Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Kommunikationsintervention zwischen Familie und Personal zum Zeitpunkt schwieriger Behandlungsentscheidungen

20. April 2012 aktualisiert von: St. Jude Children's Research Hospital
Das Hauptziel dieser Einzelstandortstudie bestand darin, die Machbarkeit der Implementierung einer Kommunikationsintervention zwischen Personal und Eltern innerhalb von 72 Stunden, nachdem die Eltern im Namen ihres Kindes eine Entscheidung über das Lebensende getroffen haben, zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eltern/Erziehungsberechtigte von Kindern mit unheilbarer Krebserkrankung stehen im Namen ihres Kindes vor Entscheidungen am Lebensende, einschließlich der Frage, ob sie ihr Kind in eine Phase-I-Studie einschreiben wollen oder nicht, ob sie einem „Nicht-Wiederbelebung“-Status zustimmen oder nicht mit der Sterbebegleitung beginnen. Die bisherige deskriptive Forschung zeigt, dass einer der Faktoren, der Eltern am meisten dabei hilft, diese Entscheidungen zu treffen und danach mit der Entscheidung zufrieden zu bleiben, ihre Wahrnehmung ist, dass sie sich so entschieden haben, wie ein „guter Elternteil“ entscheiden würde. Als „gute Eltern“ verstehen Eltern, dass sie eine Entscheidung treffen, die im besten Interesse ihres Kindes ist. Die Wahrnehmung der Eltern hinsichtlich ihres Erfolgs als gute Eltern wird durch ihre Interaktionen mit den Gesundheitsdienstleistern des Kindes beeinflusst. Gesundheitsdienstleister, die nicht vollständig über die Entscheidung und die Begründung der Eltern für die Entscheidung informiert sind, werden den Eltern und anderen Gesundheitsdienstleistern wahrscheinlich Zweifel an der Entscheidung vermitteln. Eltern deuten diesen Zweifel so, dass das Personal die Fähigkeit der Eltern, gute Entscheidungen zu treffen, in Frage stellt. Der Mangel an angemessenen Informationen führt auch zu Spannungen bei den Mitarbeitern. Diese Machbarkeitsstudie an einem einzigen Standort wird eine zweiteilige Kommunikationsintervention implementieren und evaluieren, die darauf abzielt, die Definition der Eltern, ein guter Elternteil zu sein, zu ermitteln und diese Definition und die Gründe für die Entscheidung der Eltern dem Personal zu vermitteln. Die Intervention wird in 60 bis 80 klinischen Behandlungssituationen am Lebensende durchgeführt, in denen Eltern eine Entscheidung im Namen eines noch lebenden Kindes getroffen haben. Die Machbarkeitsstudie orientiert sich am Modell der pädiatrischen Lebensqualität am Lebensende. Die Intervention der Eltern/Erziehungsberechtigten umfasst ein persönliches Gespräch mit den Eltern über ihre Definition eines „guten Elternteils“ und die Grundlage ihrer Entscheidung. Eltern/Erziehungsberechtigte werden innerhalb von 72 Stunden nach der Entscheidung über das Lebensende und erneut 1 bis 3 Wochen nach der Entscheidung befragt. Das dem unheilbar kranken Kind zugewiesene medizinische Fachpersonal erhält die Kommunikationsintervention innerhalb weniger Stunden nach dem Elterngespräch und bewertet deren Nützlichkeit 1 bis 2 Wochen nach Erhalt.

1.1 Beurteilung der Machbarkeit der Durchführung der zweiteiligen Kommunikationsintervention. Als machbar gilt, dass 50 % aller Interventionen erfolgreich umgesetzt werden.

1.1.1 Um alle drei Arten schwieriger Behandlungsentscheidungen innerhalb des definierten Zeitrahmens zu identifizieren (und somit berechtigte Eltern/Erziehungsberechtigte zu identifizieren und die Einwilligung innerhalb von 72 Stunden nach der Entscheidung einzuholen), dokumentieren Sie die Fähigkeit des Studienteams, die Intervention vor dem Tod des Kindes erfolgreich umzusetzen (Einholung). die Informationen der Eltern/Erziehungsberechtigten und deren Weitergabe an das definierte Personal, sodass die Familie die Definition erhält, als Studienteilnehmer vollständig auswertbar zu sein), und dokumentieren Sie die Teilnahmequote, indem Sie die Anzahl der berechtigten Eltern/Erziehungsberechtigten verfolgen, die der Teilnahme zustimmen, ablehnen an der Studie teilnehmen oder von der Studie zurücktreten.

