- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00883090
Eine Studie über die Verwendung von Faktor XIII-Konzentrat bei Patienten mit angeborenem FXIII-Mangel
7. Dezember 2011 aktualisiert von: CSL Behring
Eine 12-wöchige, multizentrische, pharmakokinetische und Sicherheitsstudie zu aus menschlichem Plasma gewonnenem Faktor-XIII-Konzentrat bei Patienten mit angeborenem Faktor-XIII-Mangel
Der angeborene Mangel an Faktor XIII ist eine äußerst seltene Erbkrankheit, die mit potenziell lebensbedrohlichen Blutungen einhergeht.
Diese Studie wird die Sicherheit und die empfohlene (beste) Menge oder Konzentration von Faktor XIII im Blut eines Patienten bewerten.
Faktor-XIII-Konzentrat (Mensch) wird Personen verabreicht, deren Blut Faktor XIII fehlt.
Factor XIII Concentrate (Human) wirkt, indem es Ihr Blut beim normalen Gerinnungsprozess unterstützt und dadurch Blutungen verhindert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Santa Cruz de Tenerife, Spanien
- Study Site
-
-
-
-
Alabama
-
Dothan, Alabama, Vereinigte Staaten, 36305
- Study Site
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Study Site
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Study Site
-
Stockton, California, Vereinigte Staaten, 95204
- Study Site
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Study Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung / Zustimmung zur Studienteilnahme, die vor Durchführung studienspezifischer Verfahren eingeholt wurde
- Dokumentierter angeborener FXIII-Mangel, der eine prophylaktische Behandlung mit einem FXIII-haltigen Produkt erfordert.
- Männer und Frauen jeden Alters mit angeborenem FXIII-Mangel.
- Hat eine vollständige Hepatitis-B-Impfung erhalten und/oder ist positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantikörper
Ausschlusskriterien:
- Diagnose eines erworbenen FXIII-Mangels
- Verabreichung eines FXIII-haltigen Produkts, einschließlich Bluttransfusionen oder anderer Blutprodukte, innerhalb von 4 Wochen vor dem geplanten Tag 0
- Jede bekannte angeborene oder erworbene Gerinnungsstörung außer angeborenem FXIII-Mangel
- Bekannte oder vermutete Antikörper gegen FXIII
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen vor dem Baseline-Besuch (Tag 0)
- Positives Ergebnis beim Screening auf Human Immunodeficiency Virus (HIV)
- Serum-Aspartat-Transaminase (AST)- oder Serum-Alanin-Transaminase (ALT)-Konzentration > 2,5-fache der oberen Normgrenze
- Fibrinogen < Untergrenze des Normalwerts
- Aktive Blutung
- Schwanger oder stillend
- Schwangerschaftsabsicht während des Studiums
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die während der gesamten Studiendauer keine medizinisch zuverlässige Verhütungsmethode anwenden oder nicht anwenden wollen
- Chirurgischer Eingriff, der während des Studienzeitraums erwartet wird
- Vermutete Unfähigkeit (z. B. Sprachprobleme) oder mangelnde Bereitschaft, die Studienverfahren einzuhalten, oder Vorgeschichte von Nichteinhaltung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: FXIII
Alle Probanden, die mit Faktor XIII-Konzentrat (Mensch) (FXIII) behandelt wurden
|
Die Probanden erhalten etwa 40 E/kg FXIII alle 28 Tage für 3 Dosen, die als intravenöse (IV) Bolusinjektion mit etwa 250 E/Minute verabreicht werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximale FXIII-Konzentration im Steady State
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Trough FXIII-Konzentration im Steady State
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Zeit bis zur Spitzenkonzentration
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Inkrementelle Wiederherstellung
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Die inkrementelle Erholung (E/ml/E/kg) ist definiert als die maximale (Spitzen-) FXIII-Aktivität (E/ml), die nach der Infusion pro verabreichter FXIII-Dosis (E/kg) erreicht wird.
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12 Wochen
|
Terminale Halbwertszeit
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
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Bereich unter der Kurve im Steady State
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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|
Spielraum
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
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Verteilungsvolumen im Steady State
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
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Mittlere Verweildauer
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem unerwünschten Ereignis
|
16 Wochen
|
Laborsicherheitsparameter
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Laborsicherheitsparameterwerten.
Die gemessenen Laborsicherheitsparameter umfassten Serumchemie, Hämatologie und Urinanalyse.
|
16 Wochen
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Vitalfunktionen
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Vitalzeichen.
Die gemessenen Vitalfunktionen umfassten Blutdruck, Pulsfrequenz und Temperatur.
Klinisch signifikante Veränderungen der Vitalfunktionen waren als unerwünschte Ereignisse zu melden.
|
16 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2009
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2010
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. April 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
17. April 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
16. Januar 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Dezember 2011
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen, vererbt
- Gerinnungsproteinstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Blutgerinnungsstörungen
- Faktor XIII-Mangel
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Fibrinolysin
Andere Studien-ID-Nummern
- BI71023_2002
- 2009-010387-41 (EUDRACT_NUMBER)
- 1479 (CSL Behring)
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