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Multizentrischer Versuch zur Implantation eines automatischen Defibrillators – Reduzierung unangemessener Therapien (MADIT-RIT)

12. Juli 2018 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation

IDE-Ausnahme: Multizentrischer Versuch zur automatischen Defibrillatorimplantation – Reduzierung unangemessener Therapie

In dieser Studie werden die Auswirkungen höherer Frequenzgrenzwerte und längerer Verzögerungen als bei der Standardprogrammierung auf eine unangemessene Therapie bei primärpräventiven ICD- und CRT-D-Patienten untersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck der MADIT-RIT-Studie besteht darin, die Zeit bis zur ersten unangemessenen Therapie mit hoher Cutoff-Frequenz und/oder langer Verzögerung bei Primärpräventionspatienten, die ein ICD- oder CRT-D-Gerät erhalten, im Vergleich zur Standardprogrammierung zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester (Multiple Facilities Participating World Wide)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Primärpräventionspatient mit ischämischer oder nicht-ischämischer Herzerkrankung, der die aktuellen Richtlinien für die Zweikammer-ICD- oder CRT-D-Gerätetherapie erfüllt
  • Patient im Sinusrhythmus
  • Patient, der eine stabile, optimale pharmakologische Therapie für die Herzerkrankung erhält oder bei dem sich kürzlich eine ICD-Indikation entwickelt hat, die eine ICD-Therapie gleichzeitig mit der Optimierung der pharmakologischen Therapie erfordert
  • Patient ≥ 21 Jahre oder gesetzlicher Vertreter, der bereit und in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit einem implantierten Herzschrittmacher oder CRT-P
  • Patient mit vorhandenen ICD- oder CRT-D-Gerätekomponenten
  • Patient mit einer Vorgeschichte von VT oder VF
  • Patient mit permanentem oder chronischem Vorhofflimmern oder Kardioversion bei Vorhofflimmern innerhalb der letzten drei Kalendermonate vor der Einschreibung
  • Patient mit Koronararterien-Bypass-Operation oder perkutaner Koronarintervention innerhalb der letzten drei Kalendermonate vor der Einschreibung
  • Patient mit enzympositivem Myokardinfarkt innerhalb der letzten drei Kalendermonate vor der Einschreibung
  • Patienten mit angiographischen Anzeichen einer Koronarerkrankung, die für eine Koronarrevaskularisation in Frage kommen und sich in absehbarer Zeit wahrscheinlich einer Koronararterien-Bypass-Operation oder einer perkutanen Koronarintervention unterziehen werden
  • Patient mit Herzblock zweiten oder dritten Grades
  • Patient der NYHA-Klasse IV
  • Patientin, die schwanger ist oder im Verlauf der Studie schwanger werden möchte
  • Patient mit irreversiblen Hirnschäden aufgrund einer bereits bestehenden Hirnerkrankung
  • Patient mit einer anderen Krankheit als der Herzerkrankung des Patienten, die mit einer verringerten Überlebenswahrscheinlichkeit für die Dauer der Studie verbunden ist, z. B. Krebs, Urämie, Leberversagen usw.
  • Patient mit chronischer Nierenerkrankung mit BUN ≥ 50 mg/dl oder Kreatinin ≥ 2,5 mg/dl
  • Patient, der an einer anderen klinischen Studie teilnimmt
  • Der Patient ist nicht bereit oder nicht in der Lage, mit dem Protokoll zu kooperieren
  • Patienten, die so weit von der Klinik entfernt wohnen, dass die Anfahrt zu Nachuntersuchungen ungewöhnlich schwierig wäre
  • Patient, der nicht davon ausgeht, für die geplante Dauer der Studie in der Region ansässig zu sein
  • Der Patient ist nicht bereit, die Einwilligung zur Teilnahme zu unterzeichnen
  • Patient, dessen Arzt die Teilnahme nicht zulässt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: A
Standard-ICD-Programmierung
Standard-ICD-Programmierung
Experimental: B
Hohe Grenzrate
Programmierung einer hohen Grenzfrequenz
Experimental: C
Lange Verzögerung der ICD-Dauer
Programmierung einer längeren Verzögerung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unangemessene ICD-Therapie
Zeitfenster: Durchschnittliche Nachbeobachtungszeit von 1,4 Jahren
Erstes Auftreten einer ungeeigneten Therapie (entweder Antitachykardie-Stimulation oder Schock)
Durchschnittliche Nachbeobachtungszeit von 1,4 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Durchschnittliche Nachbeobachtungszeit von 1,4 Jahren
Durchschnittliche Nachbeobachtungszeit von 1,4 Jahren
Synkope
Zeitfenster: Durchschnittliche Nachbeobachtungszeit von 1,4 Jahren
Erste Episode einer Synkope
Durchschnittliche Nachbeobachtungszeit von 1,4 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Arthur J Moss, MD, University of Rochester

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Juli 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Standard-ICD-Programmierung

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