- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00957658
Accolade® TMZF® Hip Stem Outcomes Study
Accolade® TMZF®-Studie Eine prospektive, nicht randomisierte, multizentrische Bewertung nach Markteinführung des Accolade® TMZF®-Hüftschafts
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
California
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Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92660
- Newport Orthopaedic Institute
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92120
- Alvarado Ortho Medical Group
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Florida
-
Boynton Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33435
- Orthopaedic Surgery Associates
-
Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34209
- Coastal Orthopaedics
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic Jacksonville
-
-
Georgia
-
Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31908
- Hughston Clinic P.A.
-
-
Massachusetts
-
Duxbury, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02332
- Plymouth Bay Ortho Association
-
Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01107
- New England Orthopaedic Surgeons
-
-
New York
-
Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10528
- Specialty Orthopaedics
-
-
South Carolina
-
Spartanburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 23907
- Spartanburg Regional Medical Center
-
-
Washington
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98402
- Northwest Orthopaedic Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist ein Kandidat für einen primären totalen Hüftersatz.
- Der Patient hat die Primärdiagnose Osteoarthritis (OA).
- Männliche und nicht schwangere weibliche Patienten im Alter von 18 bis 90 Jahren.
- Der Patient hat eine vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte, studienspezifische Einverständniserklärung des informierten Patienten unterzeichnet.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, die geplanten postoperativen klinischen und radiologischen Untersuchungen und Rehabilitationsmaßnahmen einzuhalten.
- Patient, der sich einem präoperativen zentralen DXA-Scan (Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie) für eine Messung der Knochenmineraldichte (BMD) unterziehen kann.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine aktive Infektion im betroffenen Hüftgelenk.
- Der Patient benötigt eine Revisionsoperation einer zuvor implantierten Hüfttotalendoprothetik oder eine Hüftfusion am betroffenen Gelenk.
- Patient, der krankhaft fettleibig ist, Body Mass Index (BMI) > 40.
- Der Patient hat eine neuromuskuläre oder neurosensorische Beeinträchtigung, die die Fähigkeit einschränkt, die Sicherheit und Wirksamkeit des Geräts zu beurteilen.
- Der Patient hat die folgenden diagnostizierten systemischen Erkrankungen: Morbus Paget, renale Osteodystrophie, Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, metabolische Knochenerkrankung und Sichelzellenanämie.
- Der Patient ist immunologisch supprimiert oder erhält länger als 30 Tage chronische Steroide. Patienten, die innerhalb eines Monats nach der Operation orale oder intravenöse Steroide erhalten.
- Der Patient ist ein Gefangener.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ANDERE: Accolade® TMZF® Hüftschaft
Accolade® TMZF® Hüftschaft-Studiengerät
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Accolade® TMZF® Hüftschaft
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Kombinierter Prozentsatz (%) Fälle ohne aseptische Lockerung, intraoperative Femurfraktur oder Oberschenkelschmerzen
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz (%) der Hüftschäfte mit aseptischer Lockerung
Zeitfenster: 5 Jahre
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Aseptische Lockerung ist definiert als eine kontinuierliche Strahlendurchlässigkeit, die die gesamte Grenzfläche zwischen poröser Beschichtung und Knochen des Femurschafts umgibt und eine Dicke von mehr als 2 mm und eine Senkung des Schafts von 5 mm oder mehr aufweist.
Kontinuierliche Strahlendurchlässigkeit muss in den Zonen 1, 2, 6 und 7 der AP-Röntgenansicht und/oder in den Zonen 8, 9, 13 und 14 der M/L-Röntgenansicht vorhanden sein.
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5 Jahre
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Revisions-/Entfernungsraten
Zeitfenster: 2 und 5 Jahre
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Der Prozentsatz (%) der Hüften mit Revision oder Entfernung einer Hüfttotalersatzkomponente (Hüftpfanne, Femurschaft oder Femurkopf) wird nach 2 und 5 Jahren nach der Operation angegeben.
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2 und 5 Jahre
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Veränderung des Harris Hip Score (HHS)
Zeitfenster: Präoperativ, 2 und 5 Jahre
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Die Veränderung des HHS wird durch Vergleich der mittleren Werte vor der Operation, 2 und 5 Jahre nach der Operation angegeben.
Die Punktzahlen können zwischen 0 und 100 liegen, wobei 0 die schlechteste und 100 die beste Punktzahl ist.
Eine Punktzahl von 80-100 gilt als gut-ausgezeichnet und eine Punktzahl von weniger als oder gleich 79 als ziemlich schlecht.
90-100 = ausgezeichnet, 80-89 = gut, 70-79 = befriedigend, 0-69 = schlecht.
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Präoperativ, 2 und 5 Jahre
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Änderung des SF-12-Scores
Zeitfenster: Präoperativ, 2 und 5 Jahre
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Die Veränderung des SF-12 wird durch den Vergleich der mittleren präoperativen, 2 und 5 Jahre postoperativen Werte angegeben. Die SF-12-Gesundheitsbefragung ist ein 12-Punkte-Fragebogen, der von Patienten ausgefüllt wird, um die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden zu messen.
Es enthält eine Bewertung der Komponente für den körperlichen und geistigen Zustand; jeweils im Bereich von 0-100.
Niedrige Werte stehen für einen schlechten Gesundheitszustand und hohe Werte für einen guten Gesundheitszustand.
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Präoperativ, 2 und 5 Jahre
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Änderung des Wertes der Aktivitätsskala der unteren Extremitäten (LEAS).
