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Vorteilhafte Wirkungen der oralen Premarin-Östrogenersatztherapie, bewertet durch Human Genome Array

8. Juli 2009 aktualisiert von: Lawson Health Research Institute
Der Zweck dieser Studie besteht darin, den immunologischen Status von Patienten zu beurteilen, die Premarin anwenden. Die Verwendung von Premarin wird mit einem verbesserten Immunstatus und möglicherweise sogar einer gewissen krebshemmenden Wirkung in Verbindung gebracht. Die Forscher werden die Verwendung von Premarin mit denen vergleichen, die keine Hormonersatztherapie (HRT) anwenden, um die Wirkung von Premarin bei der Verringerung des Infektions- und Schwellungsrisikos zu verfolgen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In jüngster Zeit hat sich die negative Publizität auf den Verkauf von Hormonersatztherapien und auf die Wahrnehmung von Frauen hinsichtlich der Frage ausgewirkt, ob HRTs eingenommen werden sollten oder nicht. Obwohl eine Reihe von Marken verfügbar sind, sind die von Wyeth die Marktführer. Frühere Studien unserer Gruppe haben einen Vorteil von Premarin, einem natürlichen konjugierten Pferdeöstrogen, bei der Förderung der Erholung der Lactobacillus-Flora in der Vagina gezeigt. Diese Organismen tragen nachweislich dazu bei, den Wirt vor Harnwegs- und Vaginalinfektionen zu schützen. Im vorliegenden Antrag wollen wir die vorteilhaften Wirkungen von Premarin durch den Einsatz einer Humangenom-Array-Technologie weiter untersuchen.

Neue Microarrays ermöglichen die Messung von 38.000 oder mehr Genexpressionen in einer einzigen Probe. Wir haben kürzlich ein Affymetrix-Array verwendet, um die Auf- und Abregulation vaginaler Gene einer gesunden Frau vor der Menopause vor und nach der Verabreichung eines Probiotikums zu untersuchen. Zu unserer Überraschung stellten wir fest, dass über 9.000 Gene exprimiert wurden und es bei Krebs und anderen Genen wie entzündlichen Zytokinen zu einer starken Herunterregulierung kam. Dies war besonders interessant, da sich zeigte, dass eine vaginale Behandlung beispielsweise mit dem Darm verbundene Gene beeinflussen kann. Das Array lieferte Daten oder Relevanz für die Östrogenersatztherapie, nämlich die Fähigkeit, Veränderungen bei Östrogen-assoziierten Faktoren zu erkennen und zu untersuchen.

Kurz gesagt, dieses System kann Veränderungen der Entzündung und der Wirtsabwehr untersuchen. Basierend auf den Erkenntnissen von Raz und anderen (1993) ist es wahrscheinlich, dass Premarin Entzündungen herunterreguliert, entweder direkt oder über eine Veränderung der Vaginalumgebung, die zur Wiederherstellung von Laktobazillen führt. Ein weiterer Vorteil der Wiederherstellung von Laktobazillen besteht darin, dass diese Organismen krebshemmende Eigenschaften haben.

Der erhöhten Prävalenz urogenitaler (Blasen- und Vaginal-)Infektionen und Komplikationen nach der Menopause kann bis zu einem gewissen Grad durch die Wiederherstellung der normalen vaginalen Mikrobiota entgegengewirkt werden. Diese Infektionen kommen sehr häufig vor und die Behandlung mit Antibiotika und Antimykotika wird durch einen raschen Anstieg der Arzneimittelresistenz beeinträchtigt (bis zu 30 % bei Fluorchinolonen in einigen Ländern und eine Verdoppelung der Resistenz gegen Trimethoprim-Sulfamethoxazol). BV wurde mit einem erhöhten Risiko vorzeitiger Wehen (McGregor et al. 1993; Hay et al. 1994; Chaim et al. 1997) und sexuell übertragbaren Krankheiten wie HIV, Herpes-simplex-Virus, Gonorrhoe und Chlamydien (Sewankambo et al. 1997; Taha et al. 1998; Olinger et al. 1999; Wiesenfeld et al. 2003; Cherpes et al. 2003). Bemerkenswerterweise erleiden 35–50 % der Patienten und etwa 50 % der Harnwegsinfektionspatienten innerhalb von 3 Monaten ein erneutes Auftreten der Infektion. Frauen nach der Menopause haben einen geringen Gehalt an Laktobazillen und eine hohe Anzahl an Krankheitserregern, während 100 % derjenigen, die Premarin erhalten, von Laktobazillen besiedelt sind (Burton et al. 2003; Devillard et al. 2004; Heinemann & Reid, 2005).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A 4V2
        • Lawson Health Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 95 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen, die mindestens im letzten Monat orales Premarin einnehmen und keine anatomischen Anomalien des Urogenitalbereichs aufweisen.
  • Frauen, die seit mindestens einem Monat keine HRT einnehmen und keine anatomischen Anomalien des Urogenitalbereichs aufweisen (Kontrollen).

Ausschlusskriterien:

  • Männer.
  • Probanden, die nicht in den Wechseljahren sind.
  • Unter 35 Jahre alt.
  • Personen mit wiederkehrenden sexuell übertragbaren Krankheiten.
  • Personen mit abnormaler Nierenfunktion (Serumkreatinin >110 umol/l, Obergrenze 90 umol/l) oder Pyelonephritis.
  • Personen, die Prednison oder Immunsuppressiva erhalten,
  • Personen, die wegen einer Urogenitalinfektion oder einer antimikrobiellen Therapie behandelt werden müssen.
  • Persönliche Vorgeschichte bekannter oder vermuteter östrogenabhängiger Neoplasien wie Brust- oder Endometriumkrebs.
  • Nicht diagnostizierte abnormale Vaginalblutungen.
  • Aktive Leberfunktionsstörung oder -erkrankung, insbesondere obstruktiver Art.
  • Aktive Thrombophlebitis, Thrombose oder thromboembolische Erkrankungen.
  • Endometriumhyperplasie.
  • Themen zu Antikoagulanzien, Antidiabetika und Antihypertensiva

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Array des menschlichen Genoms

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Denaturierende Gradienten-Gelelektrophorese

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gregor Reid, PhD, MBA, Lawson Health Research Institute and The University of Western Ontario

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. April 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Juli 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2009

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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