Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Faktor XIII bei der Koagulation schwerer Verbrennungen

Gerinnung bei schweren Verbrennungen und die Rolle von Faktor XIII: Eine beschreibende Studie

Prospektive Beobachtungsstudie, in der FXIII-Spiegel sowie Gerinnungstests und Vernarbungen während der 30 Tage nach dem thermischen Trauma gemessen werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, beobachtende Pilotstudie, in der die FXIII-Spiegel sowie Gerinnung, Antikoagulation, Fibrinolyse, Schädigung des Endothelgewebes und Vernarbung bei der Ankunft des Patienten im Krankenhaus, 24 Stunden vor dem ersten chirurgischen Eingriff und 24 Stunden nach dem ersten chirurgischen Eingriff gemessen werden. 7 Tage nach dem ersten Eingriff und 30 Tage nach dem thermischen Trauma wird in diesem Moment auch die Heilung bewertet. Alle Verbrennungspatienten, die die vorgeschlagenen Einschlusskriterien erfüllen, werden vom Beginn der Studie bis zum Erreichen von mindestens 20 Fällen oder einer vorübergehenden Laufzeit von 2 Jahren in die Verbrennungsabteilung des Universitätskrankenhauses Vall d'Hebron aufgenommen und aufgenommen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Verbrennungen über 18 Jahren und einer verbrannten Körperoberfläche von 20 % oder mehr wurden vom Beginn der Studie bis zum Ende der Studie mit chirurgischen Verbrennungen (zweiter oder dritter Grad) in die Abteilung für Verbrennungen des Universitätskrankenhauses Vall d'Hebron aufgenommen Klasse) und für die eine Einverständniserklärung eingeholt wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Verbrennungspatienten mit einer verbrannten Körperoberfläche von 20 % oder mehr
  • Über 18 Jahre alt

Ausschlusskriterien:

  • ABSI (Abbreviated Burns Severity Index) größer oder gleich 12
  • Assoziiertes Polytrauma
  • Gerinnungsdefizit bereits bekannt
  • Behandlung mit Antikoagulanzien
  • Verbrennungen durch Stromschlag
  • Aufnahme in die Einheit nach 6 Stunden nach thermischem Trauma
  • Die Weigerung des Patienten, der ihm vertraut oder verantwortlich ist, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Faktor XIII
Zeitfenster: 30 Tage
Blutgerinnungsfaktor XIII-Spiegel
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prothrombinzeit (PT)
Zeitfenster: 30 Tage
Prothrombinzeit-Blutspiegel
30 Tage
Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT)
Zeitfenster: 30 Tage
Aktivierte partielle Thromboplastin-Zeit-Blutspiegel
30 Tage
Thrombinzeit (TT)
Zeitfenster: 30 Tage
Thrombinzeit-Blutspiegel
30 Tage
Fibrinogen
Zeitfenster: 30 Tage
Funktionelle Fibrinogen-Blutspiegel
30 Tage
Laktat
Zeitfenster: 30 Tage
Laktatspiegel im Blut
30 Tage
Basisüberschuss (BE)
Zeitfenster: 30 Tage
Base Überschüssige Blutspiegel
30 Tage
Fibrinmonomere
Zeitfenster: 30 Tage
Blutspiegel von Fibrinmonomeren
30 Tage
Faktor XII
Zeitfenster: 30 Tage
Faktor-XII-Blutspiegel
30 Tage
Faktor VIII
Zeitfenster: 30 Tage
Faktor-VIII-Blutspiegel
30 Tage
Faktor von Willebrand
Zeitfenster: 30 Tage
Faktor von Willebrand-Blutspiegel
30 Tage
Plasmin
Zeitfenster: 30 Tage
Plasminspiegel im Blut
30 Tage
Plasminogen
Zeitfenster: 30 Tage
Plasminogen-Blutspiegel
30 Tage
Alpha-2-Antiplasmin
Zeitfenster: 30 Tage
Alpha-2-Antiplasmin-Blutspiegel
30 Tage
Antithrombin (AT)
Zeitfenster: 30 Tage
Antithrombin-Blutspiegel
30 Tage
Protein C
Zeitfenster: 30 Tage
Protein-C-Blutspiegel
30 Tage
Heparansulfat
Zeitfenster: 30 Tage
Heparansulfat-Blutspiegel
30 Tage
Syndecan 1
Zeitfenster: 30 Tage
Syndecan-1-Blutspiegel
30 Tage
Healing Vancouver-Test
Zeitfenster: 30 Tage
Die Vancouver-Umfrage wird zum Heilungsstand durchgeführt
30 Tage
Heilender POSAS-Test
Zeitfenster: 30 Tage
Die POSAS-Umfrage wird zum Heilungsstand durchgeführt
30 Tage
Tewamether-Feuchtigkeitstitration
Zeitfenster: 30 Tage
Tewamether besteht aus zwei Sensorpaaren zur Messung der Feuchtigkeits- und Temperaturgradienten in zwei unterschiedlichen Abständen
30 Tage
Chirurgische Blutungsuntersuchung
Zeitfenster: 10 Tage
Es wird eine Befragung des Operationsteams zu intraoperativen Blutungen (während der ersten debridalen Operation) durchgeführt.
10 Tage
Reintervention wegen Blutung
Zeitfenster: 11 Tage
Die Notwendigkeit einer erneuten Intervention aufgrund einer Blutung innerhalb der nächsten 24 Stunden nach der ersten Debrid-Operation wird registriert
11 Tage
Oberfläche gereinigt
Zeitfenster: 10 Tage
Der Prozentsatz der Debridement-Oberfläche und die Art des Debridements (bei der ersten Debridement-Operation)
10 Tage
Chirurgische Blutung
Zeitfenster: 15 Tage
Geschätzte Blutung nach der modifizierten Bruttoformel (bei der ersten Debriding-Operation)
15 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Patricia Guilabert, MD, Vall d'Hebron Universitary Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

19. Juni 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

19. Juni 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

21. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verbrennungen

Klinische Studien zur Gerinnungstests

3
Abonnieren