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Screening und Identifizierung von Biomarkern bei Gebärmutterhalskrebs

22. März 2009 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Screening und Identifizierung neuartiger diagnostischer und prognostischer Biomarker bei Gebärmutterhalskrebs

Gebärmutterhalskrebs ist die häufigste Neubildung und die fünfte Sterblichkeitsrate bösartiger Erkrankungen bei Frauen weltweit. Dies führt dazu, dass jedes Jahr etwa 1.000 Frauen in Taiwan und etwa 200.000 Frauen weltweit an Gebärmutterhalskrebs sterben. Humane Papillomaviren (HPV) werden immer wieder mit der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs in Verbindung gebracht, insbesondere die Hochrisikotypen (HPV 16, 18, 31, 45) werden stark mit Gebärmutterhalskrebs in Verbindung gebracht. Etwa 50–80 % der Frauen infizieren sich im Laufe ihres Lebens mit HPV. Allerdings erkranken letztendlich nur 1 % der HPV-infizierten Frauen an Gebärmutterhalskrebs. 70 bzw. 91 % der HPV-Infektionen konnten innerhalb von 1 bis 2 Jahren durch die Immunantwort des Wirts beseitigt werden. Es zeigt, dass die Immunität des Wirts eine wichtige Rolle beim Fortschreiten, Fortbestehen oder Rückschritt einer HPV-Infektion spielt.

Es gibt zwei Hauptverteidigungslinien in der Wirtsimmunität, einschließlich der angeborenen Immunität und der adoptiven Immunität. Die adoptive Immunität spielt bei der Abwehr von HPV-Infektionen eine wichtigere Rolle als die angeborene Immunität. Die adoptive Immunität könnte weiter in humorale Immunität und zellvermittelte Immunität unterteilt werden. Humorale Immunität wird durch Th2-Helfer-T-Lymphozyten reguliert, um Gedächtnis-B-Zellen zu erzeugen, die Antikörper produzieren, die eine Schutzfunktion gegen HPV-Infektionen bieten. Zellvermittelte Immunität, die durch Th1-Helfer-T-Lymphozyten reguliert wird, um antigenspezifische zytotoxische T-Zellen zu induzieren, die die HPV-infizierten Zellen abtöten könnten. Obwohl es viele Untersuchungen gibt, die sich auf die Immunität gegen HPV-Infektionen konzentrieren, gibt es keine Schlussfolgerung über den Zusammenhang zwischen humoralen und zellvermittelten Immunitäten bei HPV-Infektionen und die Rolle humoraler und zellvermittelter Immunitäten bei der Prognose von HPV-infizierten Bevölkerungsgruppen und Gebärmutterhalskrebs Patienten.

Unser Forschungsteam konzentriert sich seit Jahren auf die Einrichtung von Plattformen zur zellvermittelten Immunität gegen HPV-Infektionen und auf den Zusammenhang zwischen zellvermittelter Immunität und Prognose von HPV-infizierten Bevölkerungsgruppen und Patienten mit Gebärmutterhalskrebs. Um die Wirtsimmunität gegen HPV-Infektionen umfassender zu untersuchen, schlagen wir diesen dreijährigen Vorschlag vor. Zunächst möchten wir die Plattformen einrichten, um die humorale Immunität gegen HPV-Infektionen in der Normalbevölkerung und bei Patienten mit CIN-Läsion oder Gebärmutterhalskrebs zu untersuchen. Zweitens möchten wir den Zusammenhang zwischen humoraler Immunität und Status sowie klinisch-pathologischen Merkmalen HPV-infizierter Populationen klären. Drittens möchten wir untersuchen, ob die humorale Immunität mit der Prognose von Patienten mit zervikalen Läsionen korreliert. Viertens möchten wir den Zusammenhang zwischen HLA-Haplotyp und humoraler Immunität in HPV-infizierten Populationen aufklären. Unsere Forschungsergebnisse werden einen umfassenderen Überblick über die Wirtsimmunität gegen HPV-Infektionen und die damit verbundenen Krankheiten geben. Es könnte in Zukunft weitere Informationen zur Prävention und Behandlung von HPV-Infektionen liefern.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 100
        • Rekrutierung
        • National Taiwan University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Freiwillige
  • Menschen, die mit HPV Typ 16 infiziert sind, aber keine CIN-Läsionen haben
  • Patienten mit CIN-Läsionen
  • Patienten mit Gebärmutterhalskrebs vom National Taiwan University Hospital
  • Es wird eine Einverständniserklärung eingeholt und die Protokolle werden von den zuständigen Untersuchungsprüfungsausschüssen überprüft und genehmigt.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: von der Krankheitsdiagnose bis zum Tod
von der Krankheitsdiagnose bis zum Tod

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2008

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. März 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2009

Zuletzt verifiziert

1. März 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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