Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich von 2,0 mg/kg Sugammadex und Neostigmin bei Wiederauftreten von T2 bei chinesischen und europäischen Probanden (Studie 19.4.324)(P05768AM1)(ABGESCHLOSSEN)

30. Oktober 2015 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine multizentrische, randomisierte, aktiv kontrollierte Parallelgruppen-Blindstudie zur Sicherheitsbewertung, in der die Wirksamkeit und Sicherheit von 2,0 mg/kg-1 Sugammadex mit 50 μg/kg-1 Neostigmin verglichen wird, verabreicht bei Wiederauftreten von T2 nach Rocuronium Chinesische und europäische ASA I-III-Patienten, die sich einer elektiven Operation unter Propofol-Anästhesie unterziehen

Die vorliegende Studie wurde eingerichtet, um die Wirksamkeit und Sicherheit von 2,0 mg/kg-1 Sugammadex im Vergleich zu Neostigmin zu bewerten, das bei Wiederauftreten von T2 bei chinesischen und kaukasischen Probanden für Registrierungszwecke in China verabreicht wurde.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

308

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-Personen, die bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben; zwischen 18 und 64 Jahre alt sein; sind die Klassen 1–3 der American Society of Anaesthesiology (ASA) (einschließlich Extremfälle); geplant für eine elektive Operation unter Vollnarkose, die eine stabile neuromuskuläre Überwachung ermöglicht, die eine neuromuskuläre Blockade mit Rocuronium erfordert; Halten Sie sich an die Dosis-/Besuchspläne und wenden Sie eine anerkannte Verhütungsmethode an (falls zutreffend).

Nur für China: Personen chinesischer Abstammung, die in China geboren wurden, nie aus China ausgewandert sind und eine chinesische Wohnadresse haben. Nur für Europa: Personen kaukasischer Abstammung, die in Europa geboren wurden, nie aus Europa ausgewandert sind und eine europäische Wohnadresse haben.

Ausschlusskriterien:

