Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Provent-Behandlung von obstruktiver Schlafapnoe bei Patienten, die nicht mit CPAP konform sind

14. Juni 2010 aktualisiert von: St. Luke's Hospital, Chesterfield, Missouri

Eine nicht randomisierte Fallserienstudie zur Wirksamkeit der Provent-Behandlung von Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe, die die positive Atemwegsdrucktherapie nicht oder nur minimal einhalten

Das Hauptziel der vorgeschlagenen Untersuchung ist die Bewertung der Wirksamkeit des Provent-Geräts bei einer Stichprobe von OSA-Patienten, die die PAP-Behandlung entweder abgelehnt oder nicht eingehalten haben. Sowohl die anfängliche Wirksamkeit (bewertet nach ungefähr einer Woche mit Provent) als auch die Wirksamkeit nach ungefähr 5 Wochen bei Patienten, die eine anfängliche Wirksamkeit zeigen, werden bewertet. Ein sekundäres Ziel ist die Beurteilung der Einhaltung der Provent-Behandlung während des 5-wöchigen Bewertungszeitraums.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Chesterfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 63017
        • Sleep Medicine and Research Center at St. Luke's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aktuelle Anzeichen und Symptome, die nach Ansicht des Studienarztes mit einer OSA-Diagnose übereinstimmen
  • Ablehnung der PAP-Behandlung oder minimale Einhaltung der PAP-Behandlung
  • Nutzung des Provent-Geräts für eine bestimmte Zeitdauer jede Nacht während drei aufeinanderfolgenden Nächten des Testzeitraums
  • AHI > 15 oder AHI > 10 mit Anzeichen von CMS-erkannten Symptomen oder Komorbiditäten beim Screening/PSG-Ausgangswert
  • Der Ermittler glaubt, dass der Patient von einer OSA-Behandlung profitieren kann
  • Der Proband versteht und ist bereit und in der Lage, die Studienanforderungen zu erfüllen

Ausschlusskriterien:

  • Verwendung von Geräten, die die Nasen- oder Mundatmung beeinträchtigen
  • Anhaltende Verstopfung eines oder beider Nasenlöcher, die den Luftstrom in einem oder beiden Nasenlöchern verhindert
  • Alle chronischen Wunden oder Läsionen an der Innen- oder Außenseite der Nase
  • Chronischer Gebrauch von nasalen abschwellenden Mitteln außer nasalen Steroiden
  • Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf Klebstoffe auf Acrylbasis (wie die in BAND-AIDS® gefundenen)
  • Aktuelle akute Entzündung der oberen Atemwege (einschließlich Nase, Nasennebenhöhlen oder Mittelohr) oder Infektion oder Perforation des Trommelfells (kann nach Abklingen der akuten Episode erneut für eine Teilnahme in Betracht gezogen werden)
  • Vorgeschichte häufiger und/oder schlecht behandelter schwerer nasaler Allergien oder Sinusitis, die die Fähigkeit zur Anwendung von Provent beeinträchtigen können
  • Schwere Atemwegserkrankungen (einschließlich Atemmuskelschwäche, bullöse Lungenerkrankung, umgangene obere Atemwege, Pneumothorax, Pneumomediastinum usw.).
  • Pathologisch niedriger Blutdruck.
  • Narkolepsie, idiopathische Hypersomnolenz, chronische Schlaflosigkeit, Restless-Legs-Syndrom, REM-Schlaf-Verhaltensstörung oder jede andere diagnostizierte oder vermutete Schlafstörung außer OSA, die die Wahrscheinlichkeit von Apnoen/Hypopnoen während einer PSG beeinflussen könnte.
  • Periodischer Extremitätenbewegungs-Erregungsindex (PLMAI) > 10 beim Screening/Baseline-PSG.
  • Aktuelle Verwendung von täglichem oder nächtlichem zusätzlichem Sauerstoff
  • Derzeit Nacht- oder Wechselschicht
  • Konsum von > 10 koffeinhaltigen Getränken pro Tag (ca. 1000 mg pro Tag)
  • Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association, koronare Herzkrankheit mit Angina pectoris oder Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten, Schlaganfall in den letzten 6 Monaten
  • Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen (definiert als 5-Schlag-Lauf mit anhaltender ventrikulärer Tachykardie oder Bradykardie, wenn < 30 Schläge pro Minute für einen 10-Sekunden-Lauf oder zuvor nicht diagnostiziertes und unbehandeltes Vorhofflimmern oder Mobitz II oder Herzblock dritten Grades)
  • Aktuelle psychiatrische Störung mit psychotischen Merkmalen.
  • Schwanger oder versuchen, schwanger zu werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Woche 1 AHI im Vergleich zum Screening/Baseline-AHI
Zeitfenster: 1 Woche
1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Woche 5 AHI im Vergleich zum Screening/Baseline-AHI
Zeitfenster: 5 Wochen
5 Wochen
Minuten mit SaO2 < 90 %: Woche 5 vs. Screening/Baseline
Zeitfenster: 5 Wochen
5 Wochen
Epworth-Schläfrigkeitsskala: Woche 5 vs. Baseline
Zeitfenster: 5 Wochen
5 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Mai 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Mai 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Mai 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Juni 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2010

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schlafapnoe, obstruktiv

  • Elsan
    European Clinical Trial Experts Network; Polyclinique Poitiers
    Abgeschlossen
    Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom | Hypnose | Drug Induce Sleep Endoscopy
    Frankreich
  • Brigham and Women's Hospital
    Charite University, Berlin, Germany; Stanford University
    Rekrutierung
    Schlafstörungen, intrinsisch | Schlaf-Wach-Störungen | Schlafstörungen, zirkadianer Rhythmus | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom (ASPS) | Verzögertes Schlafphasensyndrom | Schichtarbeits-Schlafstörung | Verzögerte Schlafphase | Nicht-24-Stunden-Schlaf-Wach-Störung | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom und andere Bedingungen
    Vereinigte Staaten

Klinische Studien zur Beweisen

3
Abonnieren