- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00848601
Sicherheit von SGI-1776, einem PIM-Kinase-Inhibitor bei refraktärem Prostatakrebs und rezidiviertem/refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom
Sicherheitsstudie zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von SGI-1776, einem PIM-Kinase-Inhibitor, bei Patienten mit hormon- und docetaxelrefraktärem Prostatakrebs und rezidiviertem/refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-1678
- UCLA
-
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Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Cancer Therapy Research Center
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-
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England
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Sutton, England, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- Royal Marsden Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Allgemein
Einschlusskriterien:
- Lesen, verstehen und unterschreiben Sie die vom IRB oder IEC genehmigte ICF, in der Sie Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an dieser Studie bestätigen.
- Mindestens 18 Jahre alt.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2.
- Ausreichende Knochenmarksfunktion; normale Nieren- und Leberfunktion, normale Herzfunktion.
- Normale Herzfunktion nach Meinung des Prüfarztes und bestätigt durch LVEF 50 % oder mehr im Screening-Echokardiogramm (oder MUGA), keine signifikanten Anomalien im Screening-EKG (z. B. Linksschenkelblock, AV-Block III. Grades, akuter Myokardinfarkt, Wolff-Parkinson-White-Syndrom oder QTc-Intervall ≥ 450 ms) und keine Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für Torsades de pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie oder familiäre Vorgeschichte eines langen QT-Syndroms).
Ausschlusskriterien:
- Aktive sekundäre maligne Erkrankung oder andere bösartige Erkrankungen in der Vorgeschichte innerhalb der letzten zwei Jahre, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Zervixkarzinom in situ.
- Vorgeschichte schwerwiegender Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie unkontrollierte oder symptomatische Arrhythmien, Herzinsuffizienz und/oder Myokardinfarkt oder eine Herzerkrankung der Klasse 3 oder 4 gemäß der Funktionsklassifikation der New York Heart Association.
- Sie haben innerhalb der letzten 3 Wochen ein oder mehrere Antikrebsmittel erhalten, einschließlich Prüfpräparate, Chemotherapie (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin), Immuntherapie, biologische oder vermarktete oder in der Prüfphase befindliche Tyrosinkinaseinhibitoren.
- Sie haben innerhalb der letzten 4 Wochen zuvor eine Strahlentherapie erhalten oder eine Bestrahlung von ≥ 25 % ihrer Knochenmarkreserve erhalten.
- Jede schwere, unkontrollierte aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert, oder eine bekannte Infektion mit HIV, HCV oder HBV.
- Symptomatische ZNS-Metastasen oder Läsionen, die behandelt werden müssen.
Prostatakrebs
Einschlusskriterien:
- Männer mit histologisch bestätigtem Adenokarzinom der Prostata, das jetzt metastasiert ist (z. B. irgendein T, irgendein N, M1a-c), basierend auf einem Knochenscan, CT-Scan oder MRT-Scan. Nachgewiesene Hinweise auf eine fortschreitende Erkrankung trotz Androgenentzug (Androgenablation oder chirurgische Kastration), Anti-Androgen-Entzug und Fortschreiten der Erkrankung nach Docetaxel-basierter Therapie.
Nachgewiesene Hinweise auf eine fortschreitende Erkrankung trotz Androgenentzug (Androgenablation oder chirurgische Kastration), Anti-Androgen-Entzug und Fortschreiten der Erkrankung nach Docetaxel-basierter Therapie.
• Mehr als 25 % Anstieg in 3 aufeinanderfolgenden Tests (PSA 1 < PSA 2 < PSA 3), wobei die einzelnen PSA-Werte mindestens eine Woche voneinander entfernt sind
- Serumtestosteronspiegel ≤ 50 ng/dl nach Orchiektomie oder während der kontinuierlichen oder intermittierenden medizinischen Androgensuppression mit einem LHRH-Agonisten oder -Antagonisten.
- Mindestens 4 Wochen seit der vorherigen Behandlung mit Flutamid, Megestrol, Ketoconazol, Aminoglutethimid; und mindestens 6 Wochen seit der vorherigen Behandlung mit Bicalutamid oder Nilutamid.
- Systemische Kortikosteroide wurden innerhalb von zwei Wochen nach der Einnahme abgesetzt, mit Ausnahme niedrig dosierter Therapien, die unverändert fortgesetzt werden können
- Strontium-89 oder Samarium-153 muss mindestens 8 Wochen vor der ersten Therapiedosis abgeschlossen und von allen behandlungsbedingten Toxizitäten genesen sein.
Ausschlusskriterien:
1. Darf nicht gleichzeitig eine antiandrogene Hormontherapie gegen hormonrefraktären Prostatakrebs erhalten.
Non-Hodgkin-Lymphom
Einschlusskriterien:
- Histologisch nachgewiesene Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom, für die es keine verfügbare Standardtherapie oder Therapie gibt, die einen klinischen Nutzen bringen könnte.
- Messbare Erkrankung (mindestens 1 Läsion ≥ 1,5 cm).
Ausschlusskriterien:
- Großflächige Erkrankung im CT, definiert als jede einzelne Raumforderung mit einem größten Durchmesser von mehr als 10 cm.
- Systemische Kortikosteroide innerhalb von 2 Wochen, mit Ausnahme niedrig dosierter Therapien, die unverändert fortgesetzt werden können.
- innerhalb der letzten sechs Wochen eine radiopharmazeutische Therapie erhalten haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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MTD und DLT
Zeitfenster: Juli 2011
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Juli 2011
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Ansprechrate, Pharmakokinetik, PSA-Antwort, renale Elimination und pharmakodynamische Auswirkungen auf die Biomarkermodulation.
Zeitfenster: Juli 2011
|
Juli 2011
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Genitale Neubildungen, männlich
- Prostataerkrankungen
- Lymphom
- Prostataneoplasmen
- Lymphom, Non-Hodgkin
Andere Studien-ID-Nummern
- SGI-1776-01
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