- Probanden mit erwarteter schwieriger Intubation, neuromuskulären Störungen, die sich auf die neuromuskuläre Blockade auswirken, erheblicher Nieren-/Leberfunktionsstörung, Verwendung eines Tourniquets, (Familien-)Vorgeschichte von maligner Hyperthermie, Allergie gegen Medikamente zur Vollnarkose, Kontraindikation für Studienmedikamente, Stillen, Schwangerschaft, Teilnahme an frühere oder neue Studien, ein klinisch bedeutsamer Zustand, der die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte, oder die Zugehörigkeit zum (Familien-)Studien-/Sponsorenpersonal.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sugammadex in kaukasischen Subjekten
Beim Wiederauftreten von T2 nach der letzten Dosis Rocuronium wurden 2,0 mg/kg-1 Sugammadex verabreicht.
Nach Einleitung der Narkose wurde eine Intubationsdosis von 0,6 mg/kg Rocuronium verabreicht. Erhaltungsdosen von 0,1–0,2 Bei Bedarf kann Rocuronium in mg/kg intravenös (IV) verabreicht werden. Beim Wiederauftreten von T2 nach der letzten Verabreichung von Rocuronium wurde eine intravenöse Einzelbolusdosis von 2,0 mg/kg Sugammadex verabreicht.
Andere Namen:
  • Org 25969, Bridion®
Aktiver Komparator: Neostigmin bei kaukasischen Probanden
Bei Wiederauftreten von T2 nach der letzten Dosis Rocuronium, 50 μg.kg-1 Neostigmin (kombiniert mit 10–20 μg.kg-1 Atropin, in einem Verhältnis von 2,5:1 bis 5:1) wurde verabreicht.
Nach Einleitung der Narkose wurde eine Intubationsdosis von 0,6 mg/kg Rocuronium verabreicht. Erhaltungsdosen von 0,1–0,2 Bei Bedarf kann Rocuronium i.v. in mg/kg verabreicht werden. Beim Wiederauftreten von T2 nach der letzten Verabreichung von Rocuronium wurde eine intravenöse Einzelbolusdosis von 50 µg/kg Neostigmin (kombiniert mit 10–20 µg·kg-1 Atropin, in einem Verhältnis von 2,5:1 bis 5:1) verabreicht .
Andere Namen:
  • Neostigmin mit Atropin
Experimental: Sugammadex in chinesischen Fächern
Beim Wiederauftreten von T2 nach der letzten Dosis Rocuronium wurden 2,0 mg/kg-1 Sugammadex verabreicht.
Nach Einleitung der Narkose wurde eine Intubationsdosis von 0,6 mg/kg Rocuronium verabreicht. Erhaltungsdosen von 0,1–0,2 Bei Bedarf kann Rocuronium in mg/kg intravenös (IV) verabreicht werden. Beim Wiederauftreten von T2 nach der letzten Verabreichung von Rocuronium wurde eine intravenöse Einzelbolusdosis von 2,0 mg/kg Sugammadex verabreicht.
Andere Namen:
  • Org 25969, Bridion®
Aktiver Komparator: Neostigmin bei chinesischen Probanden
Bei Wiederauftreten von T2 nach der letzten Dosis Rocuronium, 50 μg.kg-1 Neostigmin (kombiniert mit 10–20 μg.kg-1 Atropin, in einem Verhältnis von 2,5:1 bis 5:1) wurde verabreicht.
Nach Einleitung der Narkose wurde eine Intubationsdosis von 0,6 mg/kg Rocuronium verabreicht. Erhaltungsdosen von 0,1–0,2 Bei Bedarf kann Rocuronium i.v. in mg/kg verabreicht werden. Beim Wiederauftreten von T2 nach der letzten Verabreichung von Rocuronium wurde eine intravenöse Einzelbolusdosis von 50 µg/kg Neostigmin (kombiniert mit 10–20 µg·kg-1 Atropin, in einem Verhältnis von 2,5:1 bis 5:1) verabreicht .
Andere Namen:
  • Neostigmin mit Atropin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit vom Beginn der Verabreichung des Prüfpräparats (IMP) bis zur Wiederherstellung des T4/T1-Verhältnisses auf 0,9.
Zeitfenster: Beginn der Verabreichung von Sugammadex/Neostigmin bis zur Erholung von der neuromuskulären Blockade

Die neuromuskuläre Funktion wurde überwacht, indem alle 15 Sekunden eine wiederholte Viererfolge (TOF) elektrischer Stimulationen auf den Nervus ulnaris angewendet und die Zuckungsreaktion am Musculus adductor pollicis beurteilt wurde. Die Nervenstimulation sollte fortgesetzt werden, bis das Verhältnis der Stärke des vierten Zuckens (T4) zum ersten Zucken (T1) >= 0,9 erreichte. Je größer das T4/T1-Verhältnis ist, desto besser ist die Erholung von der neuromuskulären Blockade, wobei ein Wert von 1,0 eine vollständige Erholung bedeutet.

Die primäre Analyse war der Vergleich zwischen Sugammadex und Neostigmin bei chinesischen Probanden; andere Vergleiche waren zweitrangig.

Beginn der Verabreichung von Sugammadex/Neostigmin bis zur Erholung von der neuromuskulären Blockade

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit vom Beginn der Verabreichung von IMP bis zur Wiederherstellung des T4/T1-Verhältnisses auf 0,7 und 0,8.
Zeitfenster: Beginn der Verabreichung von Sugammadex/Neostigmin bis zur Erholung von der neuromuskulären Blockade
Die neuromuskuläre Funktion wurde überwacht, indem alle 15 Sekunden wiederholte elektrische TOF-Stimulationen auf den Nervus ulnaris angewendet und die Zuckungsreaktion am Musculus adductor pollicis beurteilt wurde. Je größer das T4/T1-Verhältnis ist, desto besser ist die Erholung von der neuromuskulären Blockade.
Beginn der Verabreichung von Sugammadex/Neostigmin bis zur Erholung von der neuromuskulären Blockade

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Januar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. November 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anästhesie, allgemein

Klinische Studien zur Sugammadex

Abonnieren