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Posaconazol-Tablette als Primärprophylaxe von HSCT-Patienten mit gastrointestinaler GVHD

Bewertung der Posaconazol-Tablette als primäre Prophylaxe von Patienten mit hämatopoetischer Stammzelltransplantation mit gastrointestinaler GVHD

Dies ist eine prospektive Untersuchung mit einem nicht randomisierten, einarmigen Design. Posaconazol-Tabletten werden in einer Dosis von 300 mg alle 12 Stunden an Tag 1 und 300 mg alle 12 Stunden ab Tag 2 für Patienten verabreicht, die HSCT als primäre Prophylaxe von IFD erhalten. Danach wird die Posaconazol-Plasmakonzentration an Tag 5 untersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive Untersuchung mit einem nicht randomisierten, einarmigen Design. Posaconazol-Tabletten werden in einer Dosis von 300 mg alle 12 Stunden an Tag 1 und 300 mg alle 12 Stunden ab Tag 2 für Patienten verabreicht, die HSCT als primäre Prophylaxe von IFD erhalten. Danach wird die Posaconazol-Plasmakonzentration an Tag 5 untersucht. Sobald bei Patienten eine gastrointestinale GVHD auftritt, werden die Erstlinientherapie und die Zweitlinienbehandlung entsprechend der Erkrankung überprüft. Darüber hinaus wird die Posaconazol-Plasmakonzentration am ersten, dritten und fünften Tag nach Einsetzen der gastrointestinalen GVHD-Symptome erneut ermittelt, um die Auswirkungen zu überwachen GI GVHD auf die Posaconazol-Plasmakonzentration. Der primäre Endpunkt war die Inzidenz von Durchbruchpilzinfektionen (BFI), einschließlich nachgewiesener, wahrscheinlicher und möglicher Pilzinfektionen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tianjin, China, 300020
        • Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences & Peking Union Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  1. Patienten, die sich einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterziehen und die Einschlusskriterien erfüllen und die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, können sich für diese Studie anmelden.
  2. Studienberechtigtes Alter: 18-75
  3. Studienberechtigte Geschlechter: Alle
  4. Rasse: Chinesisch
  5. Ethnizität: Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit hämatologischen Erkrankungen, die sich einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterziehen.
  2. Patienten, die Posaconazol-Tabletten als Primärprophylaxe einer invasiven Pilzerkrankung erhalten.
  3. Patienten, die eine akute gastrointestinale GVHD entwickeln oder entwickelten, die eine systemische immunsuppressive Therapie mit Kortikosteroiden mit oder ohne andere immunsuppressive Wirkstoffe, einschließlich Calcineurin-Inhibitoren, erfordern.

    Die gastrointestinalen GVHD-Grade (I–IV) wurden gemäß den Glucksberg-Kriterien erfasst.

  4. Die Patienten selbst oder ihre autorisierten Kunden erklären sich mit der Teilnahme an der klinischen Studie einverstanden und unterzeichnen die Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. die Einschreibung verweigern
  2. Bei den Patienten ist eine Überempfindlichkeit oder eine andere schwerwiegende Nebenwirkung auf eine Azol-Antimykotika-Therapie oder einen anderen Bestandteil der verwendeten Studienmedikation bekannt.
  3. schwangere oder stillende Weibchen
  4. Nehmen Sie innerhalb von 24 Stunden vor der Anwendung von Posaconazol Arzneimittel ein, von denen bekannt ist, dass sie die Wirkung von Azol-Antimykotika beeinträchtigen, einschließlich Terfenadin, Cisaprid und Ebastin. Astemizol bei der Einschreibung oder innerhalb von 10 Tagen vor der Anwendung von Posaconazol; oder Cimetidin, Rifampin, Carbamazepin, Phenytoin, Rifamycin, Barbiturate, Isoniazid, Catharanthin und Anthracycline innerhalb von 24 Stunden vor der Anwendung von Posaconazol
  5. ein EKG mit einem verlängerten QTc-Intervall haben (QTc größer als 500 ms);
  6. Sie haben eine schwere Niereninsuffizienz, Alanin-Transaminase-, Aspartat-Transaminase-, alkalische Phosphatase- oder Gesamtbilirubinwerte, die mehr als das Zweifache der Obergrenze des Normalwerts betragen;
  7. Es wird erwartet, dass die Patienten nicht länger als 72 Stunden überleben.
  8. Personen mit Anzeichen einer aktiven Pilzinfektion innerhalb von 3 Wochen vor der Einschreibung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Posaconazol-Tablette
Posaconazol-Tabletten werden in einer Dosis von 300 mg alle 12 Stunden an Tag 1 und 300 mg alle 12 Stunden ab Tag 2 für Patienten verabreicht, die HSCT als primäre Prophylaxe von IFD erhalten. Danach wird die Posaconazol-Plasmakonzentration an Tag 5 untersucht.
Posaconazol-Tabletten werden in einer Dosis von 300 mg alle 12 Stunden an Tag 1 und 300 mg alle 12 Stunden ab Tag 2 für Patienten verabreicht, die HSCT als primäre Prophylaxe von IFD erhalten. Danach wird die Posaconazol-Plasmakonzentration an Tag 5 untersucht. Sobald bei Patienten eine gastrointestinale GVHD auftritt, werden die Erstlinientherapie und die Zweitlinienbehandlung entsprechend der Erkrankung überprüft. Darüber hinaus wird die Posaconazol-Plasmakonzentration am ersten, dritten und fünften Tag nach Einsetzen der gastrointestinalen GVHD-Symptome erneut ermittelt, um die Auswirkungen zu überwachen GI GVHD auf die Posaconazol-Plasmakonzentration.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
primärer Endpunkt
Zeitfenster: Von 7 Tagen nach Beginn der Posaconazol-Prophylaxe nach der Transplantation bis 7 Tage nach Ende der Prophylaxe
1. Die Inzidenz von Durchbruchpilzinfektionen (BFI), einschließlich nachgewiesener, wahrscheinlicher und möglicher Pilzinfektionen
Von 7 Tagen nach Beginn der Posaconazol-Prophylaxe nach der Transplantation bis 7 Tage nach Ende der Prophylaxe

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
2
Zeitfenster: Tag 5 nach der Verabreichung von Posaconazol und Tage 1, 3 und 7 nach Beginn der gastrointestinalen GVHD
Posaconazol-Plasmakonzentration
Tag 5 nach der Verabreichung von Posaconazol und Tage 1, 3 und 7 nach Beginn der gastrointestinalen GVHD
3
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Posaconazol-Prophylaxe bei IFD nach der Transplantation bis zum Ende der Prophylaxe.
Gastrointestinaler GVHD-Grad, Durchfallstatus (Häufigkeit, Volumen), Verwendung und Anpassung von Immunsuppressiva, Neutrophilenzahl
Vom ersten Tag der Posaconazol-Prophylaxe bei IFD nach der Transplantation bis zum Ende der Prophylaxe.
4
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Posaconazol-Prophylaxe bei IFD nach der Transplantation bis zum Ende der Prophylaxe.
Unerwünschte Ereignisse
Vom ersten Tag der Posaconazol-Prophylaxe bei IFD nach der Transplantation bis zum Ende der Prophylaxe.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aiming Pang, doctor, Hematopoietic stem cell transplantation Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

20. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

20. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre der Patienten wird die Weitergabe von Daten vorerst nicht in Betracht gezogen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Transplantation hämatopoetischer Stammzellen

Klinische Studien zur Posaconazol-Tablette

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