- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01238484
Spitzfußkontraktur mit dynamischer Schienung behandelt
10. Juli 2013 aktualisiert von: Dynasplint Systems, Inc.
In einer randomisierten, kontrollierten Studie wurde eine Spitzfußkontraktur mit dynamischer Schienung behandelt
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob das Ankle Dorsiflexion Dynasplint System (DS) bei der Behandlung von Kontrakturen bei Patienten mit Spitzfuß infolge von Diabetes mellitus wirksam ist.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Georgia
-
Jonesboro, Georgia, Vereinigte Staaten, 30236
- Atlanta Foot and Leg Clinic
-
-
Texas
-
Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76164
- Lopez Ankle and Foot
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühere Diagnose Diabetes mellitus
- Reduzierte Flexibilität im AROM der Streckung im Sprunggelenk
- Weniger als 10º maximal, Aktive Dorsalflexion, im aufrechten Zustand
- Beeinträchtigtes Gangbild
Ausschlusskriterien:
- Frühere chirurgische Behandlung dieser Pathologie
- Vorherige Operation der Achillessehne oder des Trizeps surae
- Aktuelle Behandlung mit Kortikosteroiden
- Aktuelle Behandlung mit Botulinium Toxin-A (Botox), untere Extremität
- Aktuelle Behandlung Fluorchinolone (antibiotische Medikamente)
- Aktuelle Einnahme von muskelentspannenden Medikamenten
- Fibromyalgie
- Schlaganfall, CVA, Hirnverletzung, Rückenmarksverletzung oder jede neurale Pathologie, die Plastizität oder Hypertonus verursacht
- Derzeitige Teilnahme an manueller, physikalischer Therapie
- Behandlung mit elektrischer Stimulation zur Unterstützung des Gehens (d. h. Bioness, WalkAide, Parastep usw.)
- Vorbestehende offene Wunden an Fuß oder Bein
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle
Patienten in der Kontrollgruppe werden mit dem aktuellen Behandlungsstandard behandelt, einschließlich Schuhmodifikation und Heimdehnübungen.
|
Schuhmodifikation Heimdehnübungen
|
EXPERIMENTAL: Experimental
Patienten, die der experimentellen Gruppe zugeordnet sind, erhalten den aktuellen Behandlungsstandard sowie den Dynasplint für die Knöcheldorsiflexion.
|
Schuhmodifikation Heimdehnübungen Knöchel Dorsalflexion Dynasplint
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: 4 Monate
|
Das primäre Ergebnis ist eine Veränderung des Bewegungsbereichs des Sprunggelenks
|
4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerz
Zeitfenster: 4 Monate
|
Das sekundäre Ergebnis ist eine Änderung der vom Patienten angegebenen Schmerzskala
|
4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Lavery LA, Armstrong DG, Boulton AJ; Diabetex Research Group. Ankle equinus deformity and its relationship to high plantar pressure in a large population with diabetes mellitus. J Am Podiatr Med Assoc. 2002 Oct;92(9):479-82. doi: 10.7547/87507315-92-9-479.
- Armstrong DG, Boulton AJ. Continuous Internet-based activity monitoring provides a surrogate marker for nocturnal polyuria in persons with diabetes mellitus at high risk for foot ulceration. Diabet Med. 2002 Dec;19(12):1034-5. doi: 10.1046/j.1464-5491.2002.00696_2.x. No abstract available.
- Dananberg HJ, Shearstone J, Guillano M. Manipulation method for the treatment of ankle equinus. J Am Podiatr Med Assoc. 2000 Sep;90(8):385-9. doi: 10.7547/87507315-90-8-385.
- Lopez AA, Kalish SR, John MM, Willis FB. Reduction of Ankle Equinus Contracture Secondary to Diabetes Mellitus with Dynamic Splinting. Foot & Ankle Online Journal. 2010 3(3):13-18
- Birke JA, Patout CA Jr, Foto JG. Factors associated with ulceration and amputation in the neuropathic foot. J Orthop Sports Phys Ther. 2000 Feb;30(2):91-7. doi: 10.2519/jospt.2000.30.2.91.
- Wallny T, Brackmann H, Kraft C, Nicolay C, Pennekamp P. Achilles tendon lengthening for ankle equinus deformity in hemophiliacs: 23 patients followed for 1-24 years. Acta Orthop. 2006 Feb;77(1):164-8. doi: 10.1080/17453670610045867.
- Grady JF, Saxena A. Effects of stretching the gastrocnemius muscle. J Foot Surg. 1991 Sep-Oct;30(5):465-9.
