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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00957346
Mifepriston und Misoprostol im Vergleich zu Misoprostol allein für den Schwangerschaftsabbruch in der Mitte des Trimesters (14.–21. Woche LMP)
5. November 2011 aktualisiert von: Gynuity Health Projects
Mifepriston und Misoprostol im Vergleich zu Misoprostol allein für den Schwangerschaftsabbruch in der Mitte des Trimesters (14.–21. Woche LMP): Eine randomisierte, kontrollierte Doppelblindstudie
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, den klinischen Vorteil einer Vorbehandlung mit Mifepriston bei einem Misoprostol-Induktionsabbruch im zweiten Trimester zu bestimmen.
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Doppelblindstudie mit 20 Frauen, in der Misoprostol allein mit Mifepriston plus Misoprostol für einen medizinischen Schwangerschaftsabbruch im zweiten Trimester (14–21 Wochen LMP) verglichen wird.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
San Juan, Puerto Rico, 00936-5067
- University of Puerto Rico, University District Hospital Medical Science Campus
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfüllen Sie die rechtlichen Kriterien für eine Abtreibung
- Vorhanden mit geschlossenem Muttermund und ohne vaginale Blutung
- Lebender Fötus zum Zeitpunkt der Vorstellung zum Service
- Laut Anbieter bestehen keine Kontraindikationen für Studienverfahren
- In der Lage sein, dem Verfahren zuzustimmen, indem Sie entweder das Einverständnisdokument lesen oder sich das Einverständnisdokument vorlesen lassen
- Seien Sie bereit, die Studienabläufe zu befolgen
Ausschlusskriterien:
- Bekannter früherer transmuraler Uterusschnitt
- Bekannte Allergie gegen Mifepriston oder Misoprostol/Prostaglandin oder andere Kontraindikationen für die Anwendung von Mifepriston oder Misoprostol
- Alle Kontraindikationen für eine vaginale Entbindung, einschließlich Placenta praevia
- Präsentation während der aktiven Wehen (definiert als mittelschwere bis schwere Wehen alle 10 Minuten oder weniger)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Mifepriston + Misoprostol
200 mg Mifepriston, gefolgt von 400 µg bukkalem Misoprostol, wiederholt alle 3 Stunden bis zum vollständigen Abort oder maximal 5 Dosen.
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Einzeldosis von 200 mg Mifepriston, gefolgt von 400 µg Misoprostol 24 Stunden später, bukkal verabreicht und alle 3 Stunden für maximal 5 Dosen wiederholt.
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Placebo-Komparator: Misoprostol
Placebo ähnlich 200 µg Mifepriston, gefolgt von 400 µg bukkalem Misoprostol, wiederholt alle 3 Stunden bis zum vollständigen Abort oder maximal 5 Dosen
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Placebo ähnlich Mifepriston, gefolgt 24 Stunden später von 400 µg bukkalem Misoprostol, wiederholt alle 3 Stunden bis zum vollständigen Abort oder maximal 5 Dosen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Rate erfolgreicher Abtreibungen: definiert als vollständige Entleerung der Gebärmutter unter Verwendung des Studienmedikaments ohne Rückgriff auf zusätzliche Eingriffe.
Zeitfenster: alle 3 Stunden
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alle 3 Stunden
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Intervall von der Einleitung bis zur Abtreibung: definiert als die Zeit, die zwischen der Verabreichung der ersten Misoprostol-Dosis und der Austreibung des Fötus vergeht; ca. 10-24 Stunden.
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bereitstellung zusätzlicher Maßnahmen zur Bewältigung übermäßigen Blutverlusts.
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung von Mifepriston.
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Innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung von Mifepriston.
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Gesamtdosis Misoprostol.
Zeitfenster: Bewertet zum Zeitpunkt des vollständigen Aborts mit dem Studienmedikament allein oder bei Gabe der maximalen Gesamtdosis: etwa 10–24 Stunden nach der ersten Misoprostol-Verabreichung.
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Bewertet zum Zeitpunkt des vollständigen Aborts mit dem Studienmedikament allein oder bei Gabe der maximalen Gesamtdosis: etwa 10–24 Stunden nach der ersten Misoprostol-Verabreichung.
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Jede starke Blutung, Gebärmutterruptur oder Infektion, die eine zusätzliche Behandlung erfordert
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung von Mifepriston.
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Innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung von Mifepriston.
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Schmerzen, die die Frau verspürt
Zeitfenster: Bewertet während des Abschlussgesprächs: etwa 48 Stunden nach der ersten Dosis Misoprostol.
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Bewertet während des Abschlussgesprächs: etwa 48 Stunden nach der ersten Dosis Misoprostol.
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Akzeptanz der zugewiesenen Methode durch Frauen
Zeitfenster: Bewertet während des Abschlussgesprächs: etwa 48 Stunden nach der ersten Dosis Misoprostol.
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Bewertet während des Abschlussgesprächs: etwa 48 Stunden nach der ersten Dosis Misoprostol.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Beverly Winkoff, M.D., M.P.H, Gynuity Health Projects
- Hauptermittler: Yari Vale-Moreno, M.D., University of Puerto Rico Department of Obstetrics and Gynecology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. August 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. August 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. November 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. November 2011
Zuletzt verifiziert
1. November 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Magen-Darm-Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Mittel gegen Geschwüre
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Luteolytische Mittel
- Abtreibungsmittel, Steroidal
- Kontrazeptiva, postkoital, synthetisch
- Kontrazeptiva, Postkoital
- Menstruationsinduzierende Mittel
- Misoprostol
- Mifepriston
Andere Studien-ID-Nummern
- 1.3.2
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