- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00927940
RESOLUTE Japan – Die klinische Bewertung des medikamentenfreisetzenden Koronarstents MDT-4107 (RJ)
14. April 2015 aktualisiert von: Medtronic Vascular
Die klinische Bewertung des medikamentenfreisetzenden Koronarstents MDT-4107 bei De-novo-Läsionen in nativen Koronararterien
Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des medikamentenfreisetzenden Koronarstents MDT-4107 zur Behandlung von De-novo-Läsionen in nativen Koronararterien zu überprüfen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Aichi, Japan, 441-8530
- Toyohashi Heart Center
-
Hokkaido, Japan, 041-8680
- Hospital Hakodate Hokkaido
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Hyogo, Japan, 660-8511
- Kansai Rosai Hospital
-
Kanagawa, Japan, 247-8533
- Shonan Kamakura General Hospital
-
Kanagawa, Japan, 211-8510
- Kanto Rosai Hospital
-
Kanagawa, Japan, 230-0012
- Yokohama Tobu Hospital
-
Kumamoto, Japan, 866-8533
- Kumamoto Rosai Hospital
-
Kyoto, Japan, 615-8256
- Kyoto Katsura Hospital
-
Okayama, Japan, 710-8602
- Kurashiki Central Hospital
-
Tochigi, Japan, 329-0498
- Jichi Medical University Hospital
-
Tokyo, Japan, 173-8606
- Teikyo University Hospital
-
Tokyo, Japan, 106-0032
- The Cardiovascular Institute Hospital
-
Tokyo, Japan, 142-8666
- Showa University Hospita
-
Tokyo, Japan, 153-6181
- Toho University Medical Center, Ohashi Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akzeptabler Kandidat für perkutane Koronarinterventionen (PCI), Stents und Notoperationen für Koronararterien-Bypass-Operationen
- Klinischer Nachweis einer ischämischen Herzerkrankung, stabiler oder instabiler Angina pectoris, stiller Ischämie und/oder positiver Funktionsstudie
- Einverständniserklärung
- Der Patient erklärt sich damit einverstanden, die festgelegten Nachuntersuchungen am selben Untersuchungsort einzuhalten
- Einzelne Zielläsion oder zwei Zielläsionen in getrennten Koronararterien
- De-novo-Läsion(en) in nativer(n) Koronararterie(n)
- Zielläsion(en) ≤ 27 mm lang
- Zielgefäße haben einen Referenzgefäßdurchmesser von 2,5 mm bis 3,5 mm
Ausschlusskriterien:
- Innerhalb von 7 Tagen nach Implantation der Thrombozytenzahl <100.000 Zellen/mm³ oder >700.000 Zellen/mm³; Leukozytenzahl (WBC) < 3.000 Zellen/mm³; Serumkreatininspiegel > 2,5 mg/dl
- Akuter Myokardinfarkt (MI) innerhalb von 72 Stunden nach dem Indexverfahren (Q-Wellen-Myokardinfarkt (QWMI) oder jede Erhöhung des Kreatininkinase-Mykokardialband-Isoenzyms (CK-MB) > Laborobergrenze des Normalwerts)
- Frühere PCI des/der Zielgefäße innerhalb von 9 Monaten vor dem Eingriff
- Geplante PCI eines beliebigen Gefäßes innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren und/oder geplante PCI eines oder mehrerer Zielgefäße innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren
- Vorgeschichte von Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke (TIA) innerhalb der letzten 6 Monate
- Teilnahme an einer Prüfpräparat-/Gerätestudie, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die Studienendpunkte beeinträchtigt
- Unfähigkeit, die vorgeschriebene Thrombozytenaggregationshemmung für die Studie einzuhalten
- Vorheriger Stent im Zielgefäß, es sei denn, seit der Platzierung des Stents sind mindestens 9 Monate vergangen und die Zielläsion(en) ist/sind mindestens 15 mm vom vorherigen Stent entfernt
- Zielgefäß(e) hat/haben andere Läsionen mit einer Stenose von > 40 % Durchmesser
- Ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Medikamentenfreisetzender Stent
Alle Patienten können eine oder zwei Läsionen haben, wenn sich die beiden Läsionen in getrennten Koronararterien befinden.
