- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00900692
Dynamische Schienung bei übermäßiger Pronation nach CVA (SupPro Botox)
10. Juli 2013 aktualisiert von: Dynasplint Systems, Inc.
Dynamische Schienung bei übermäßiger Pronation nach CVA: Eine randomisierte, kontrollierte Tial
Der Zweck dieser Studie ist es, den Bewegungsumfang und die anhaltenden Wirkungen von Botox-Injektionen zusammen mit der Verwendung des Supination Dynasplint zu untersuchen.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46250
- Rehabilitation Associates of Indiana
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
Bei den aufgenommenen Patienten wurde nach einem Schlaganfall eine übermäßige Pronation diagnostiziert, und sie weisen die folgenden Symptome auf:
- Pronationskontraktur
- Fähigkeit, die Zustimmung zu erteilen und Anweisungen in Bezug auf das Protokoll zu befolgen
Ausschlusskriterien
- Behandlung mit Benzodiazepinen
- Behandlung mit Baclofen (Pumpe oder oral)
- Behandlung mit Dantrolen-Natrium
- Behandlung mit Tizanidin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Dynasplint-Gruppe
Neben dem Behandlungsstandard Botox und der manuellen Therapie werden die Patienten die Supination Dynasplint täglich verwenden
|
Die dynamische Schienung verwendet die Protokolle von Low-Load Prolonged Stretch (LLPS) mit kalibrierter einstellbarer Spannung, um die Total End Range Time (TERT) zu erhöhen und Kontrakturen zu reduzieren.
Die Dynasplint- oder „Experimental“-Gruppe wird diese Therapie zu ihrem Behandlungsstandard hinzufügen
|
Kein Eingriff: Pflegestandard
Patienten in der Standardbehandlungsgruppe erhalten die Standard-Botox-Behandlungen und die manuelle Therapie ohne zusätzliche Eingriffe.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
ROM ändert sich mit der Anwendung der Behandlung
Zeitfenster: 20 Wochen
|
20 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marc E Duerden, MD, Rehabilitation Associates of Indiana
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Andreasen DS, Aviles AA, Allen SK, Guthrie KB, Jennings BR, Sprigle SH. Exoskeleton for forearm pronation and supination rehabilitation. Conf Proc IEEE Eng Med Biol Soc. 2004;2004:2714-7. doi: 10.1109/IEMBS.2004.1403778.
- Winchester P, McColl R, Querry R, Foreman N, Mosby J, Tansey K, Williamson J. Changes in supraspinal activation patterns following robotic locomotor therapy in motor-incomplete spinal cord injury. Neurorehabil Neural Repair. 2005 Dec;19(4):313-24. doi: 10.1177/1545968305281515.
- Cooper. Et al. Proceedings of the Stroke Disparities Advisory Panel Meeting, Nov 08, 2002, Bethesda MD, National Institute of Neurological Disorders and Stroke
- McKinley W, Tewksbury MA, Sitter P, Reed J, Floyd S. Assistive technology and computer adaptations for individuals with spinal cord injury. NeuroRehabilitation. 2004;19(2):141-6.
- Horsley SA, Herbert RD, Ada L. Four weeks of daily stretch has little or no effect on wrist contracture after stroke: a randomised controlled trial. Aust J Physiother. 2007;53(4):239-45. doi: 10.1016/s0004-9514(07)70004-1. Erratum In: Aust J Physiother. 2008;54(1):38.
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- Patrick JH, Farmer SE, Bromwich W. Muscle stretching for treatment and prevention of contracture in people with spinal cord injury. Spinal Cord. 2002 Aug;40(8):421-2; author reply 423. doi: 10.1038/sj.sc.3101340. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2009
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Mai 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Mai 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Mai 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. Juli 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Juli 2013
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009.001
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