- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00973102
Endokrinologie zur Wiederbelebung: Klinische Anwendung einer Einzeldosis bei Östrogen-traumatischem hämorrhagischem Schock (RESCUE – Schock) (RESCUE-Shock)
Reanimations-Endokrinologie: (RESCUE – Schock): Eine Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirkungen einer intravenösen Einzeldosis von Premarin zur Behandlung von Patienten mit hämorrhagischem Schock
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jährlich benötigen in den Vereinigten Staaten ungefähr 30 Millionen Menschen eine Behandlung von traumatischen Verletzungen in Notaufnahmen. Zwei Millionen dieser Patienten müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden, wobei mehrere Hunderttausend letztendlich sterben, oft aufgrund eines extremen Blutverlusts. Wichtig ist, dass diese traumatischen Verletzungen die Hauptursache für Tod und Behinderungen bei Kindern und jungen Erwachsenen unter 44 Jahren sind, wobei die Gesamtkosten von Traumata in den USA jedes Jahr 260 Milliarden US-Dollar erreichen.
Trotz Fortschritten in der präklinischen Versorgung, frühen Reanimation, chirurgischen Eingriffen und intensivmedizinischer Überwachung, die auf die primäre traumatische Verletzung abzielen, erholen sich viele Überlebende nie. Es wird angenommen, dass eine signifikante Ursache dieser Mortalität und Morbidität in potenziell vermeidbaren sekundären Verletzungen, nämlich oxidativen Verletzungen, Entzündungen und Apoptose, die in den ersten paar Stunden nach dem schweren traumatischen Ereignis beginnen, liegt.
Trotz der derzeit düsteren Aussichten für viele dieser Patienten hat eine Reihe von Tierversuchen eine vielversprechende Lösung für das Problem der sekundären Schädigung, die bei hämorrhagischem Schock und anderen ähnlichen Prozessen auftritt, aufgedeckt, nämlich die frühzeitige Verabreichung von Östrogen, einem starken Anti- oxidative, entzündungshemmende und antiapoptotische Verbindung.
Basierend auf ermutigenden Ergebnissen aus Tierstudien stellen die Forscher die Hypothese auf, dass eine frühzeitige Verabreichung von IV Premarin® bei Patienten mit hämorrhagischem Schock Sekundärverletzungen sicher reduzieren und das Überleben verbessern wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Baylor University Medical Center
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Parkland Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre oder < 50 Jahre
- Stumpfes oder penetrierendes Trauma, das zu einem vermuteten hämorrhagischen Schock führt
- Präklinischer oder ED systolischer Blutdruck < 90
- Medizinische Behandlung in der Notaufnahme (ED) des Parkland Hospital oder der Notaufnahme des Baylor University Medical Center, Level I Trauma Centers in Dallas, Texas
Ausschlusskriterien:
- Diejenigen, die das Studienmedikament > 120 Minuten nach dem traumatischen Ereignis erhalten würden
- Zeitpunkt der Verletzung ist unbekannt
- Bekannte Indikation für intravenöses Östrogen
- Bekannte Kontraindikation für Östrogen
- Geschätztes Alter < 18 oder > 50 Jahre
- Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) vor der Randomisierung
- Bekannte Inhaftierung
- Schwere Hypothermie (Verdacht auf T < 28 °C)
- Ertrinken oder Asphyxie durch Erhängen
- Verbrennungen der gesamten Körperoberfläche (TBSA) > 20 %
- Isolierte durchdringende Verletzung des Kopfes
- Bekannter Einschluss in eine andere Interventionsstudie im Zusammenhang mit diesem traumatischen Ereignis vor der Randomisierung
- Bekannte rechtliche Anordnungen zur Wiederbelebung nicht (DNR) vor der Randomisierung
- Erkannte Rückenmarksverletzung vor Verabreichung des Studienmedikaments
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Premarin IV
Patienten, die randomisiert wurden, um eine Einzeldosis von 0,5 mg/kg Premarin® IV zu erhalten.
|
Einmalige Dosis von Premarin IV
Andere Namen:
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Patienten, die randomisiert wurden, um eine Einzeldosis von 0,5 mg/kg Placebo zu erhalten.
Aufgrund der schwach gelben Farbe des rekonstituierten Premarin® wird die Placebo-Dosis mit 0,14 ml Durchstechflasche 1 von Infuvite Adult Multivitamin und 14 ml sterilem Wasser zubereitet, um eine ähnliche Farbe und ein ähnliches Volumen zu erzielen.
Dieses Aliquot wird nur für diejenigen Studienpatienten verwendet, die randomisiert dem Placebo-Arm zugeteilt werden.
Das Placebo-Volumen entspricht ungefähr dem Volumen, das der Patient erhalten hätte, wenn der Patient randomisiert dem Premarin-Arm zugeteilt worden wäre Patienten mit hämorrhagischem Schock.
|
Einmalige Placebo-Dosis.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überleben
Zeitfenster: 28 Tage
|
Das Überleben ist definiert als die Anzahl der Patienten, die vor 28 Tagen nach der Verletzung lebend aus dem Krankenhaus entlassen wurden, oder die Anzahl der Patienten, die 28 Tage nach der Verletzung noch im Krankenhaus leben.
Die Studie untersucht die Rate der eingeschlossenen Patienten in jedem Arm, die 28 Tage überlebten.
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akutes Atemnotsyndrom (ARDS) Free Survival
Zeitfenster: 28 Tage
|
ARDS ist eine lebensbedrohliche Erkrankung, die durch eine Entzündung der Lunge gekennzeichnet ist.
Die Studie misst die Anzahl der Tage am Leben und ohne ARDS innerhalb von 28 Tagen nach der Verletzung.
Patienten, die innerhalb von 28 Tagen sterben, wird der Wert 0 gegeben, ebenso Patienten, die 28 Tage leben, aber alle 28 Tage ARDS haben.
Eine höhere Punktzahl (mehr Tage) weist auf eine bessere Prognose hin.
Das exsudative Stadium beträgt 0–6 Tage, das proliferative Stadium beträgt 7–10 Tage, das fibrotische Stadium beträgt >10–14 Tage.
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Rob Schmickers, University of Washington
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RESCUE - Shock
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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