Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit von SGI-1776, einem PIM-Kinase-Inhibitor bei refraktärem Prostatakrebs und rezidiviertem/refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom

13. Januar 2020 aktualisiert von: Astex Pharmaceuticals, Inc.

Sicherheitsstudie zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von SGI-1776, einem PIM-Kinase-Inhibitor, bei Patienten mit hormon- und docetaxelrefraktärem Prostatakrebs und rezidiviertem/refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom

Patienten mit hormon- und docetaxelrefraktärem Prostatakrebs oder rezidiviertem/refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom, für die keine verfügbare Standardtherapie oder Therapie verfügbar ist, die einen klinischen Nutzen bringen könnte, werden eingeschlossen. Hauptziele: Abschätzung der maximal tolerierten Dosis und dosislimitierender Toxizitäten. Sekundäre Ziele: Ansprechrate, pharmakokinetische und pharmakodynamische Profile, prostataspezifische Antigenreaktion und renale Elimination.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-1678
        • UCLA
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Cancer Therapy Research Center
    • England
      • Sutton, England, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
        • Royal Marsden Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Allgemein

Einschlusskriterien:

  1. Lesen, verstehen und unterschreiben Sie die vom IRB oder IEC genehmigte ICF, in der Sie Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an dieser Studie bestätigen.
  2. Mindestens 18 Jahre alt.
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2.
  4. Ausreichende Knochenmarksfunktion; normale Nieren- und Leberfunktion, normale Herzfunktion.
  5. Normale Herzfunktion nach Meinung des Prüfarztes und bestätigt durch LVEF 50 % oder mehr im Screening-Echokardiogramm (oder MUGA), keine signifikanten Anomalien im Screening-EKG (z. B. Linksschenkelblock, AV-Block III. Grades, akuter Myokardinfarkt, Wolff-Parkinson-White-Syndrom oder QTc-Intervall ≥ 450 ms) und keine Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für Torsades de pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie oder familiäre Vorgeschichte eines langen QT-Syndroms).

Ausschlusskriterien:

  1. Aktive sekundäre maligne Erkrankung oder andere bösartige Erkrankungen in der Vorgeschichte innerhalb der letzten zwei Jahre, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Zervixkarzinom in situ.
  2. Vorgeschichte schwerwiegender Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie unkontrollierte oder symptomatische Arrhythmien, Herzinsuffizienz und/oder Myokardinfarkt oder eine Herzerkrankung der Klasse 3 oder 4 gemäß der Funktionsklassifikation der New York Heart Association.
  3. Sie haben innerhalb der letzten 3 Wochen ein oder mehrere Antikrebsmittel erhalten, einschließlich Prüfpräparate, Chemotherapie (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin), Immuntherapie, biologische oder vermarktete oder in der Prüfphase befindliche Tyrosinkinaseinhibitoren.
  4. Sie haben innerhalb der letzten 4 Wochen zuvor eine Strahlentherapie erhalten oder eine Bestrahlung von ≥ 25 % ihrer Knochenmarkreserve erhalten.
  5. Jede schwere, unkontrollierte aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert, oder eine bekannte Infektion mit HIV, HCV oder HBV.
  6. Symptomatische ZNS-Metastasen oder Läsionen, die behandelt werden müssen.

Prostatakrebs

Einschlusskriterien:

  1. Männer mit histologisch bestätigtem Adenokarzinom der Prostata, das jetzt metastasiert ist (z. B. irgendein T, irgendein N, M1a-c), basierend auf einem Knochenscan, CT-Scan oder MRT-Scan. Nachgewiesene Hinweise auf eine fortschreitende Erkrankung trotz Androgenentzug (Androgenablation oder chirurgische Kastration), Anti-Androgen-Entzug und Fortschreiten der Erkrankung nach Docetaxel-basierter Therapie.
  2. Nachgewiesene Hinweise auf eine fortschreitende Erkrankung trotz Androgenentzug (Androgenablation oder chirurgische Kastration), Anti-Androgen-Entzug und Fortschreiten der Erkrankung nach Docetaxel-basierter Therapie.

    • Mehr als 25 % Anstieg in 3 aufeinanderfolgenden Tests (PSA 1 < PSA 2 < PSA 3), wobei die einzelnen PSA-Werte mindestens eine Woche voneinander entfernt sind

  3. Serumtestosteronspiegel ≤ 50 ng/dl nach Orchiektomie oder während der kontinuierlichen oder intermittierenden medizinischen Androgensuppression mit einem LHRH-Agonisten oder -Antagonisten.
  4. Mindestens 4 Wochen seit der vorherigen Behandlung mit Flutamid, Megestrol, Ketoconazol, Aminoglutethimid; und mindestens 6 Wochen seit der vorherigen Behandlung mit Bicalutamid oder Nilutamid.
  5. Systemische Kortikosteroide wurden innerhalb von zwei Wochen nach der Einnahme abgesetzt, mit Ausnahme niedrig dosierter Therapien, die unverändert fortgesetzt werden können
  6. Strontium-89 oder Samarium-153 muss mindestens 8 Wochen vor der ersten Therapiedosis abgeschlossen und von allen behandlungsbedingten Toxizitäten genesen sein.

Ausschlusskriterien:

1. Darf nicht gleichzeitig eine antiandrogene Hormontherapie gegen hormonrefraktären Prostatakrebs erhalten.

Non-Hodgkin-Lymphom

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch nachgewiesene Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom, für die es keine verfügbare Standardtherapie oder Therapie gibt, die einen klinischen Nutzen bringen könnte.
  2. Messbare Erkrankung (mindestens 1 Läsion ≥ 1,5 cm).

Ausschlusskriterien:

  1. Großflächige Erkrankung im CT, definiert als jede einzelne Raumforderung mit einem größten Durchmesser von mehr als 10 cm.
  2. Systemische Kortikosteroide innerhalb von 2 Wochen, mit Ausnahme niedrig dosierter Therapien, die unverändert fortgesetzt werden können.
  3. innerhalb der letzten sechs Wochen eine radiopharmazeutische Therapie erhalten haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
MTD und DLT
Zeitfenster: Juli 2011
Juli 2011

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ansprechrate, Pharmakokinetik, PSA-Antwort, renale Elimination und pharmakodynamische Auswirkungen auf die Biomarkermodulation.
Zeitfenster: Juli 2011
Juli 2011

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Februar 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SGI-1776

3
Abonnieren