- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00918853
Prospektive Bewertung der Resektionsränder und des Ganglionstatus anhand einer Qualitätsstandardresektion beim Adenokarzinom des Pankreaskopfes (MRP)
19. März 2015 aktualisiert von: Institut Paoli-Calmettes
Prospektive Bewertung der Resektionsränder und des Ganglionstatus anhand einer Qualitätsstandardresektion beim Adenokarzinom des Pankreaskopfes.
Diese multizentrische prospektive Studie evaluiert die Rolle der Randresektion und des Ganglienstatus bei der Verwendung eines Qualitätsstandards für die Resektion des Adenokarzinoms des Pankreaskopfes.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel:
- Bewertung der prognostischen Rolle der Invasion der Ränder auf das Gesamtüberleben nach einer Standardresektion des Adenokarzinoms des Pankreaskopfes.
Sekundäre Ziele:
Bewertung der prognostischen Rolle der Invasion:
- Von Margen auf das Gesamtüberleben.
- Von jedem Rand (distaler Pankreasrand, Magen, posterior, retrovenös, retroarteriell) auf das Gesamtüberleben.
- Von der ganglionären Gruppe der A. mesenterica superior und den anderen Knoten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
156
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Angers, Frankreich
- CHU d'Angers
-
Bordeaux, Frankreich
- CHU de Bordeaux
-
Boulogne, Frankreich
- Hopital Ambroise Pare
-
Clermont-ferrand, Frankreich
- CHU de Clermont-Ferrand
-
Clichy, Frankreich
- Hopital Beaujon
-
Creteil, Frankreich
- Hôpital Henri Mondor
-
Lyon, Frankreich
- Hospices Civils de Lyon
-
Lyon, Frankreich
- Hopital de la Croix-Rousse
-
Lyon, Frankreich
- Hopital de L'Antiquaille
-
Marseille, Frankreich
- Institut Paoli-Calmettes
-
Marseille, Frankreich
- CHU la Conception
-
Montpellier, Frankreich
- Centre Val d'Aurelle Paul Lamarque
-
Nantes, Frankreich
- Hotel Dieu
-
Paris, Frankreich
- Hôpital Pitié-Salpétrière
-
Paris, Frankreich
- Hopital Cochin
-
Paris, Frankreich
- Hopital Tenon
-
Paris, Frankreich
- Hopitial Saint Antoine
-
Rennes, Frankreich
- Hôpital Pontchaillou
-
Strasbourg, Frankreich
- Hôpitaux Universitaires de Strasbourg
-
Toulouse, Frankreich
- CHU Purpan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein Kopf des Bauchspeicheldrüsentumors, der mit der Diagnose eines Adenokarzinoms vereinbar ist
- Tumor offenbar entfernbar
- Patient im Alter von 18 bis älter
- unterschriebene Zustimmung
Nichteinschlusskriterien:
- Schwangerschaft, Stillen
- Patient in einer Notsituation oder Patient mit Rechtsschutz
Ausschlusskriterien nach Operation:
- Tumor außer Adenokarzinom des Kopfes der Bauchspeicheldrüse.
- Analyse der Margen, die nicht mit den definierten Kriterien durchgeführt wurden
- Nichteinhaltung des chirurgischen Protokolls
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Resektion wegen Adenokarzinom
Qualitätsstandardresektion beim Adenokarzinom des Pankreaskopfes
|
Qualitätsstandard für die Resektion des Adenokarzinoms des Pankreaskopfes
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Prognostischer Wert der Invasion der Ränder gemessen in Millimetern auf das Gesamtüberleben
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Rezidivfreies Überleben: Zeit zwischen Operation und Rezidiv oder einem Rechtsverstoß. Das Rezidiv wird durch klinische Untersuchung, biologische Untersuchung und Bildgebung bestimmt, die Metastasen oder ein isoliertes lokales Rezidiv zeigt
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jean Robert DELPERO, PhD, Institut Paoli-Calmettes
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Delpero JR, Jeune F, Bachellier P, Regenet N, Le Treut YP, Paye F, Carrere N, Sauvanet A, Adham M, Autret A, Poizat F, Turrini O, Boher JM. Prognostic Value of Resection Margin Involvement After Pancreaticoduodenectomy for Ductal Adenocarcinoma: Updates From a French Prospective Multicenter Study. Ann Surg. 2017 Nov;266(5):787-796. doi: 10.1097/SLA.0000000000002432.
- Delpero JR, Bachellier P, Regenet N, Le Treut YP, Paye F, Carrere N, Sauvanet A, Autret A, Turrini O, Monges-Ranchin G, Boher JM. Pancreaticoduodenectomy for pancreatic ductal adenocarcinoma: a French multicentre prospective evaluation of resection margins in 150 evaluable specimens. HPB (Oxford). 2014 Jan;16(1):20-33. doi: 10.1111/hpb.12061. Epub 2013 Mar 7.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juni 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juni 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Juni 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. März 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MRP/IPC 2007-005
- ID-RCB 2007-A01326-47
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