- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00988338
Bewertung der Trinity-Evolution bei Patienten, die sich einer Fuß- und Knöchelfusion unterziehen (TAF)
Eine radiologische und klinische Studie zur Bewertung einer neuartigen allogenen Spongiosa-Knochenmatrix mit lebensfähigen Stammzellen (Trinity Evolution Matrix) bei Patienten, die sich einer Fuß- und Knöchelfusion unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Symptomatische arthritische Erkrankungen des Fußes und Knöchels, einschließlich Osteoarthritis, posttraumatische Arthritis, entzündliche Arthropathien und andere, können schmerzhafte und behindernde Erkrankungen sein, die zu einer verringerten Lebensqualität führen. Hauptsymptome sind Schmerzen, Steifheit, Schwellungen und Schwierigkeiten beim Gehen. Viele Patienten können zunächst mit nicht-invasiven Maßnahmen wie Analgetika, Knöchel-Fuß-Orthesen, Physiotherapie und Medikamenten wie Steroiden behandelt werden; Im Laufe der Zeit wird jedoch eine Operation erforderlich, um die Lebensqualität zu verbessern und die Funktion aufrechtzuerhalten. Die Arthrodese ist ein bekanntes Verfahren, das Schmerzen lindern und zu einem Fuß/Knöchel führen kann, der einem aktiven Lebensstil standhält.
Knochentransplantat wird verwendet, um die Bildung von neuem Knochen an der Operationsstelle zu stimulieren, indem osteogene Zellen mit osteoinduktiven Faktoren mit einer osteokonduktiven Matrix versorgt werden. Obwohl autologer Knochen häufig als strukturelles Transplantatmaterial für Fusionsverfahren verwendet wird, bleiben Morbidität an der Entnahmestelle (z. B. Schmerzen, Infektionen und Frakturen), begrenzte Versorgung und unbeständige osteogene Aktivität damit verbundene Probleme. Die Qualität eines Autotransplantats hängt vom Alter und Gesundheitszustand des Patienten sowie von der Anzahl lebensfähiger mesenchymaler und Osteoprogenitor-Stammzellen ab, die in der Probe vorhanden sind. Dieses Gewebe wird während des chirurgischen Eingriffs entnommen; das Verfahren kann die Morbidität am Ernteort verlängern. Das ideale Knochentransplantat würde osteogene Zellen, osteoinduktive Faktoren und eine osteokonduktive Matrix mit einer konsistenten Versorgung mit lebensfähigen mesenchymalen Stammzellen (MSCs) und Osteoprogenitorzellen (OPCs) bieten – jedoch ohne die Morbidität eines Autotransplantats.
Aufgrund der Einschränkungen im Zusammenhang mit Autotransplantaten verfolgen Forscher die Verwendung von Knochenersatzmaterialien zur Förderung der Arthrodese. Knochentransplantatersatzstoffe, die jetzt von Chirurgen verwendet werden, umfassen keramische Kunststoffe, knochenmorphogene Proteine (BMPs), demineralisierte Knochenmatrices (DBMs) und andere Allotransplantate; diese können allein oder in Kombination verwendet werden. Allotransplantate, die als Ersatz für Autotransplantate erhältlich sind, bieten einige der Vorteile von Autotransplantaten ohne seine Einschränkungen, enthalten jedoch keine lebensfähigen MSCs und OPCs.
Trinity Evolution ist eine allogene Spongiosamatrix, die demineralisierten kortikalen Knochen (DCB) sowie lebensfähige Osteoprogenitor- und mesenchymale Stammzellen enthält. Adulte mesenchymale Stammzellen und Osteoprogenitorzellen, wie die in Trinity Evolution, sind die Vorläuferzellen, die sich zu Osteoblasten differenzieren – den Zellen, die für Knochenwachstum und -reparatur verantwortlich sind.
Trinity Evolution bietet die erforderliche Osteokonduktion, Osteogenese und Osteoinduktivität, die für eine erfolgreiche Knochentransplantation erforderlich sind. Es bietet lebensfähige Osteoprogenitor- und mesenchymale Stammzellen und demineralisierten kortikalen Knochen – alles in einem einzigen Produkt. Daten aus vorklinischen Studien mit Trinity Evolution haben die In-vitro- und In-vivo-Sicherheit und -Wirksamkeit gezeigt. Trinity Evolution ist ein „minimal manipuliertes“ Gewebe, das als Allotransplantat gilt und als solches für die Knochenreparatur bei allen orthopädischen und podologischen Indikationen gekennzeichnet ist, bei denen Autotransplantate verwendet werden. In dieser Studie wird Trinity Evolution als Ersatz für Autotransplantate und/oder Standard-Allotransplantate bei den folgenden Arthrodeseverfahren verwendet: tibiotalar, subtalar, calcaneocuboid, talonavicular, doppelte Fusionen (d. h. Kalkaneokuboid und Talonavikular) und Dreifachfusionen (d.h. subtalar, Kalkaneokuboid und Talonavikular).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florida
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Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
- Orthopaedic Associates of South Broward, PA
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- Sinai Hospital of Baltimore / Rubin Institute for Advanced Orthopedics
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New Mexico
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Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
- New Mexico Orthopedics
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- OrthoCarolina Research Institute
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Ohio
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Upper Arlington, Ohio, Vereinigte Staaten, 43220
- Ohio Orthopedic Center of Excellence
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- The Western Pennsylvania Hospital
-
State College, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16801
- University Orthopedics Center
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Tennessee
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Sparta, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38583
- Central Tennessee Foot and Ankle Center
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Washington
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Burien, Washington, Vereinigte Staaten, 98166
- Franciscan Foot and Ankle Specialists
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Fuß- und/oder Knöchelpathologie, die eine Fusion unter Verwendung einer offenen chirurgischen Technik mit zusätzlichem Knochentransplantat/-ersatz erfordert, die eines der folgenden Verfahren erfordert:
- Fusion des Sprunggelenks
- Subtalare Fusion
- Calcaneocuboid-Fusion
- Talonavikulare Fusion
- Doppelfusionen (Talonavikular- und Kalkaneokuboidgelenke)
- Dreifachfusionen (Subtalar-, Talonavikular- und Kalkaneokuboidgelenke)
- Mindestens 18 Jahre alt
- Bereit und in der Lage, die Anforderungen des Protokolls einschließlich Folgeanforderungen zu erfüllen
- Bereit und in der Lage, eine studienspezifische Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung eines anderen Knochentransplantats oder Knochentransplantat-Ersatzes zusätzlich zu oder anstelle von Trinity Evolution zum Zeitpunkt der Operation
- Verwendung einer ergänzenden postoperativen Stimulation
- Aktive lokale oder systemische Infektion
- Derzeit schwanger oder erwägt, während der Nachbeobachtungszeit schwanger zu werden
- Aktive Malignität oder Chemotherapie jeglicher Art wegen einer Malignität in den letzten 1 Jahr
- Immunsuppressive Therapie jeglicher Art innerhalb des letzten 1 Jahres
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder anaphylaktischer Reaktion auf Dimethylsulfoxid (DMSO).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Trinität Evolution
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Neuartige allogene, spongiöse Knochenmatrix mit lebensfähigen Stamm- und Osteoprogenitorzellen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fusionserfolg
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verbesserung der Werte: Knöchel-Rückfuß-Skala (AHS), visuelle Analogskala (VAS) und Gesundheitsumfrage (SF-36v2).
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Raymond J Linovitz, MD, Orthofix Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- TY01AF
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