- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00835510
Klinische Äquivalenz von zwei Cremes mit Butenafinhydrochlorid 1 % bei Patienten mit interdigitaler Tinea pedis
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Paralleldesign-Studie an mehreren Standorten zur Bewertung der klinischen Äquivalenz von zwei Cremes mit Butenafinhydrochlorid 1 % bei Patienten mit interdigitaler Tinea pedis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Belize City, Belize
- Investigator Site
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California
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Burbank, California, Vereinigte Staaten
- Investigator Site
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San Diego, California, Vereinigte Staaten
- Investigator Site
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten
- Investigator Site
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Georgia
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Martinez, Georgia, Vereinigte Staaten
- Investigator Site
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Stockbridge, Georgia, Vereinigte Staaten
- Investigator Site
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Michigan
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Clinton Township, Michigan, Vereinigte Staaten
- Investigator Site
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North Carolina
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Hickory, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Investigator Site
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Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Investigator Site
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Salisbury, North Carolina, Vereinigte Staaten
- Investigator Site
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Ohio
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Sylvania, Ohio, Vereinigte Staaten
- Investigator Site
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South Carolina
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Simpsonville, South Carolina, Vereinigte Staaten
- Investigator Site
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Tennessee
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Bristol, Tennessee, Vereinigte Staaten
- Investigator Site
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
- Investigator Site
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Texas
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College Station, Texas, Vereinigte Staaten
- Investigator Site
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
- Investigator Site
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
- Investigator Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mikrobiologisch gesicherte klinische Diagnose einer Tinea pedis interdigitalis
- Wenn Sie weiblich und im gebärfähigen Alter sind, bereiten Sie sich darauf vor, während der Studie auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder eine zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden (z. B. Kondom, Intrauterinpessar (IUP), orale, transdermale, injizierte oder implantierte hormonelle Kontrazeptiva).
- Eine bestätigte klinische Diagnose einer Tinea pedis interdigitalis. Die Läsionen müssen überwiegend interdigital sein, können sich aber auch auf andere Bereiche des Fußes erstrecken (die nicht interdigitalen Läsionen dürfen nicht hyperkeratotisch sein).
- Das Vorhandensein einer Tinea pedis-Infektion, bestätigt durch die Beobachtung von segmentierten Pilzhyphen während einer mikroskopischen Kaliumhydroxid (KOH)-Nasspräparatuntersuchung (Kaliumhydroxid-Präparation).
- Identifizierung eines geeigneten Dermatophyten durch Kultur, die an das Zentrallabor gesendet wird. Die geeigneten Dermatophyten sind Trichophyton rubrum, Trichophyton mentagrophyte oder Epidermophyton floccosum.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung eines der folgenden Elemente innerhalb des angegebenen Zeitraums:
- Orale oder injizierbare Steroide
- Alle oralen Antimykotika innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn
- Anwendung von topischen Kortikosteroiden oder anderen topischen Antipruritika an den Füßen innerhalb von 72 Stunden nach Studienbeginn.
- Alle verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien (OTC) topischen Antimykotika an den Füßen innerhalb von zwei Wochen vor Studienbeginn
- Verwendung von Antihistaminika innerhalb von 72 Stunden vor Studienbeginn.
- Jede bekannte Überempfindlichkeit gegen Butenafin oder andere Antimykotika.
- Nachweis einer gleichzeitigen dermatophytischen Infektion der Zehennägel (Onychomykose) oder eines anderen dermatologischen Zustands des Fußes, der die Bewertung der Tinea pedis durch den Prüfarzt beeinträchtigen kann.
- Patienten mit rezidivierender Tinea pedis (mehr als 3 Infektionen in den letzten 12 Monaten), die auf eine vorherige antimykotische Therapie nicht angesprochen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Butenafincreme 1% (Taro)
Butenafin-Creme, hergestellt von Taro, wurde 7 Tage lang aufgetragen
|
Die Behandlung wird 7 Tage lang zweimal täglich auf die betroffene Stelle aufgetragen
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|
ACTIVE_COMPARATOR: Lotrimin Ultra (Butenafin) 1%
Lotrimin Ultra (Butenafin) wurde 7 Tage lang angewendet
|
Die Behandlung wird 7 Tage lang zweimal täglich auf die betroffene Stelle aufgetragen
|
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PLACEBO_COMPARATOR: Fahrzeug
Butenafin-Vehikel für 7 Tage angewendet
|
Die Behandlung wird 7 Tage lang zweimal täglich auf die betroffene Stelle aufgetragen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Therapeutische Heilung - Überlegenheitsanalyse
Zeitfenster: 42 Tage
|
Therapeutische Heilung erfordert sowohl klinische als auch mykologische Heilung. Die klinische Heilung basierte auf den folgenden Anzeichen und Symptomen: Fissurenbildung, Erythem, Mazeration, Bläschenbildung, Schuppung, Exsudation, Juckreiz, Brennen. Jedes klinische Symptom wurde anhand einer Bewertungsskala von 0 bis 3 Punkten bewertet: keine = 0, leicht = 1, mäßig = 2 oder schwer = 3. Wenn die Punktzahl für Erythem ≤ 2 und die Summe aller anderen 7 Anzeichen und Symptome < 2 war, wurde der Patient als klinisch geheilt angesehen. Mykologische Heilung: Das Kaliumhydroxid (KOH) und die Pilzkultur waren beide negativ. |
42 Tage
|
|
Therapeutischer Vergleich zur Nichtunterlegenheit von Butenafin-Creme und Lotrimin Ultra
Zeitfenster: 42 Tage
|
Der Patient wurde sowohl durch die Symptome (klinische Heilung) als auch durch die Ergebnisse des Pilztests (mykologische Heilung) geheilt.
|
42 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Therapeutische Kur
Zeitfenster: 7 Tage
|
Subjekt mit klinischer und mykologischer Heilung am 7. Tag
|
7 Tage
|
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Mykologische Heilung
Zeitfenster: 42 Tage
|
KOH und Pilzkultur am Tag 42 negativ
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42 Tage
|
|
Klinische Heilung
Zeitfenster: 42 Tage
|
Die folgenden 8 Anzeichen und Symptome werden bei jedem Besuch bewertet: Erythem Fissurierende Mazeration Vesikulation Schuppung/Schuppung Exsudation Pruritus Stechen/Brennen Jedes Symptom wird anhand der folgenden Skala bewertet: 0 = Keine – Vollständiges Fehlen jeglicher Anzeichen oder Symptome
Klinische Heilung ist definiert als eine Punktzahl von 2 (mäßig) oder weniger für Erythem und eine Gesamtpunktzahl für sieben andere Anzeichen und Symptome von weniger als 2. |
42 Tage
|
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Sicherheits- und Nebenwirkungsprofil
Zeitfenster: 42 Tage
|
42 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Fußkrankheiten
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Hautkrankheiten, ansteckend
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- Hautmanifestationen
- Dermatomykosen
- Fußdermatosen
- Juckreiz
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- Tinea Pedis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva, lokal
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Clotrimazol
- Butenafin
Andere Studien-ID-Nummern
- BTNF-0708
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