- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01008709
Vergleichsstudie zweier verschiedener chirurgischer Clips während der laparoskopischen urologischen Chirurgie
17. April 2017 aktualisiert von: Stanley Duke Herrell, Vanderbilt University Medical Center
Bewertung minimal-invasiver urologischer Chirurgieclips: Können wir mit dem Aesculap U-Clip im Vergleich zum Tele-Flex Hemolock-Clip unsere Operationstechnik verbessern, Kosten und Abfall reduzieren?
Intrakorporales Nähen und Verknoten während der robotergestützten Prostatektomie und der laparoskopischen und robotergestützten Nierenchirurgie wurden in der Vergangenheit als die technisch anspruchsvollsten und zeitaufwändigsten Aspekte dieser Verfahren angesehen.
Mit verbesserter Operationstechnik sowie der Verwendung innovativer chirurgischer Geräte ist die Gefäßkontrolle während dieser Operationen im Vergleich zu herkömmlichen Techniken oft weniger umständlich.
Gegenwärtige Standardmethoden zur Hämostase umfassen die Verwendung von Clips, von denen das beliebteste Design der Hemolock ist, ein verriegelnder, nicht resorbierbarer Kunststoffclip, oder die Verwendung des sehr teuren endomechanischen Klammergeräts.
Obwohl sie mit Zeitersparnissen im Operationssaal verbunden sind, sind mit diesen verschiedenen Vorrichtungen leider viele Einwegkosten verbunden, ebenso wie eine nicht unbedeutende Fehlfunktionsrate der Vorrichtung, die in der Literatur berichtet wird.
Ziel dieser fallkontrollierten Studie ist es, das Aesculap U-Clip-Gerät im Vergleich zu unserer derzeitigen Technik der Gefäßkontrolle mit dem Teleflex Hemolock-Clip-Gerät während minimal-invasiver Urogenitalchirurgie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten ≥ 18 Jahre alt mit urogenitaler Malignität, entweder Prostatakrebs oder Nierentumoren, die sich einer minimal-invasiven urogenitalen Organentfernung unterziehen, werden in diese kleine Pilotstudie aufgenommen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Teleflex HemoLock-Clip
Patienten, die für das Aesculap U-Clip-Gerät oder den HemoLock-Clip randomisiert wurden, werden gemäß den Standardprotokollen ihrer jeweiligen Operation (robotergestützte Prostatektomie und laparoskopische und robotergestützte Nierenchirurgie) unterzogen.
Wenn während des chirurgischen Eingriffs eine primäre Gefäßkontrolle gewährleistet ist, wird der entsprechende Clip verwendet, dem der Patient randomisiert wurde.
Anschließend erfolgt eine sofortige Beurteilung des Gefäßstiels
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Patienten, die für das Aesculap U-Clip-Gerät oder den HemoLock-Clip randomisiert wurden, werden gemäß den Standardprotokollen ihrer jeweiligen Operation (robotergestützte Prostatektomie und laparoskopische und robotergestützte Nierenchirurgie) unterzogen.
Wenn während des chirurgischen Eingriffs eine primäre Gefäßkontrolle gewährleistet ist, wird der entsprechende Clip verwendet, dem der Patient randomisiert wurde.
Anschließend erfolgt eine sofortige Beurteilung des Gefäßstiels; wenn die Hämostase nicht ausreicht, werden bei Bedarf zusätzliches Clipping, endomechanische Klammern oder Fadenligaturen durchgeführt.
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Aktiver Komparator: Aesculap U-Clip
Patienten, die für das Aesculap U-Clip-Gerät oder den HemoLock-Clip randomisiert wurden, werden gemäß den Standardprotokollen ihrer jeweiligen Operation (robotergestützte Prostatektomie und laparoskopische und robotergestützte Nierenchirurgie) unterzogen.
Wenn während des chirurgischen Eingriffs eine primäre Gefäßkontrolle gewährleistet ist, wird der entsprechende Clip verwendet, dem der Patient randomisiert wurde.
Anschließend erfolgt eine sofortige Beurteilung des Gefäßstiels.
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Patienten, die für das Aesculap U-Clip-Gerät oder den HemoLock-Clip randomisiert wurden, werden gemäß den Standardprotokollen ihrer jeweiligen Operation (robotergestützte Prostatektomie und laparoskopische und robotergestützte Nierenchirurgie) unterzogen.
Wenn während des chirurgischen Eingriffs eine primäre Gefäßkontrolle gewährleistet ist, wird der entsprechende Clip verwendet, dem der Patient randomisiert wurde.
Anschließend erfolgt eine sofortige Beurteilung des Gefäßstiels; wenn die Hämostase nicht ausreicht, werden bei Bedarf zusätzliches Clipping, endomechanische Klammern oder Fadenligaturen durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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signifikanter Unterschied in den Raten von Clip-Fehlzündungen und -Fehlanwendungen
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Blutverlust / Transfusionsbedarf
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
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ODER Zeit
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
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Wiederholungsvorgang erforderlich
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
|
Anzahl der verwendeten Clips
Zeitfenster: 1 Tag
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1 Tag
|
|
Eindruck des Chirurgen von der einfachen Anwendung
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
|
prognostizierte Kostendifferenz (oder zumindest Gebührendifferenz)
Zeitfenster: 1 Monat
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: S. Duke Herrell, MD, Vanderbilt University Department of Urologic Surgery
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Meng MV. Reported failures of the polymer self-locking (Hem-o-lok) clip: review of data from the Food and Drug Administration. J Endourol. 2006 Dec;20(12):1054-7. doi: 10.1089/end.2006.20.1054.
- Hsi RS, Saint-Elie DT, Zimmerman GJ, Baldwin DD. Mechanisms of hemostatic failure during laparoscopic nephrectomy: review of Food and Drug Administration database. Urology. 2007 Nov;70(5):888-92. doi: 10.1016/j.urology.2007.06.1116. Epub 2007 Oct 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. November 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. November 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 090917
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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