1.2: Beurteilung der Wahrnehmung des Personals hinsichtlich der Auswirkungen der Kommunikationsintervention auf das Personal 1 bis 2 Wochen nach der Intervention.

1.2.1 um Folgendes zu messen: a) Erinnerung des Personals an die Definition eines guten Elternteils und die Begründung für die Entscheidung; b) Wahrnehmung des Personals darüber, wie dieses Wissen ihre Fürsorge für die Familie beeinflusst hat; c) Zufriedenheit des Personals mit den mündlichen und schriftlichen Kommunikationsinterventionsformen; und d) die Auswirkung der Kommunikationsintervention auf die Teamspannung und die Teamkommunikation über die Entscheidungen der Eltern.

1.3: Bewertung der Auswirkungen der Kommunikation auf Eltern/Erziehungsberechtigte durch Aufzeichnung ihrer Wahrnehmung der positiven und negativen Aspekte der Intervention zum Zeitpunkt der Intervention und 1 bis 3 Wochen nach der Entscheidungsfindung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

401

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
        • St. Jude Children's Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Berechtigte Eltern/Erziehungsberechtigte können nur einmal angemeldet werden und sind:
  • 21 Jahre und älter.
  • An dieser Studie werden nur Eltern/Erziehungsberechtigte teilnehmen, die 21 Jahre und älter sind. Die klinische Erfahrung des Forschers zeigt, dass, wenn der Elternteil/Erziehungsberechtigte jünger ist, weitere erwachsene Familienmitglieder in die Entscheidungsfindung einbezogen werden und dass die Aufforderung an eine einzelne Person, sich als primärer Elternteil/Erziehungsberechtigter auszuweisen, für die Familie Schwierigkeiten bereitet.
  • Aus diesem Grund werden keine Eltern/Erziehungsberechtigten unter 21 Jahren in diese Studie aufgenommen.
  • Englisch sprechend.
  • Bereit, eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme zu erteilen.
  • Die Eltern/Erziehungsberechtigten eines Kindes mit unheilbarer Krebserkrankung oder einer tödlichen krebsbedingten Erkrankung, das im St. Jude Children's Research Hospital behandelt wird
  • Die Eltern/Erziehungsberechtigten, die innerhalb der letzten 72 Stunden im Namen des schwerkranken Kindes eine Entscheidung über das Lebensende getroffen haben.
  • Berechtigte Mitarbeiter können mehr als einmal angemeldet werden und sind:
  • Englisch sprechend
  • Bereit, eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  • Eltern/Erziehungsberechtigte, die die oben genannten Kriterien erfüllen, aber von ihrem Betreuungs- oder Sozialbetreuer (einem zugewiesenen Sozialarbeiter oder Psychologen am St. Jude Children's Research Hospital) als emotional oder geistig nicht in der Lage eingestuft werden, am Prozess der Einwilligung nach Aufklärung teilzunehmen, werden nicht angesprochen über die Teilnahme an der Studie.
  • Eltern, bei denen nach Einschätzung ihres Betreuungs- oder Sozialbetreuers die Studie aufgrund ihres emotionalen oder mentalen Zustands wahrscheinlich zu belastend ist.
  • Eltern, die die Entscheidung über das Lebensende nicht getroffen haben (d. h. als der Patient die Entscheidung traf).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: 1
Einschließlich PI, Nursing Research Specialist, Clinical Research Associate oder Clinical Nurse Specialist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beurteilung der Machbarkeit der Durchführung der zweiteiligen Kommunikationsintervention. Als machbar gilt, dass 50 % aller Interventionen erfolgreich umgesetzt werden.
Zeitfenster: 22 Monate
22 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pamela S Hinds, PhD, RN, St. Jude Children's Research Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Januar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • DECID4

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schwierige Entscheidungsfindung

Klinische Studien zur Elterninterview

Abonnieren