- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00969033
CS-1008 wird mit Irinotecan im Vergleich zu Irinotecan allein bei Patienten mit metastasiertem kolorektalem Karzinom verwendet, bei denen die Erstlinienbehandlung mit Oxaliplatin fehlgeschlagen ist
30. Januar 2012 aktualisiert von: Daiichi Sankyo, Inc.
Eine offene, randomisierte, kontrollierte Phase-2-Studie mit CS-1008 in Kombination mit Irinotecan im Vergleich zu Irinotecan allein bei Patienten mit metastasiertem kolorektalem Karzinom, bei denen die Erstlinientherapie auf Oxaliplatin-Basis versagt hat
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung von CS-1008 in Kombination mit Irinotecan im Vergleich zu Irinotecan allein auf das progressionsfreie Überleben (PFS) bei Patienten mit metastasiertem oder fortgeschrittenem Darmkrebs (CRC) zu bestimmen, bei denen die Erstlinientherapie auf Oxaliplatin-Basis versagt hat Behandlung.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
8
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Bath, Vereinigtes Königreich, BA1 3NG
- Royal United Hospital Bath
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Dudley, Vereinigtes Königreich, DY1 2HQ
- Russels Hall Hospital
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Leicester, Vereinigtes Königreich, LE1 5WW
- Leicester Royal Infirmary
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Essex
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Chelmsford, Essex, Vereinigtes Königreich, CM1 7ET
- Broomfield Hospital
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Middlesex
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Northwood, Middlesex, Vereinigtes Königreich, HA6 2RN
- Mount Vernon Hospital
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Notts
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Nottingham, Notts, Vereinigtes Königreich, NG5 1PB
- Nottingham City Hospital
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Oxon
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Oxford, Oxon, Vereinigtes Königreich, OX37LJ
- Chrichill Hospital
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Surrey
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Sutton, Surrey, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- Royal Marsden Hospital
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Wirral
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Bebington, Wirral, Vereinigtes Königreich, CH634JY
- Clatterbridge Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes Darmkrebs, der jetzt metastasiert ist und nach Versagen der Oxaliplatin-basierten Erstbehandlung.
- Mindestens 18 Jahre alt.
- ECOG-Leistungsstatus =< 1.
- Messbare Krankheit basierend auf RECIST-Kriterien.
Angemessene Organ- und Knochenmarksfunktion, nachgewiesen durch:
- Hämoglobin >= 9,0 g/dl (kann bis zu diesem Wert transfundiert werden)
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1,5 x 109/L
- Thrombozytenzahl >= 100 x 109/L
- Serumkreatinin =< Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Kreatinin-Clearance > 50 ml/min
- AST <= 2,5 x ULN bei Patienten ohne Lebermetastasen und <= 5,0 x ULN bei Patienten mit Lebermetastasen
- Gesamtbilirubin < 1,5 x ULN
- Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, der Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung (z. B. hormonelle Kontrazeptiva, bilaterale Tubenligatur, Barriere mit Spermizid, Intrauterinpessar) während der Behandlung und für 3 Monate danach zuzustimmen.
- Bei allen weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung ein negatives Schwangerschaftstestergebnis (Serum oder Urin) vorliegen.
- Die Probanden müssen umfassend über ihre Krankheit und den Untersuchungscharakter des Studienprotokolls (einschließlich vorhersehbarer Risiken und möglicher Nebenwirkungen) informiert sein und vor der Durchführung studienspezifischer Verfahren oder Tests ein von der IEC/IRB genehmigtes ICF unterzeichnen und datieren.
- Die Probanden müssen bereit und in der Lage sein, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Erwartung der Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs oder einer Strahlentherapie (RT) während der Studie.
- Behandlung mit Chemotherapie, Hormontherapie, RT, kleiner Operation oder einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen vor Studieneinschluss. Behandlung mit Nitrosoharnstoffen, Mitomycin C, Immuntherapie, biologischer Therapie oder größerer Operation innerhalb von sechs Wochen vor Studieneinschluss. Johanniskraut innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn oder während des Studiums.
Anamnese einer der folgenden Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der Studieneinschreibung:
- Klinisch signifikanter Myokardinfarkt oder schwere/instabile Angina pectoris
- Herzinsuffizienz Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA) (Abschnitt 17.2)
- Klinisch signifikanter zerebrovaskulärer Unfall, transitorische ischämische Attacke oder Lungenembolie – Klinisch signifikante Lungenerkrankung (z. B. schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder Asthma)
- Vorliegen eines der folgenden Symptome: Symptomatische Hirnmetastasierung; eine unkontrollierte Anfallserkrankung; Kompression des Rückenmarks; oder karzinomatöse Meningitis.
- Klinisch signifikante aktive Infektion, die eine Antibiotikatherapie erfordert, oder HIV-positive Personen, die eine antiretrovirale Therapie erhalten.
- Anamnese einer anderen bösartigen Erkrankung als CRC, es sei denn, es besteht die Erwartung, dass die bösartige Erkrankung geheilt wurde und innerhalb der letzten 5 Jahre keine tumorspezifische Behandlung der bösartigen Erkrankung durchgeführt wurde. Ausgenommen hiervon sind nicht melanotische Hautkrebsarten und ausreichend behandelte Gebärmutterhalskrebs-in-situ-Karzinome.
- Vorherige Behandlung mit CS 1008, anderen agonistischen DR5-Antikörperwirkstoffen oder TRAIL-Wirkstoffen.
- Vorgeschichte einer aktiven chronisch entzündlichen Darmerkrankung und/oder eines Darmverschlusses innerhalb der letzten 3 Monate.
- Schwanger oder stillend.
- Bekannte Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Irinotecan oder einen der sonstigen Bestandteile in der Vorgeschichte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CS-1008 mit Irinotecan
CS-1008 und Irinotecan
|
CS-1008
Irinotecan
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Irintoecan
Irinotecan allein
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Irinotecan
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bestimmen Sie den Unterschied im progressionsfreien Überleben (PFS) für CS-1008, das in Kombination mit Irinotecan und Irinotecan allein verabreicht wird.
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bestimmen Sie den Unterschied im Gesamtüberleben für CS-1008, das in Kombination mit Irinotecan und Irinotecan allein verabreicht wird.
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Bestimmen Sie den Unterschied im mittleren Überleben für CS-1008, das in Kombination mit Irinotecan und Irinotecan allein verabreicht wird.
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Bestimmen Sie den Unterschied in der objektiven Ansprechrate (ORR) für CS-1008, das in Kombination mit Irinotecan und Irinotecan allein verabreicht wird.
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Zur Bestimmung der Häufigkeit der Bildung von Anti-CS-1008-Antikörpern.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. August 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. August 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. August 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. Januar 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Januar 2012
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Irinotecan
Andere Studien-ID-Nummern
- CS1008-A-E203
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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