Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sleeve-Gastrektomie versus medizinisches Management zur Remission von Diabetes bei leichten bis mäßig übergewichtigen Patienten

24. April 2023 aktualisiert von: 59th Medical Wing

Sleeve-Gastrektomie vs. medizinisches Management zur Remission von Diabetes bei leicht bis mäßig fettleibigen Patienten

Die Ermittler planen, leichte bis mittelschwere Fettleibige (BMI 30-34,9) zu randomisieren. Probanden mit medizinischer Behandlung (Diät, Bewegung und beste medizinische Therapie) im Vergleich zu Schlauchmagen mit medizinischer Behandlung, mit einem primären Endpunkt der Diabetesremission (normaler Nüchternglukosewert, ohne Medikamente und Insulin) nach einem Jahr. Die Sleeve-Gastrektomie (auch als Gastrektomie mit größerer Krümmung, vertikale Sleeve-Gastrektomie und Sleeve-Gastroplastik bezeichnet) beinhaltet eine geklammerte Resektion des Magenfundus. Zu den sekundären Endpunkten gehören Gewichtsverlust, Verbesserung des Bluthochdrucks, Schlafapnoe, C-reaktives Protein und Nüchtern-Lipidprofil.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78236
        • Wilford Hall Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diabetes mellitus, Typ 2
  • Body-Mass-Index (BMI) 30-34,9
  • Kann den Lernprozess verstehen und einhalten

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Vorheriger bariatrischer Eingriff
  • Diabetes mellitus, Typ 1
  • Nierenfunktionsstörung
  • Zirrhose oder portale Hypertension
  • Diabetes sekundär zu einer bestimmten Erkrankung
  • Neuere innere Malignität (<5 Jahre)
  • Jüngstes großes vaskuläres Ereignis
  • Drogen- oder Alkoholabhängigkeit
  • Unkontrollierte psychiatrische Erkrankung
  • Lähmende Herz-Lungen-Erkrankung
  • Prohibitive anatomische Merkmale (ausgedehnte vorherige Operation, riesige paraösophageale Hernie)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Intensivmedizinische Behandlung von DM Typ 2
Die intensive medizinische Behandlung von Typ-II-Diabetes umfasst ein Jahr lang alle drei Monate Besuche bei einem Endokrinologen, wobei Lebensstilberatung, Gewichtskontrolle, regelmäßige Bewegung und Glukosekontrolle den Kern der medizinischen Therapie bilden.
Intensive medizinische Therapie für Diabetes mellitus, Typ 2, umfasst Gewichtsmanagementberatung, Bewegung, Glukosekontrolle und gesunde Ernährungsgewohnheiten.
Experimental: Laparoskopische Sleeve-Gastrektomie
Die laparoskopische Sleeve-Gastrektomie wird als Teil eines bariatrischen chirurgischen Programms durchgeführt, bei dem gesunde Ernährungsgewohnheiten, regelmäßige Bewegung und Glukosekontrolle im Vordergrund stehen.
Die laparoskopische Sleeve-Gastrektomie, auch bekannt als vertikale Sleeve-Gastrektomie, Sleeve-Gastroplastik oder Sleeve-Gastrektomie, wird über einem 32 bis 40 French großen Bougie durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Diabetes-Remission
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gewichtsverlust
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Remission der obstruktiven Schlafapnoe
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Nüchternes Lipidprofil
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
C-reaktives Protein
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jason M Pfluke, MD, Wilford Hall Medical Center, United States Air Force

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. August 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intensivmedizinische Betreuung

3
Abonnieren