- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00910897
Studie an neu diagnostizierten Myelompatienten, die als Induktion mit Velcade-Dex oder Velcade (Bortezomib) Thalidomid-Dexamethason (VTD) behandelt wurden
29. Mai 2009 aktualisiert von: Intergroupe Francophone du Myelome
Eine Phase-3-Studie mit Velcade (Bortezomib) Dexamethason (VD) im Vergleich zu Velcade (Bortezomib) Thalidomid Dexamethason (VTD) als Induktionsbehandlung vor einer autologen Stammzelltransplantation bei Patienten mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom
Hauptziel:
- Vergleichen Sie die vollständigen Remissionsraten (CR) (d. h. die wahre CR bei negativer Immunfixation), die entweder mit vier Zyklen von VD oder vier Zyklen von VTD erreicht wurden.
Sekundäre Ziele:
Vergleichen Sie die folgenden Parameter nach 4 Zyklen der VD- oder VTD-Induktionsbehandlung:
- CR-Rate + sehr gute Teilremissionsrate (VGPR).
- Gesamtremissionsrate (CR + VGPR + partielle Remissionsrate (PR))
- K/l-Leichtkettenverhältnis bei CR-Patienten.
- Sicherheit (Qualität der entnommenen Stammzellen, extrahämatologische und hämatologische Toxizität: insbesondere neurologische Toxizität, Dauer des Krankenhausaufenthalts).
- Vergleichen Sie die CR-Rate und die CR + VGPR-Raten nach autologer Stammzelltransplantation nach der Induktion (ASCT).
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
205
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Anvers, Belgien
- ANVERS Centrumziekenhuis
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Anvers, Belgien
- Anvers Uza
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Bruxelles, Belgien
- Bruxelles Erasme
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Bruxelles, Belgien
- Bruxelles I Bordet
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Bruxelles, Belgien
- BRUXELLES St LUC
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Gilly, Belgien
- GILLY
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Yvoir, Belgien
- YVOIR MontGodinne
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Angers, Frankreich
- CHU Angers
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Annecy, Frankreich
- CH Annecy
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Avignon, Frankreich
- Ch Avignon
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Bayonne, Frankreich
- CH Bayonne
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Besancon, Frankreich
- CHU Besançon
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Blois, Frankreich
- CH Blois
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Bobigny, Frankreich
- Bobigny Avicenne
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Bordeaux, Frankreich
- CHU Bordeaux
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Brest, Frankreich
- CHU Brest
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Caen, Frankreich
- Caen M Interne Baclèse
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Chartres, Frankreich
- CH Chartres
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Clamart, Frankreich
- Clamart Percy
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Clermont Ferrand, Frankreich
- Chu Clermont Ferrand
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Colmar, Frankreich
- CH Colmar
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Dijon, Frankreich
- CHU Dijon
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Dunkerque, Frankreich
- Ch Dunkerque
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Grenoble, Frankreich
- CHU Grenoble
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La Roche Sur Yon, Frankreich
- CH La Roche sur Yon
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Le Mans, Frankreich
- Le Mans Victor Hugo
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Lille, Frankreich
- CHRU Lille
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Lorient, Frankreich
- CH Lorient
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Lyon, Frankreich
- CHU Lyon Edouard Herriot
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Lyon, Frankreich
- CHU Lyon Sud Pierre Bénite
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Lyon, Frankreich
- Lyon Léon Berard
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Marseille, Frankreich
- Marseille IPC
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Metz, Frankreich
- CHR Metz Bonsecours
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Nancy, Frankreich
- CHU Nancy
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Nantes, Frankreich
- CHU Nantes
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Nantes, Frankreich
- Nantes Catherine De Sienne
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Nice, Frankreich
- CHU Nice M Interne
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Orleans, Frankreich
- CHR Orléans
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Paris, Frankreich
- Paris Cochin
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Paris, Frankreich
- Paris Hôtel Dieu
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Paris, Frankreich
- Paris Necker
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Paris, Frankreich
- Paris St Antoine
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Paris, Frankreich
- Paris St Louis
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Poitiers, Frankreich
- CHU Poitiers hemato
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Reims, Frankreich
- Chu Reims
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Rennes, Frankreich
- CHU Rennes Hemato
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Rennes, Frankreich
- CHU Rennes M interne
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Roanne, Frankreich
- CH Roanne
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Rouen, Frankreich
- Rouen Becquerel
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St Brieuc, Frankreich
- CH St Brieuc
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St ETIENNE, Frankreich
- St Etienne
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Strasbourg, Frankreich
- CHRU Strasbourg
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Toulouse, Frankreich
- CHU Toulouse
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Tours, Frankreich
- CHU Tours
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Valence, Frankreich
- CH Valence
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Vannes, Frankreich
- CH Vannes
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu diagnostizierter Patient mit symptomatischem multiplem Myelom (MM).
- Alter unter 65
- Kandidat für ASCT mit messbaren Paraproteinspiegeln im Serum (³ 10 g/L) oder im Urin (³ 200 mg/Tag)
- Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden (für fruchtbare Männer, Frauen im gebärfähigen Alter)
- Bereitstellung einer informierten Zustimmung
- Kein Hinweis auf eine aktive Infektion
Ausschlusskriterien:
- Asymptomatisches MM
- Nicht-sekretorisches MM
- Alter 66 Jahre oder älter
- ECOG-Leistungsstatus über 2 (siehe Anhang 2)
- Nachgewiesene Amyloidose
- Eine persönliche Krebsanamnese (außer bei basozellulärem Hautkrebs oder In-situ-Zervixkrebs)
- Positive HIV-Serologie
- Eine persönliche Anamnese einer schweren psychiatrischen Erkrankung
- Schwerer Diabetes, der die Anwendung von hochdosiertem Dexamethason kontraindiziert
- NCI Grad ³ 2 periphere Neuropathie
Klinische Chemie des Serums:
- Kreatininspiegel > 300 µmol/L oder dialysepflichtig
- Bilirubin, Transaminasen oder GamaGT > 3 der oberen Normalgrenze (UNL)
- Frühere oder aktuelle systemische Therapie für MM, einschließlich Steroide (außer bei Notfallanwendung eines 4-tägigen Blocks von Dexamethason zwischen der Screening-Phase und der Randomisierung)
- Strahlentherapie in den 2 Wochen vor der Randomisierung
- Eine persönliche Anamnese von allergischen Reaktionen auf Verbindungen, die Bor oder Mannit enthalten
- Nicht kontrollierte oder schwere kardiovaskuläre Erkrankung (einschließlich eines Myokardinfarkts in den 6 Monaten vor der Rekrutierung) oder Nierenversagen der NYHA-Klassen III oder IV
- Verwendung eines Prüfpräparats in den 30 Tagen vor der Randomisierung
- Schwangere oder stillende Frauen; Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter muss während der Screening-Phase ein Serum-Beta-hCG-Schwangerschaftstest durchgeführt werden
- Schwere Lungenprobleme (einschließlich akuter infiltrativer Pneumopathie)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Velcade-Dexamethason
|
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Velcade-Thalidomid-Dexamethason
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2008
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. August 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Mai 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Mai 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
1. Juni 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
1. Juni 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Mai 2009
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Protease-Inhibitoren
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Antibakterielle Mittel
- Leprostatische Mittel
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- BB1101
- Thalidomid
- Bortezomib
Andere Studien-ID-Nummern
- IFM 2007-02
- Eudract 2007-005204-40
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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