastin innerhalb von 24 Stunden vor der Einreise
- Astemizol bei der Einreise oder innerhalb von 10 Tagen vor der Einreise
- Cimetidin, Rifampin, Carbamazepin, Phenytoin, Rifabutin, Barbiturate, Isoniazid, Atharanthin und Anthrazykline innerhalb von 24 Stunden vor der Einreise
- Die oben aufgeführten Medikamente sind während der Untersuchung verboten
- Schwerwiegende Organerkrankungen mit Ausnahme hämatologischer Störungen wie Herz- oder neurologische Störungen oder Beeinträchtigungen, die im Verlauf dieser Studie voraussichtlich instabil oder fortschreitend sein werden (z. B. Krampfanfälle oder demyelinisierende Syndrome, akuter Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten nach Studienbeginn, Myokardischämie, Herzinsuffizienz). , Vorhofflimmern mit einer ventrikulären Frequenz <60/min oder Vorgeschichte von Torsades de Pointes, symptomatischen ventrikulären oder anhaltenden Arrhythmien), instabile Elektrolytstörungen.
- Teilnehmer mit einem EKG mit verlängertem QTc-Intervall: QTc größer als 450 ms bei Männern und größer als 470 ms bei Frauen.
- Wird voraussichtlich während der Untersuchung eingenommen oder nimmt eine systemische antimykotische Behandlung ein
- Teilnehmer mit schwerer Niereninsuffizienz (geschätzte Kreatinin-Clearance unter 50 ml/Minute oder wahrscheinliche Notwendigkeit einer Dialyse während der Studie), ALT, AST AKP oder Gesamtbilirubin sind > 2×ULN.
- Von den Teilnehmern wurde erwartet, dass sie nicht länger als 72 Stunden überleben
- Teilnehmer erhalten künstliche Belüftung und ziehen sich nicht innerhalb von 24 Stunden zurück
- Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt Prüfpräparate oder biologische Wirkstoffe verwendet oder andere klinische Studien erwartet haben.
- Vorherige Einschreibung in diese Studie.
- Vorgeschichte von Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch.
- Die Teilnehmer können der Meinung des Ermittlers nicht nachkommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Posaconazol
Posaconazol 400 mg zweimal täglich (BID) orale Suspension für 12 Wochen
|
400 mg BID-Suspension zum Einnehmen für 12 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die nach 12 Wochen ein klinisches Ansprechen auf die Posaconazol-Behandlung zeigten
Zeitfenster: Behandlungswoche 12
|
BEWERTUNG DER KLINISCHEN REAKTION DER TEILNEHMER AUF DER GRUNDLAGE DER KRITERIEN: Vollständige Reaktion: Auflösung der auf eine invasive Pilzinfektion (IFI) zurückzuführenden Symptome, Anzeichen und Labor- oder ätiologischen Anomalien, sofern bei der Einschreibung vorhanden. Teilweises Ansprechen: klinisch signifikante Verbesserung der IFI-bedingten Symptome, Anzeichen und Labor- oder ätiologischen Anomalien, sofern bei der Einschreibung vorhanden, von denen einer noch keine vollständige Rezession erreicht hatte. Stabile Erkrankung: kein Fortschritt bei den IFI-zuordenbaren Symptomen, sofern diese bei der Einschreibung vorhanden waren. Versagen: Verschlechterung der IFI-bedingten klinischen Symptome. |
Behandlungswoche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die nach 4 Wochen ein klinisches Ansprechen auf die Posaconazol-Behandlung zeigten
Zeitfenster: Behandlungswoche 4
|
BEWERTUNG DER KLINISCHEN REAKTION DER TEILNEHMER AUF DER GRUNDLAGE DER KRITERIEN: Vollständige Reaktion: Auflösung der IFI-zuordenbaren Symptome, Anzeichen und Labor- oder ätiologischen Anomalien, sofern bei der Einschreibung vorhanden. Teilweises Ansprechen: klinisch signifikante Verbesserung der IFI-bedingten Symptome, Anzeichen und Labor- oder ätiologischen Anomalien, sofern bei der Einschreibung vorhanden, von denen einer noch keine vollständige Rezession erreicht hatte. Stabile Erkrankung: kein Fortschritt bei den IFI-zuordenbaren Symptomen, sofern diese bei der Einschreibung vorhanden waren. Versagen: Verschlechterung der IFI-bedingten klinischen Symptome. |
Behandlungswoche 4
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die nach 8 Wochen ein klinisches Ansprechen auf die Posaconazol-Behandlung zeigten
Zeitfenster: Behandlungswoche 8
|
BEWERTUNG DER KLINISCHEN REAKTION DER TEILNEHMER AUF DER GRUNDLAGE DER KRITERIEN: Vollständige Reaktion: Auflösung der IFI-zuordenbaren Symptome, Anzeichen und Labor- oder ätiologischen Anomalien, sofern bei der Einschreibung vorhanden. Teilweises Ansprechen: klinisch signifikante Verbesserung der IFI-bedingten Symptome, Anzeichen und Labor- oder ätiologischen Anomalien, sofern bei der Einschreibung vorhanden, von denen einer noch keine vollständige Rezession erreicht hatte. Stabile Erkrankung: kein Fortschritt bei den IFI-zuordenbaren Symptomen, sofern diese bei der Einschreibung vorhanden waren. Versagen: Verschlechterung der IFI-bedingten klinischen Symptome. |
Behandlungswoche 8
