- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00912756
Ausreichende Behandlung der peripheren Intervention durch Cilostazol (STOP-IC)
Bewertung der Thrombozytenaggregationshemmung bei der endovaskulären Behandlung der unteren Extremitäten
Kürzlich haben Nanto et al. berichteten, dass Cilostazol in einer retrospektiven Analyse von 121 Läsionen der femoropoplitealen Arterie bei Patienten mit perkutaner transluminaler Angioplastie (PTA), die sich einer PTA unterzogen hatten, eine Restenose wirksam verhinderte. In einer prospektiven 3-Jahres-Follow-up-Studie bei 127 Patienten mit ähnlichen Erkrankungen war die Offenheitsrate in der Cilostazol-Gruppe signifikant höher als in der Ticlopidin-Gruppe. Es wurde auch festgestellt, dass Cilostazol die Restenose während des ersten 1-Jahres-Zeitraums nach der endovaskulären Therapie, wenn die Restenose am häufigsten beobachtet wird, deutlich hemmt. Darüber hinaus gab es sporadische Berichte, dass Cilostazol bei der Verhinderung einer Restenose nach Stentimplantation im Koronararterienbereich wirksam war.
Basierend auf diesen Ergebnissen wird diese multizentrische Studie durchgeführt, um den Nutzen von Cilostazol in der endovaskulären Therapie der unteren Extremitäten prospektiv zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Osamu Iida
- Telefonnummer: +81-6-6416-1221
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Shinsuke Nanto
- Telefonnummer: +81-6-6416-1221
Studienorte
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Amagasaki, Japan
- Rekrutierung
- Kansai Rosai Hospital and seven others
-
Hauptermittler:
- Osamu Iida
-
Kishiwada, Japan
- Rekrutierung
- Kishiwada Tokushukai Hospital
-
Kontakt:
- Yoshiaki Yokoi
- Telefonnummer: 81-72-445-9915
-
Kitakyusy, Japan
- Rekrutierung
- Kokura Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Hiroyoshi Yokoi
- Telefonnummer: 81-93-921-2231
-
Matsumoto, Japan
- Rekrutierung
- Shinshu University Hospital
-
Kontakt:
- Yusuke Miyashita
- Telefonnummer: 81- 263-35-4600
-
Sapporo, Japan
- Rekrutierung
- Caress Sapporo Tokeidai Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Kazushi Urasawa
- Telefonnummer: 81-11-251-1221
-
Sendai, Japan
- Rekrutierung
- Sendai Kousei Hospital
-
Kontakt:
- Naoto Inoue
- Telefonnummer: 81-22-222-6181
-
Yokohama, Japan
- Rekrutierung
- Kikuna Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Akira Miyamoto
- Telefonnummer: 81-45-402-7111
-
Yokohama, Japan
- Rekrutierung
- Saiseikai Yokohama- City Eastern Hospital
-
Kontakt:
- Keisuke Hirano
- Telefonnummer: 81-45-576-3000
-
-
Fukuoka
-
Kurume city, Fukuoka, Japan, 8308577
- Noch keine Rekrutierung
- Shinkoga Hospital
-
Kontakt:
- Shintani Yoshiaki
- Telefonnummer: 81-942-38-2222
-
-
Hyogo
-
Nishinomiya city, Hyogo, Japan, 663-8501
- Noch keine Rekrutierung
- Hyogo College of Medicine Hopital
-
Kontakt:
- Daizo Kawasaki
- Telefonnummer: 0798-45-6111
-
-
Ishikawa
-
Kanazawa city, Ishikawa, Japan, 920-0007
- Noch keine Rekrutierung
- Department of Cardiology, Kanazawa Cardiovascular Hospital
-
Kontakt:
- Taketsugu Tsuchiya
- Telefonnummer: 81-76-253-8000
-
-
Nagano
-
Nagano-city, Nagano, Japan, 3888004
- Rekrutierung
- Department of Cardiology,Naganoken Koseiren Shinonoi
-
Kontakt:
- Norihiko Shinozaki
- Telefonnummer: 81-26-292-2261
-
-
Shiga
-
Omihachiman city, Shiga, Japan, 523-0082
- Noch keine Rekrutierung
- Omihachiman Community Medical Center
-
Kontakt:
- Kan Zen
- Telefonnummer: 81-748-33-3151
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Patientenkriterien:
- Chronische Arteriosklerose obliterans im Bereich der femoropoplitealen Arterie*
- Patienten, die mindestens 2 Jahre nach der Operation überwacht werden können
Läsionskriterien:
- Angiographisch bestätigte neue signifikante oberflächliche Femoralarterienstenose oder okklusive Läsionen, die 30 cm lang oder kürzer sind, wenn sie mit einem Stent versehen sind
- Mindestens 1 arterieller Abfluss unterhalb des Knies; Stenoseläsionen, die den Durchfluss nicht einschränken, können eingeschlossen werden.
