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Untersuchung entwicklungsbedingter Veränderungen bei Herzkontraktionen von Kindern mit angeborenen Herzfehlern

19. August 2016 aktualisiert von: Mary Wagner, Emory University

Erregungs-Kontraktions-Kopplung in der Entwicklung menschlicher Ventrikel

Kinder, die mit Herzfehlern geboren werden, werden im Säuglingsalter operiert, um die Fehler zu korrigieren. Allerdings wurden viele Behandlungen, die bei pädiatrischen Herzpatienten eingesetzt werden, ursprünglich für Erwachsene entwickelt und sind möglicherweise nicht die beste Option für Kinder. In dieser Studie werden Gewebeproben von Neugeborenen und Säuglingen analysiert, die sich einer Operation wegen Herzfehlern unterziehen, um mehr darüber zu erfahren, wie sich das Herz eines Kindes im ersten Lebensjahr entwickelt. Diese Informationen können dabei helfen, mögliche Behandlungen zu identifizieren, die speziell auf pädiatrische Herzpatienten zugeschnitten sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Angeborene Herzfehler sind Anomalien oder Probleme der Herzstruktur, die bereits bei der Geburt vorhanden sind. Beispiele für angeborene Herzfehler sind das hypoplastische Linksherzsyndrom, eine Erkrankung, die auftritt, wenn sich die linke Seite des Herzens nicht vollständig entwickelt, und die Fallot-Tetralogie, eine Erkrankung, bei der vier spezifische Arten von Strukturdefekten im Herzen auftreten. In den letzten Jahren wurden auf dem Gebiet der pädiatrischen Herzchirurgie viele Fortschritte erzielt, und Kinder, die mit angeborenen Herzfehlern geboren werden, können sich nun als Säuglinge einer Herzoperation unterziehen, um die Defekte zu reparieren. Über die Unterschiede zwischen der Herzfunktion eines Säuglings und der Herzfunktion eines Erwachsenen ist jedoch nur sehr wenig bekannt. Daher wurden die meisten Therapien, die zur Behandlung von Kindern mit Herzfehlern eingesetzt werden, ursprünglich für Erwachsene entwickelt und sind möglicherweise nicht die beste Option für Säuglinge und Kleinkinder. Ziel dieser Studie ist es, besser zu verstehen, wie sich das Herz im ersten Lebensjahr eines Kindes verändert, vom Neugeborenen unter einer Woche bis zum Säugling im Alter von 3 bis 12 Monaten.

Bei der chirurgischen Reparatur angeborener Herzfehler wird im Rahmen der Operation manchmal Gewebe aus den ventrikulären Strukturen des Herzens entfernt. In dieser Studie werden Forscher ventrikuläres Gewebe untersuchen, das bei chirurgischen Eingriffen bei Neugeborenen mit hypoplastischem Linksherzsyndrom und Säuglingen mit Fallot-Tetralogie entfernt wurde. Die Studienforscher werden die Gewebeproben von Neugeborenen und Säuglingen im Hinblick auf ihre Unterschiede in der Erregungs-Kontraktions-Kopplung, auch Kontraktionsreaktion genannt, vergleichen. Die Erregungs-Kontraktions-Kopplung im Herzen ist der Prozess, bei dem die elektrische Aktivität des Herzens in eine Kontraktion des Herzmuskels umgewandelt wird, was dann dazu führt, dass Blut in den Körper gepumpt wird. Die Studienforscher werden außerdem untersuchen, wie Kalzium, das für die Herzkontraktion benötigt wird, in die Herzzellen hinein und aus ihnen heraus fließt, um festzustellen, ob sich der Prozess bei Neugeborenen und Säuglingen unterscheidet. Die Erfassung von Daten sowohl zur Erregungs-Kontraktions-Kopplung als auch zur Rolle von Kalzium ist wichtig, da die Steigerung der Stärke der Herzkontraktionen ein Schlüsselbestandteil der Behandlungsmöglichkeiten für Kinder mit angeborenen Herzfehlern ist.

Dieser Studie wurde ein Verzicht auf die Einwilligung gewährt, da nicht identifiziertes Gewebe aus Abfallproben entnommen wird. Die Anzahl der Teilnehmer entspricht der Anzahl der gesammelten Proben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

375

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University, Department of Pediatrics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 1 Jahr (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder, die sich einer Operation zur Behebung angeborener Herzfehler unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Neugeborene unter 1 Woche mit hypoplastischem Linksherzsyndrom
  • Säuglinge im Alter zwischen 3 und 12 Monaten mit Fallot-Tetralogie
  • Erfordert die Entfernung von ventrikulärem Gewebe während einer Operation im Rahmen der Reparatur eines angeborenen Herzfehlers

Ausschlusskriterien

- Kinder > 12 Monate alt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Neugeborene
Neugeborene mit hypoplastischem Linksherzsyndrom, die als Linderung im ersten Stadium einen Shunt vom rechten Ventrikel zur Lungenarterie erhalten.
Kleinkinder
Säuglinge, die sich einer vollständigen Heilung einer Fallot-Tetralogie oder einer ähnlichen Pathologie unterziehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Assay zur Handhabung von Kalzium
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Übernahme
Der Umgang mit Kalzium wird in Gewebe oder Zellen durch Patch-Clamp, Bildgebung oder Messung des Proteingehalts untersucht und zum Zeitpunkt der Gewebeentnahme durchgeführt.
Zum Zeitpunkt der Übernahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mary B. Wagner, PhD, Emory University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fallot-Tetralogie

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