- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01011257
Untersuchung der Wirksamkeit von Aspirin und Clopidogrel bei gesunden Probanden mit stabiler koronarer Herzkrankheit. (Dual-Dosing)
29. Januar 2018 aktualisiert von: Neil Kleiman, MD
Methoden zur Steigerung der Wirksamkeit von Aspirin und Clopidogrel bei gesunden Probanden (nur ASS) und Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit (nur bei Einnahme von Clopidogrel) oder (bei Einnahme von Clopidogrel und ASS) mit erhöhtem Thrombozytenumsatz (retikulierte Thrombozyten).
Die Forscher werden die Hypothese testen, dass die zweimal tägliche Einnahme von Aspirin oder Clopidogrel ihre Thrombozytenaggregationshemmung bei Patienten mit erhöhtem Thrombozytenumsatz (gemessen am Anteil retikulierter (junger) Thrombozyten) im Vergleich zu einer einmal täglichen Einnahme erhöht.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Es sollte untersucht werden, ob bei gesunden Probanden mit erhöhtem Blutplättchenumsatz eine zweimal tägliche Gabe von 81 mg Aspirin bei der Hemmung der Blutplättchen wirksamer ist als eine einmal tägliche Gabe von 81 mg Aspirin.
- Es sollte untersucht werden, ob bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit (KHK) mit erhöhtem Blutplättchenumsatz eine zweimal tägliche Gabe von 81 mg Aspirin wirksamer bei der Hemmung der Blutplättchen ist als einmal täglich 81 mg Aspirin.
- Es sollte untersucht werden, ob bei gesunden Probanden mit erhöhtem Thrombozytenumsatz eine zweimal tägliche Gabe von 81 mg Aspirin und 75 mg Clopidogrel wirksamer bei der Hemmung der Thrombozyten ist als eine einmal tägliche Gabe von Aspirin und Clopidogrel.
- Es sollte untersucht werden, ob bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit (KHK), erhöhtem Thrombozytenumsatz und Aspirinresistenz eine orale Fettsäure (Docosahexaensäure (DHA) und Eicosapentaensäure (EPA), 4 g/Tag) die Wirksamkeit von Aspirin erhöht durch Veränderung der Thrombozytenfunktion im Vergleich zu einmal täglich 81 mg Aspirin.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The Methodist Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 64 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gruppe A: Gesunde Probanden im Alter von 18–64 Jahren ohne Anzeichen einer koronaren Herzkrankheit oder irgendwelcher Hauptrisikofaktoren für KHK, einschließlich Rauchen, Diabetes mellitus, Hyperlipidämie, Bluthochdruck und Fettleibigkeit.
- Gruppe B: Patienten mit bekannter KHK im Alter von 18-64 Jahren, die täglich 81 mg Aspirin als einzige Thrombozytenaggregationshemmung einnehmen. Die Patienten sollten sich in einem stabilen Zustand befinden und mindestens einen Monat nach dem Myokardinfarkt vorliegen.
- Gruppe C: Patienten mit bekannter stabiler KHK im Alter von 18-64 Jahren, die täglich 81 mg Aspirin und 75 mg Clopidogrel einnehmen. Die Patienten sollten sich in einem stabilen Zustand befinden und mindestens einen Monat nach dem Myokardinfarkt vorliegen.
Ausschlusskriterien:
- Probanden werden ausgeschlossen, wenn sie innerhalb einer Woche vor der Studie NSAIDs verwendet haben, an Niereninsuffizienz, entzündlichen Erkrankungen wie rheumatologischen Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen, aktiven Infektionen, bösartigen Erkrankungen leiden oder wenn sie sich einer Chemotherapie unterziehen.
- Weitere Ausschlusskriterien sind Kontraindikationen für Aspirin, einschließlich aktiver Blutungen, Überempfindlichkeit, Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 50.000) und Anämie (Hämoglobin < 10,0 g/dl).
- Wir werden auch Patienten mit instabiler Angina pectoris und kürzlich (weniger als einem Monat) aufgetretener CABG oder PCTA ausschließen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Aspirin 81 mg, 1 Tablette zweimal täglich
Alle Teilnehmer nehmen zweimal täglich ein Aspirin (81 mg pro Tablette) ein.
|
Asprin 81 mg, 1 Tablette, zweimal täglich ODER Aspirin 81 mg, 2 Tablette, einmal täglich
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Clopidogrel 75 mg 1 Tablette täglich
Nur Teilnehmer mit stabiler KHK nehmen täglich Clopidogrel (75 mg pro Tablette) ein.
|
Clopidogrel 75 mg 2-mal täglich
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Es sollte untersucht werden, ob die doppelte Gabe von Aspirin und/oder Clopidogrel die Thrombozytenaggregationshemmung bei Patienten mit erhöhtem retikuliertem Thrombozytenumsatz verstärkt.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2009
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. November 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. November 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
11. November 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
31. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00001863
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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