- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01058070
Eine beobachtende klinische Machbarkeitsstudie des magnetischen Ösophagussphinkters
28. Januar 2021 aktualisiert von: Torax Medical Incorporated
Das magnetische Ösophagussphinkter-Implantat soll die Funktion des Ösophagussphinkters bei der Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) stärken
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Machbarkeitsstudie besteht darin, vorläufige Leistungs- und Sicherheitsinformationen zu sammeln und eine Verfahrensoptimierung für das Torax Medical Inc.
Magnetischer Ösophagussphinkter (MES) zur Verstärkung der Funktion des Ösophagussphinkters zur Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD).
Die Informationen aus dieser Studie werden verwendet, um das Design und die Durchführung einer erweiterten klinischen Studie zu unterstützen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Milano, Italien, 20097
- Policlínico San Donato
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Amsterdam, Niederlande, 1105 AZ
- Academisch Medisch Centrum (AMC)
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-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California, Keck School of Medicine
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92869
- Chapman Medical Center
-
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Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Abbott Northwestern Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre, < 85 Jahre, Lebenserwartung > 3 Jahre.
- Dokumentierte Vorgeschichte von GERD-Symptomen wie Sodbrennen und/oder Aufstoßen.
- Bei täglicher PPI-Behandlung für mindestens 3 Monate.
- Spricht auf PPI-Behandlung an.
- GERD-Symptome ohne PPI-Therapie (mindestens 10 Tage).
- Ambulanter Ösophagus-pH < 4 für ≥ 5 % der Zeit oder pH < 4 für ≥ 3 % der Zeit in Rückenlage.
- Der Patient ist ein chirurgischer Kandidat.
- Patient ist bereit und in der Lage, bei Nachuntersuchungen mitzuarbeiten.
- Der Patient wurde über die Studienverfahren und die Behandlung informiert und hat eine Einwilligungserklärung unterschrieben und eine Genehmigung zur Verwendung und Offenlegung von Informationen für Forschungszwecke (HIPAA) erteilt.
Ausschlusskriterien:
- Das Verfahren ist ein Notfallverfahren.
- Der Patient wird derzeit mit einem anderen Prüfpräparat oder Prüfgerät behandelt.
- Der Patient hatte zuvor eine Magen- oder Speiseröhrenoperation.
- Der Patient hatte zuvor einen endoskopischen Eingriff für GERD
- Der Patient hat Speiseröhren- oder Magenkrebs vermutet oder bestätigt.
- Der Patient hat eine paraösophageale Hiatushernie jeder Größe oder eine gleitende Hiatushernie ≥ 3 cm. (Untersucher zur Identifizierung und Aufzeichnung der Art der Hiatushernie zum Zeitpunkt der Beurteilung (d. h. paraösophageal, gleitend)).
- Die Ösophagusmotilität des Patienten beträgt weniger als 35 mmHg peristaltische Amplitude beim Nassschlucken oder > 30 % fehlgeschlagene (nicht treibende) peristaltische Sequenzen.
- Patient hat Ösophagitis - Grad B, C, D (LA-Klassifikation).
- Der Patient hat einen Barrett-Ösophagus.
- Der Patient hat einen BMI > 35.
- Der Patient hat Symptome einer Dysphagie oder Anzeichen einer Dysphagie durch ein Barium-Ösophagogramm.
- Der Patient hat Sklerodermie und/oder Achalasie.
- Der Patient hat eine Ösophagusstriktur oder grobe anatomische Anomalien der Speiseröhre (obstruktive Läsionen usw.).
- Der Patient hat ein elektrisches Implantat oder metallische Bauchimplantate.
- Der Patient kann die Studienanforderungen nicht verstehen oder ist nicht in der Lage, den Nachsorgeplan einzuhalten.
- Die Patientin ist schwanger oder stillt oder plant, schwanger zu werden.
- Der Patient hat eine psychiatrische Störung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Implantierbares Gerät
Probanden, die die Eignungskriterien erfüllen, werden mit dem magnetischen Ösophagussphinkter (MES) implantiert.
|
Implantierbares Gerät, Magnetischer Ösophagussphinkter
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Inzidenz aller unerwünschten Ereignisse zu verschiedenen Zeitpunkten.
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Zur Überwachung der Verbesserung der GERD-Symptome.
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verringerung des GERD-HRQL-Gesamtwerts um 50 % oder mehr weist auf eine wesentliche Verbesserung der GERD-Symptome hin
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Ganz, MD, Minnesota Gastroenterolgy, PA
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bonavina L, Saino GI, Bona D, Lipham J, Ganz RA, Dunn D, DeMeester T. Magnetic augmentation of the lower esophageal sphincter: results of a feasibility clinical trial. J Gastrointest Surg. 2008 Dec;12(12):2133-40. doi: 10.1007/s11605-008-0698-1. Epub 2008 Oct 10.
- Bonavina L, DeMeester T, Fockens P, Dunn D, Saino G, Bona D, Lipham J, Bemelman W, Ganz RA. Laparoscopic sphincter augmentation device eliminates reflux symptoms and normalizes esophageal acid exposure: one- and 2-year results of a feasibility trial. Ann Surg. 2010 Nov;252(5):857-62. doi: 10.1097/SLA.0b013e3181fd879b.
- Lipham JC, DeMeester TR, Ganz RA, Bonavina L, Saino G, Dunn DH, Fockens P, Bemelman W. The LINX(R) reflux management system: confirmed safety and efficacy now at 4 years. Surg Endosc. 2012 Oct;26(10):2944-9. doi: 10.1007/s00464-012-2289-1. Epub 2012 Apr 27.
- Saino G, Bonavina L, Lipham JC, Dunn D, Ganz RA. Magnetic Sphincter Augmentation for Gastroesophageal Reflux at 5 Years: Final Results of a Pilot Study Show Long-Term Acid Reduction and Symptom Improvement. J Laparoendosc Adv Surg Tech A. 2015 Oct;25(10):787-92. doi: 10.1089/lap.2015.0394. Epub 2015 Oct 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Januar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Januar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1306-US, 1030-IT, 1709-NL
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