- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06698211
Posaconazol-Tablette als Primärprophylaxe von HSCT-Patienten mit gastrointestinaler GVHD
18. November 2024 aktualisiert von: Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China
Bewertung der Posaconazol-Tablette als primäre Prophylaxe von Patienten mit hämatopoetischer Stammzelltransplantation mit gastrointestinaler GVHD
Dies ist eine prospektive Untersuchung mit einem nicht randomisierten, einarmigen Design.
Posaconazol-Tabletten werden in einer Dosis von 300 mg alle 12 Stunden an Tag 1 und 300 mg alle 12 Stunden ab Tag 2 für Patienten verabreicht, die HSCT als primäre Prophylaxe von IFD erhalten. Danach wird die Posaconazol-Plasmakonzentration an Tag 5 untersucht.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive Untersuchung mit einem nicht randomisierten, einarmigen Design.
Posaconazol-Tabletten werden in einer Dosis von 300 mg alle 12 Stunden an Tag 1 und 300 mg alle 12 Stunden ab Tag 2 für Patienten verabreicht, die HSCT als primäre Prophylaxe von IFD erhalten. Danach wird die Posaconazol-Plasmakonzentration an Tag 5 untersucht.
Sobald bei Patienten eine gastrointestinale GVHD auftritt, werden die Erstlinientherapie und die Zweitlinienbehandlung entsprechend der Erkrankung überprüft. Darüber hinaus wird die Posaconazol-Plasmakonzentration am ersten, dritten und fünften Tag nach Einsetzen der gastrointestinalen GVHD-Symptome erneut ermittelt, um die Auswirkungen zu überwachen GI GVHD auf die Posaconazol-Plasmakonzentration.
Der primäre Endpunkt war die Inzidenz von Durchbruchpilzinfektionen (BFI), einschließlich nachgewiesener, wahrscheinlicher und möglicher Pilzinfektionen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China, 300020
- Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences & Peking Union Medical College
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
- Patienten, die sich einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterziehen und die Einschlusskriterien erfüllen und die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, können sich für diese Studie anmelden.
- Studienberechtigtes Alter: 18-75
- Studienberechtigte Geschlechter: Alle
- Rasse: Chinesisch
- Ethnizität: Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit hämatologischen Erkrankungen, die sich einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterziehen.
- Patienten, die Posaconazol-Tabletten als Primärprophylaxe einer invasiven Pilzerkrankung erhalten.
Patienten, die eine akute gastrointestinale GVHD entwickeln oder entwickelten, die eine systemische immunsuppressive Therapie mit Kortikosteroiden mit oder ohne andere immunsuppressive Wirkstoffe, einschließlich Calcineurin-Inhibitoren, erfordern.
Die gastrointestinalen GVHD-Grade (I–IV) wurden gemäß den Glucksberg-Kriterien erfasst.
- Die Patienten selbst oder ihre autorisierten Kunden erklären sich mit der Teilnahme an der klinischen Studie einverstanden und unterzeichnen die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- die Einschreibung verweigern
- Bei den Patienten ist eine Überempfindlichkeit oder eine andere schwerwiegende Nebenwirkung auf eine Azol-Antimykotika-Therapie oder einen anderen Bestandteil der verwendeten Studienmedikation bekannt.
- schwangere oder stillende Weibchen
- Nehmen Sie innerhalb von 24 Stunden vor der Anwendung von Posaconazol Arzneimittel ein, von denen bekannt ist, dass sie die Wirkung von Azol-Antimykotika beeinträchtigen, einschließlich Terfenadin, Cisaprid und Ebastin. Astemizol bei der Einschreibung oder innerhalb von 10 Tagen vor der Anwendung von Posaconazol; oder Cimetidin, Rifampin, Carbamazepin, Phenytoin, Rifamycin, Barbiturate, Isoniazid, Catharanthin und Anthracycline innerhalb von 24 Stunden vor der Anwendung von Posaconazol
- ein EKG mit einem verlängerten QTc-Intervall haben (QTc größer als 500 ms);
- Sie haben eine schwere Niereninsuffizienz, Alanin-Transaminase-, Aspartat-Transaminase-, alkalische Phosphatase- oder Gesamtbilirubinwerte, die mehr als das Zweifache der Obergrenze des Normalwerts betragen;
- Es wird erwartet, dass die Patienten nicht länger als 72 Stunden überleben.