Zeitfenster: Präoperativ, 2 und 5 Jahre
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Die Änderung der LEAS wird durch Vergleich der mittleren präoperativen, 2 und 5 Jahre postoperativen Werte angegeben. Die LEAS wird vom Teilnehmer ausgefüllt, um das Aktivitätsniveau zu beurteilen.
Aktivitätsniveaus wurden in Bezug auf die Intensität von 1 bis 18 geordnet, wobei 18 das höchste Aktivitätsniveau angibt.
Die mittleren präoperativen, 2- und 5-Jahres-Scores werden angegeben, um die Verbesserung zu beurteilen.
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Präoperativ, 2 und 5 Jahre
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PEQ (Patientenerwartungsfragebogen) Gesamtzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
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Der PEQ ist ein vom Studiensponsor generiertes Ergebnisformular. Es handelt sich um einen einseitigen Fragebogen, der vom Teilnehmer ausgefüllt wird, um die Wiederherstellung des Lebensstils nach der Operation zu beurteilen. Präoperativ werden die Teilnehmer gebeten, 3 von 12 verschiedenen Erwartungen zu benennen, die sie nach einer Hüftoperation am meisten erreichen möchten. 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Operation bewerteten die Teilnehmer die 3 Erwartungen, die sie identifiziert hatten, und bewerteten ihre Gesamtzufriedenheit und prozentuale Erfüllung. ERWARTUNGSSCHLÜSSEL: An Freizeitaktivitäten teilnehmen (Tanzen, Reisen, Gartenarbeit) Trainiere oder treibe Sport Hausarbeit/Tagesablauf selbstständig erledigen Ändern Sie einfach die Position, sitzen Sie, um zu stehen / stehen Sie, um zu sitzen Entfernen Sie die Notwendigkeit für Stockkrücke oder Gehhilfe Verwenden Sie Treppen normalerweise Schritt für Schritt Fähigkeit, nachts durchzuschlafen Pflegen Sie soziale Aktivitäten, kümmern Sie sich um jemanden, spielen Sie mit Kindern Benutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel oder fahren Sie mit dem Auto Pflegen Sie das psychische Wohlbefinden Behalten Sie die sexuelle Aktivität bei Beschäftigung aufrechterhalten |
6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
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PEQ (Patient Evaluation Questionnaire) Prozentuale Leistung
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Der PEQ ist ein vom Studiensponsor generiertes Ergebnisformular. Es handelt sich um einen einseitigen Fragebogen, der vom Teilnehmer ausgefüllt wird, um die Wiederherstellung des Lebensstils nach der Operation zu beurteilen. Präoperativ werden die Teilnehmer gebeten, 3 von 12 verschiedenen Erwartungen zu benennen, die sie nach einer Hüftoperation am meisten erreichen möchten. 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Operation bewerteten die Teilnehmer die 3 Erwartungen, die sie identifiziert hatten, und bewerteten ihre Gesamtzufriedenheit und prozentuale Erfüllung. ERWARTUNGSSCHLÜSSEL: An Freizeitaktivitäten teilnehmen (Tanzen, Reisen, Gartenarbeit) Trainiere oder treibe Sport Hausarbeit/Tagesablauf selbstständig erledigen Ändern Sie einfach die Position, sitzen Sie, um zu stehen / stehen Sie, um zu sitzen Entfernen Sie die Notwendigkeit für Stockkrücke oder Gehhilfe Verwenden Sie Treppen normalerweise Schritt für Schritt Fähigkeit, nachts durchzuschlafen Pflegen Sie soziale Aktivitäten, kümmern Sie sich um jemanden, spielen Sie mit Kindern Benutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel oder fahren Sie mit dem Auto Pflegen Sie das psychische Wohlbefinden Behalten Sie die sexuelle Aktivität bei Beschäftigung aufrechterhalten |
6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
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Verschleiss des Acetabulumeinsatzes
Zeitfenster: 5 Jahre
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Die lineare Abnutzungsrate des Pfanneneinsatzes aus Polyethylen wird röntgenologisch gemessen und nach 5 Jahren angegeben.
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5 Jahre
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Handgelenk-DXA-Scan-Analyse
Zeitfenster: 5 Jahre
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DXA ist ein Knochendensitometrie-Scan, der die Knochenmineraldichte misst und einen T-Score zuweist.
Dieser Score zeigt die Menge an Knochen, die ein Patient im Vergleich zu einem jungen Erwachsenen des gleichen Geschlechts mit maximaler Knochenmasse hat.
Ein Wert über -1 gilt als normal.
Ein Wert zwischen -1 und -2,5 wird als Osteopenie (geringe Knochenmasse) eingestuft.
Ein Wert unter -2,5 wird als Osteoporose definiert.
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5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Robert Krushell, MD, Baystate Medical Center
- Hauptermittler: Robert Zann, MD, Boca Raton Community Hospital
- Hauptermittler: Steven Gausewitz, MD, Hoag Hospital
- Hauptermittler: R. Scott Oliver, MD, Jordan Hospital
- Hauptermittler: Anthony Sanchez, MD, Spartanburg Regional Health Service District, Inc
- Hauptermittler: Mark Visk, MD, Spartanburg Regional Health Service District, Inc
- Hauptermittler: Steven Teeny, MD, St. Clare Hospital
- Hauptermittler: Alan Valadie, MD, Coastal Orthopedics and Sports Medicine
- Hauptermittler: Steven Zelicof, MD, Sound Shore Medical Center of Westchester
- Hauptermittler: James Bates, MD, Alvarado Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- 59
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