- Okklusive Läsionen können enthalten sein.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Blutungskomplikationen oder einem Risiko für Blutungskomplikationen oder Patienten mit Blutungsneigung
- Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz
- Patienten mit einem medikamentenfreisetzenden Stent
- Patienten mit akuter Ischämie der unteren Extremitäten
- Patienten mit Kreatinin von 2 mg/dL oder mehr (ohne Dialyse)
- Patienten mit einer Vorgeschichte von schwerwiegenden Nebenwirkungen wie Leukopenie, Leberfunktionsstörung oder Nierenfunktionsstörung oder Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Studienmedikaments.
Läsionskriterien:
- Restlicher Zufluss
- Starke Verkalkung
- Kein arterieller Abfluss unterhalb des Knies
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: 1 Cilostazol
Cilostazol-Gruppe: Die Behandlung mit Cilostazol 200 mg/Tag BID (morgens und abends) und Aspirin mit 100 mg/Tag wird 3 bis 7 Tage vor EVT begonnen und bis zum Ende der 2-jährigen Nachbeobachtungszeit fortgesetzt.
|
200 mg/Tag BID
|
ACTIVE_COMPARATOR: 2 Aspirin
Nicht-Cilostazol-Gruppe: Die Behandlung mit Aspirin 100 mg/Tag wird 3 bis 7 Tage vor EVT begonnen und bis zum Ende der 2-jährigen Nachbeobachtungszeit fortgesetzt.
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200 mg/Tag BID
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Angiographische Restenoserate
Zeitfenster: 12 Monate +- 1 Monat
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12 Monate +- 1 Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Kardiovaskuläre Ereignisse
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Osamu Iida, Kansai Rosai Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Soga Y, Hamasaki T, Edahiro R, Iida O, Inoue N, Suzuki K, Yokoi Y, Kawasaki D, Zen K, Urasawa K, Aodo K; STOP-IC investigators. Sustained Effectiveness of Cilostazol After Endovascular Treatment of Femoropopliteal Lesions: Midterm Follow-up From the Sufficient Treatment of Peripheral Intervention by Cilostazol (STOP-IC) Study. J Endovasc Ther. 2018 Jun;25(3):306-312. doi: 10.1177/1526602818771358. Epub 2018 Apr 30.
- Iida O, Yokoi H, Soga Y, Inoue N, Suzuki K, Yokoi Y, Kawasaki D, Zen K, Urasawa K, Shintani Y, Miyamoto A, Hirano K, Miyashita Y, Tsuchiya T, Shinozaki N, Nakamura M, Isshiki T, Hamasaki T, Nanto S; STOP-IC investigators. Cilostazol reduces angiographic restenosis after endovascular therapy for femoropopliteal lesions in the Sufficient Treatment of Peripheral Intervention by Cilostazol study. Circulation. 2013 Jun 11;127(23):2307-15. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.112.000711. Epub 2013 May 7.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Arteriosklerose
- Arteriosklerose obliterans
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Cilostazol
Andere Studien-ID-Nummern
- STOP-IC
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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