- Personen mit Anzeichen einer aktiven Pilzinfektion innerhalb von 3 Wochen vor der Einschreibung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Posaconazol-Tablette
Posaconazol-Tabletten werden in einer Dosis von 300 mg alle 12 Stunden an Tag 1 und 300 mg alle 12 Stunden ab Tag 2 für Patienten verabreicht, die HSCT als primäre Prophylaxe von IFD erhalten. Danach wird die Posaconazol-Plasmakonzentration an Tag 5 untersucht.
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Posaconazol-Tabletten werden in einer Dosis von 300 mg alle 12 Stunden an Tag 1 und 300 mg alle 12 Stunden ab Tag 2 für Patienten verabreicht, die HSCT als primäre Prophylaxe von IFD erhalten. Danach wird die Posaconazol-Plasmakonzentration an Tag 5 untersucht.
Sobald bei Patienten eine gastrointestinale GVHD auftritt, werden die Erstlinientherapie und die Zweitlinienbehandlung entsprechend der Erkrankung überprüft. Darüber hinaus wird die Posaconazol-Plasmakonzentration am ersten, dritten und fünften Tag nach Einsetzen der gastrointestinalen GVHD-Symptome erneut ermittelt, um die Auswirkungen zu überwachen GI GVHD auf die Posaconazol-Plasmakonzentration.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
primärer Endpunkt
Zeitfenster: Von 7 Tagen nach Beginn der Posaconazol-Prophylaxe nach der Transplantation bis 7 Tage nach Ende der Prophylaxe
|
1.
Die Inzidenz von Durchbruchpilzinfektionen (BFI), einschließlich nachgewiesener, wahrscheinlicher und möglicher Pilzinfektionen
|
Von 7 Tagen nach Beginn der Posaconazol-Prophylaxe nach der Transplantation bis 7 Tage nach Ende der Prophylaxe
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
2
Zeitfenster: Tag 5 nach der Verabreichung von Posaconazol und Tage 1, 3 und 7 nach Beginn der gastrointestinalen GVHD
|
Posaconazol-Plasmakonzentration
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Tag 5 nach der Verabreichung von Posaconazol und Tage 1, 3 und 7 nach Beginn der gastrointestinalen GVHD
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3
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Posaconazol-Prophylaxe bei IFD nach der Transplantation bis zum Ende der Prophylaxe.
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Gastrointestinaler GVHD-Grad, Durchfallstatus (Häufigkeit, Volumen), Verwendung und Anpassung von Immunsuppressiva, Neutrophilenzahl
|
Vom ersten Tag der Posaconazol-Prophylaxe bei IFD nach der Transplantation bis zum Ende der Prophylaxe.
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4
Zeitfenster: Vom ersten Tag der Posaconazol-Prophylaxe bei IFD nach der Transplantation bis zum Ende der Prophylaxe.
|
Unerwünschte Ereignisse
|
Vom ersten Tag der Posaconazol-Prophylaxe bei IFD nach der Transplantation bis zum Ende der Prophylaxe.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Aiming Pang, doctor, Hematopoietic stem cell transplantation Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. November 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
20. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
20. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Invasive Pilzinfektionen
- Mykosen
- Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit
- Antiinfektiva
- Antimykotische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Enzyminhibitoren
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450 Enzyminhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- 14-Alpha-Demethylase-Inhibitoren
- Trypanozide Wirkstoffe
- Posaconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- QTJC2024039
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre der Patienten wird die Weitergabe von Daten vorerst nicht in Betracht gezogen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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