Ein Patient mit einer oder zwei Läsionen, die mit Stents mit einem Durchmesser von 2,5 mm bis 3,5 mm behandelt wurden, wird in diese Studie aufgenommen.
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Implantation eines MDT-4107 Zotarolimus-freisetzenden Koronarstents
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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In-Stent Late Lumen Loss (LLL)
Zeitfenster: Nach dem Eingriff, 8 Monate
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Der Unterschied zwischen dem unmittelbaren minimalen Lumendurchmesser (MLD) nach dem Eingriff und dem Follow-up-Angigraphie-MLD
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Nach dem Eingriff, 8 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Patienten mit Zielläsionsversagen (Hauptsekundärer Endpunkt)
Zeitfenster: 12 Monate
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Major Secondary Endpoint Target Läsion Fature (TLF) ist definiert als Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes (Q-Welle und Nicht-Q-Welle) oder klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion (TLR) durch perkutane oder chirurgische Methoden.
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12 Monate
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Erfolg (Gerät, Läsion, Verfahren), schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE), Zielgefäßversagen (TVF) und Stentthrombose
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Raten von unvollständiger Stentapposition, neointimalem hyperplastischem Volumen und prozentualer Volumenobstruktion (% VO)
Zeitfenster: 8 Monate
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8 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Saito S, Maehara A, Vlachojannis GJ, Parise H, Mehran R; RESOLUTE Japan Investigators. Clinical and angiographic evaluation of the resolute zotarolimus-eluting coronary stent in Japanese patients - long-term outcome in the RESOLUTE Japan and RESOLUTE Japan small vessel study. Circ J. 2015;79(1):96-103. doi: 10.1253/circj.CJ-14-0836. Epub 2014 Nov 27.
- Silber S, Kirtane AJ, Belardi JA, Liu M, Brar S, Rothman M, Windecker S. Lack of association between dual antiplatelet therapy use and stent thrombosis between 1 and 12 months following resolute zotarolimus-eluting stent implantation. Eur Heart J. 2014 Aug 1;35(29):1949-56. doi: 10.1093/eurheartj/ehu026. Epub 2014 Feb 7.
- Silber S, Serruys PW, Leon MB, Meredith IT, Windecker S, Neumann FJ, Belardi J, Widimsky P, Massaro J, Novack V, Yeung AC, Saito S, Mauri L. Clinical outcome of patients with and without diabetes mellitus after percutaneous coronary intervention with the resolute zotarolimus-eluting stent: 2-year results from the prospectively pooled analysis of the international global RESOLUTE program. JACC Cardiovasc Interv. 2013 Apr;6(4):357-68. doi: 10.1016/j.jcin.2012.11.006. Epub 2013 Mar 20.
- Farooq V, Vranckx P, Mauri L, Cutlip DE, Belardi J, Silber S, Widimsky P, Leon M, Windecker S, Meredith I, Negoita M, van Leeuwen F, Neumann FJ, Yeung AC, Garcia-Garcia HM, Serruys PW. Impact of overlapping newer generation drug-eluting stents on clinical and angiographic outcomes: pooled analysis of five trials from the international Global RESOLUTE Program. Heart. 2013 May;99(9):626-33. doi: 10.1136/heartjnl-2012-303368. Epub 2013 Mar 6.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2009
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2010
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juni 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juni 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
25. Juni 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
5. Mai 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT2-07-03
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Seung-Jung ParkCardioVascular Research Foundation, Korea; Medtronic Korea Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Koronare Herzkrankheit | Arterielle Verschlusskrankheiten | Perkutane transluminale AngioplastieSüdkorea
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