- Bowers AL, Castro MD. The mechanics behind the image: foot and ankle pathology associated with gastrocnemius contracture. Semin Musculoskelet Radiol. 2007 Mar;11(1):83-90. doi: 10.1055/s-2007-984418.
- Mullaney MJ, McHugh MP, Tyler TF, Nicholas SJ, Lee SJ. Weakness in end-range plantar flexion after Achilles tendon repair. Am J Sports Med. 2006 Jul;34(7):1120-5. doi: 10.1177/0363546505284186. Epub 2006 Feb 13.
- Chen L, Greisberg J. Achilles lengthening procedures. Foot Ankle Clin. 2009 Dec;14(4):627-37. doi: 10.1016/j.fcl.2009.08.002.
- Lai J, Jones M, Willis B. Effect of Dynamic Splinting on Excessive Plantar Flexion Tone/Contracture: A Controlled, Cross-Over study. Proceedings of the 16th European Congress of Physical and Rehabilitation Medicine. Minerva Medica pubs, Italy, August 2008, pg 106-109.
- Lundequam P, Willis FB. Dynamic splinting home therapy for toe walking: a case report. Cases J. 2009 Nov 10;2:188. doi: 10.1186/1757-1626-2-188.
- Sheridan L, Lopez A, Perez A, John MM, Willis FB, Shanmugam R. Plantar fasciopathy treated with dynamic splinting: a randomized controlled trial. J Am Podiatr Med Assoc. 2010 May-Jun;100(3):161-5. doi: 10.7547/1000161.
- Kalish SA, Willis FB. Hallux Limitus and Dynamic Splinting: a Retrospective Series. The Foot & Ankle Online Journal 2009 Apl;2(4),1
- Huang ES, Basu A, O'Grady M, Capretta JC. Projecting the future diabetes population size and related costs for the U.S. Diabetes Care. 2009 Dec;32(12):2225-9. doi: 10.2337/dc09-0459.
- Kooistra B, Dijkman B, Einhorn TA, Bhandari M. How to design a good case series. J Bone Joint Surg Am. 2009 May;91 Suppl 3:21-6. doi: 10.2106/JBJS.H.01573.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. November 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. November 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
10. November 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
11. Juli 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Juli 2013
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Angeborene Anomalien
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Muskel-Skelett-Anomalien
- Gliedmaßendeformitäten, angeboren
- Fußdeformitäten
- Fußdeformitäten, erworben
- Fußdeformitäten, angeboren
- Deformitäten der unteren Extremitäten, angeboren
- Diabetes Mellitus
- Klumpfuß
- Talipes
- Spitzfußdeformität
- Kontraktur
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010:004
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Klinische Studien zur Diabetes Mellitus
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Medical College of WisconsinMedical University of South CarolinaAbgeschlossenDiabetes Mellitus | Typ 2 Diabetes mellitus | Altersdiabetes mellitus | Nicht insulinabhängiger Diabetes mellitus | Nicht insulinabhängiger Diabetes Mellitus, Typ IIVereinigte Staaten
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University of Colorado, DenverMassachusetts General Hospital; Beta Bionics, Inc.AbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 1 | Diabetes Typ 1 | Diabetes Typ1 | Diabetes mellitus Typ 1 | Autoimmundiabetes | Diabetes mellitus, insulinabhängig | Jugenddiabetes | Diabetes, Autoimmun | Insulinabhängiger Diabetes mellitus 1 | Diabetes mellitus, insulinabhängig, 1 | Diabetes mellitus, spröde | Diabetes mellitus... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Guang NingRekrutierungTyp 2 Diabetes mellitus | Diabetes mellitus Typ1 | Monogenetischer Diabetes | Pankreatogener Diabetes | Medikamenteninduzierter Diabetes mellitus | Andere Formen von Diabetes mellitusChina
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Meir Medical CenterAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 2 | Diabetes mellitus, nicht insulinabhängig | Diabetes mellitus, zur oralen hypoglykämischen Behandlung | Diabetes mellitus vom ErwachsenentypIsrael
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Hoffmann-La RocheRoche DiagnosticsAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 2, Diabetes mellitus Typ 1Deutschland
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University of California, San FranciscoJuvenile Diabetes Research FoundationAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 | Diabetes mellitus, Typ I | Insulinabhängiger Diabetes mellitus 1 | Diabetes mellitus, insulinabhängig, 1 | IDDMVereinigte Staaten, Australien
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