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De-Novo-Pilotstudie, Lutonix-Katheter in Verbindung mit Bare-Metal-Stenting zur Behandlung koronarer De-Novo-Läsionen

13. Januar 2017 aktualisiert von: C. R. Bard

Eine explorative Studie zur Untersuchung der Verwendung des mit Lutonix Paclitaxel beschichteten Ballons in Verbindung mit Bare-Metal-Stents bei Patienten mit De-Novo-Koronarläsionen.

In die Studie werden Patienten mit angiographisch signifikanten koronaren De-novo-Läsionen aufgenommen. Die Probanden werden 1:1 randomisiert und entweder vor oder nach dem Bare-Metal-Stent (BMS) mit einem Lutonix-Katheter behandelt. Der Zweck besteht darin, die Machbarkeit, Sicherheit und Wirksamkeit des Lutonix-Katheters zur Behandlung von De-novo-Koronararterienstenosen mithilfe zweier unterschiedlicher Behandlungsstrategien zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Amsterdam, Niederlande
        • Academic Medical Center
      • Eindhoven, Niederlande
        • Catherina Zeikenhuis
      • Rotterdam, Niederlande
        • Thorax Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder nicht schwanger/nicht stillend, weiblich ≥ 18 Jahre. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben (innerhalb von 7 Tagen nach dem Eingriff);
  • Dokumentierte stabile Angina pectoris, Klassifikation der Canadian Cardiovascular Society (CCSC) 1–4, instabile Angina pectoris mit dokumentierter Ischämie (Braunwald I–II) oder dokumentierter stiller Ischämie;
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 25 %;
  • Der Patient ist ein akzeptabler Kandidat für PTCA, Stenting und eine neu entstehende Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG);
  • Der Patient ist bereit, seine Einwilligung nach Aufklärung zu geben und die Nachuntersuchungen und den Testplan einzuhalten.
  • Bei der Zielläsion handelt es sich um eine De-novo-Läsion in einem natürlichen Koronararteriengefäß.
  • Die anfängliche Stenose beträgt ≥ 50 % und < 100 % nach visueller Schätzung oder quantitativer Koronarangiographie (QCA);
  • Der Referenzgefäßdurchmesser (RVD) beträgt ≥ 2,5 und ≤ 3,25 vor der Prädilatation;
  • Die Zielläsion ist ≤ 18 mm lang und kann in ihrer Gesamtheit mit nicht mehr als einem einzelnen Lutonix-Katheterballon und einem einzelnen BMS behandelt werden.
  • Der Führungsdraht kann die Läsion durchqueren und vor der Aufnahme im distalen Gefäß platziert werden.
  • Die Einschreibung ist nach erfolgreicher Behandlung einer Nicht-Studienläsion in einem einzelnen anderen Nicht-Studiengefäß (nicht im gleichen Gefäßgebiet wie die Studienläsion) möglich. Eine erfolgreiche Behandlung ist definiert als ≤ 30 % Reststenose mit Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI) Grad III und ohne Anzeichen einer Dissektion.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte eines Schlaganfalls innerhalb der letzten 6 Monate;
  • Vorgeschichte eines Myokardinfarkts (MI) oder einer Thrombolyse innerhalb von 72 Stunden nach der Randomisierung;
  • Vorherige vaskuläre Brachytherapie;
  • Unkontrollierbare Allergien gegen Eingriffsmedikamente, Materialien oder Kontrastmittel;
  • Angiographischer Nachweis eines Thrombus oder einer Dissektion im Zielgefäß;
  • Intervention einer anderen Koronarläsion ≤ 60 Tage vor dem Tag des Indexeingriffs oder geplant nach dem Indexeingriff;
  • Es ist geplant, die Zielläsion mit etwas anderem als PTCA und Stent zu behandeln (d. h. Cutting-Ballon, Atherektomie, vaskuläre Brachytherapie (VBT) usw.);
  • Die Zielläsion befindet sich im linken Hauptgefäß und weist eine übermäßige Verkalkung oder Tortuosität auf oder beinhaltet eine Bifurkationserkrankung des Gefäßes ≥ 2,5 mm;
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder innerhalb von 12 Monaten vor der Behandlung des Zielgefäßes Paclitaxel oder ein anderes antimitogenes Mittel erhalten;
  • Der Patient hat bereits einen Eingriff (PTCA, Stent usw.) am Zielkoronargefäß durchgeführt.
  • Jeder medizinische Zustand, nach Ansicht des Prüfarztes, der den Patienten von der Studie ausschließen sollte oder dessen Lebenserwartung weniger als 24 Monate beträgt;
  • Bekannte Kreatinkinase-MB (CKMB) > 2x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder positives Troponin;
  • Kreatinin > 2,0 mg/dl;
  • Leukozyten < 3500/ml;
  • Blutplättchen < 100.000 ml oder > 750.000 ml;
  • Nimmt derzeit Warfarin ein oder muss es wieder aufnehmen;
  • Der Patient ist für eine Thrombozytenaggregationshemmung kontraindiziert oder muss für einen geplanten Eingriff abgesetzt werden.
  • Der Proband nimmt derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lutonix-Katheter
Perkutane transluminale Koronarangioplastie (PCTA)
Andere Namen:
  • Mit Medikamenten beschichteter Ballon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlerer Prozentsatz der Obstruktion des Stentvolumens, gemessen mittels optischer Kohärenztomographie (OCT)
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Stent-Fehlstellung
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Minimaler Lumenbereich
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Stent-Symmetrie
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Stent-Erweiterung
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Prof. P.W.J C. Serruys, MD, PhD, Erasmus Universtiy Medical Center; Netherlands

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Juli 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronararterienstenose

Klinische Studien zur Lutonix Paclitaxel-beschichteter Ballon

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