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit pathogener Pilzausrottung nach 4 Wochen mit Posaconazol-Behandlung
Zeitfenster: Behandlungswoche 4
|
BEWERTUNG DER PILZBEKÄMPFUNG: Die mykologische Reaktion der Teilnehmer auf die Therapie wurde wie folgt beurteilt: Eradikation: Negative Kultur oder histologisch dokumentiertes Fehlen einer Infektion Pilzpathogen von einer primären Stelle, die zuvor positiv war. Vermutete Eradikation: Auflösung aller IFI-zuordenbaren Symptome, Anzeichen und Labor- oder radiologischen Anomalien, bei denen eine wiederholte Kultur/Biopsie kontraindiziert war. Persistenz: Fortgesetzte Isolierung von Pilzpathogenen aus einer primären Lokalisation, die zuvor positiv war, oder zytologische Dokumentation des Vorhandenseins von Pilzpathogenen. |
Behandlungswoche 4
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit pathogener Pilzausrottung nach 8 Wochen mit Posaconazol-Behandlung
Zeitfenster: Behandlungswoche 8
|
BEWERTUNG DER PILZBEKÄMPFUNG: Die mykologische Reaktion der Teilnehmer auf die Therapie wurde wie folgt beurteilt: Eradikation: Negative Kultur oder histologisch dokumentiertes Fehlen einer Infektion Pilzpathogen von einer primären Stelle, die zuvor positiv war. Vermutete Eradikation: Auflösung aller IFI-zuordenbaren Symptome, Anzeichen und Labor- oder radiologischen Anomalien, bei denen eine wiederholte Kultur/Biopsie kontraindiziert war. Persistenz: Fortgesetzte Isolierung von Pilzpathogenen aus einer primären Lokalisation, die zuvor positiv war, oder zytologische Dokumentation des Vorhandenseins von Pilzpathogenen. |
Behandlungswoche 8
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit pathogener Pilzausrottung nach 12 Wochen mit Posaconazol-Behandlung
Zeitfenster: Behandlungswoche 12
|
BEWERTUNG DER PILZBEKÄMPFUNG: Die mykologische Reaktion der Teilnehmer auf die Therapie wurde wie folgt beurteilt: Eradikation: Negative Kultur oder histologisch dokumentiertes Fehlen einer Infektion Pilzpathogen von einer primären Stelle, die zuvor positiv war. Vermutete Eradikation: Auflösung aller IFI-zuordenbaren Symptome, Anzeichen und Labor- oder radiologischen Anomalien, bei denen eine wiederholte Kultur/Biopsie kontraindiziert war. Persistenz: Fortgesetzte Isolierung von Pilzpathogenen aus einer primären Lokalisation, die zuvor positiv war, oder zytologische Dokumentation des Vorhandenseins von Pilzpathogenen. |
Behandlungswoche 12
|
|
Anzahl der überlebenden Teilnehmer in Woche 14 der Nachuntersuchung nach der Posaconazol-Behandlung
Zeitfenster: Nachbeobachtungswoche 14
|
Die Gesamtzahl der Todesfälle der Teilnehmer wurde am Ende der zweiwöchigen Nachbeobachtung nach der Behandlung (14 Wochen) ermittelt.
Die Gesamtzahl der Todesfälle wurde mit der Zahl der Überlebenden zu Studienbeginn verglichen.
|
Nachbeobachtungswoche 14
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Mykosen
- Invasive Pilzinfektionen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Trypanozide Mittel
- Posaconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- P05551
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
http://www.merck.com/clinical-trials/pdf/Merck%20Procedure%20on%20Clinical%20Trial%20Data%20Access%20Final_Updated%20July_9_2014.pdf
http://engagezone.msd.com/ds_documentation.php
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Pilzinfektion
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
Mahidol UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionThailand
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
Klinische Studien zur Posaconazol
-
AstraZenecaRekrutierungAkute myeloische Leukämie | Akute lymphoblastische Leukämie | Myelodysplastische Syndrome mit höherem RisikoDeutschland, Vereinigtes Königreich, Italien, Vereinigte Staaten, Japan, Dänemark, Südkorea, Kanada, Australien
-
Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...RekrutierungMucormykose bei hämatologischen MalignitätenChina
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenInvasive AspergilloseBelgien, Vereinigte Staaten, Griechenland, Ungarn, Israel, Italien, Korea, Republik von, Mexiko, Peru, Russische Föderation
-
Merck Sharp & Dohme LLCBeendet
-
Bayside HealthMerck Sharp & Dohme LLCUnbekannt
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen
-
Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungInvasive PilzinfektionIsrael, Vereinigte Staaten, Belgien, Griechenland, Peru, Mexiko, Polen, Russland, Südkorea, Ukraine
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen
-
Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...Anmeldung auf EinladungTransplantation hämatopoetischer Stammzellen | Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit | Invasive PilzkrankheitChina
-
Nissan Chemical IndustriesAbgeschlossenSchaufensterkrankheit | Periphere GefäßerkrankungVereinigte Staaten