- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02439996
Unterschiedliche Dosierungen von IVIG für die Kawasaki-Krankheit
Verschiedene IVIG-Dosen für die Kawasaki-Krankheit: eine multizentrische, prospektive, randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 201102
- Children Hospital of Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Krankenaktendaten einzelner Patienten bestätigten die Diagnose von KD unter Verwendung der 5. überarbeiteten Ausgabe der diagnostischen Kriterien für KD, herausgegeben vom Japan Kawasaki Disease Research Committee auf dem 7. International Kawasaki Disease Symposium im Jahr 2002.
- die Patienten im Alter von 1 Monat bis 12 Jahre alt.
- Alle eingeschlossenen Patienten müssen eine Einwilligungserklärung unterschreiben.
- Die Patienten wurden zuvor nicht behandelt.
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten mit der Anwendung von Hormonen oder anderen immunsuppressiven Mitteln;
- Die Patienten wollten keine Einverständniserklärung unterschreiben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IVIG (1 g/kg, einmalig)
Die KD-Kinder werden nach dem Zufallsprinzip drei Gruppen zugeteilt.
Die Patienten in Gruppe C erhalten einmalig 1 g/kg IVIG.
|
Patienten der Gruppe C erhielten einmal täglich 1 g/kg IVIG. Mit dem IVIG wurde am fünften bis zehnten Krankheitstag begonnen. In Kombination mit IVIG wurde den Patienten Aspirin in einer Dosis von 30 mg/kg pro Tag verabreicht; diese Dosis wurde auf 3–5 mg/kg pro Tag reduziert, nachdem das Fieber für 3 Tage verschwunden war und der CRP-Wert ≤ 8 mg/l betrug. Patienten, die vor dem vierten Krankheitstag aufgenommen wurden, wurden nur mit Aspirin behandelt. Jedes Immunglobulin wurde in einer Dosis von 1 g/kg für 10 h verabreicht. Patienten, die auf die initiale IVIG-Therapie nicht ansprachen, erhielten 24-36 Stunden nach der initialen Dosis eine zweite IVIG-Dosis von 2 g/kg. Patienten, die auf die zweite IVIG-Dosis nicht ansprachen, erhielten 3 Tage lang 10 mg/kg Methylprednisolon oder einmalig 5 mg/kg Infliximab.
Andere Namen:
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Experimental: IVIG (1 g/kg, zweimal)
Die KD-Kinder werden nach dem Zufallsprinzip drei Gruppen zugeteilt.
Die Patienten in Gruppe B erhalten 2 Tage lang kontinuierlich 1 g/kg IVIG.
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Patienten der Gruppe B erhielten 2 Tage lang kontinuierlich 1 g/kg IVIG. Mit dem IVIG wurde am fünften bis zehnten Krankheitstag begonnen. In Kombination mit IVIG wurde den Patienten Aspirin in einer Dosis von 30 mg/kg pro Tag verabreicht; diese Dosis wurde auf 3–5 mg/kg pro Tag reduziert, nachdem das Fieber für 3 Tage verschwunden war und der CRP-Wert ≤ 8 mg/l betrug. Patienten, die vor dem vierten Krankheitstag aufgenommen wurden, wurden nur mit Aspirin behandelt. Jedes Immunglobulin wurde in einer Dosis von 1 g/kg für 10 h verabreicht. Patienten, die auf die initiale IVIG-Therapie nicht ansprachen, erhielten 24-36 Stunden nach der initialen Dosis eine zweite IVIG-Dosis von 2 g/kg. Patienten, die auf die zweite IVIG-Dosis nicht ansprachen, erhielten 3 Tage lang 10 mg/kg Methylprednisolon oder einmalig 5 mg/kg Infliximab.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: IVIG (2g/kg.einmal)
Die KD-Kinder werden nach dem Zufallsprinzip drei Gruppen zugeteilt.
Die Patienten in Gruppe A erhalten einmalig 2 g/kg IVIG.
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Patienten der Gruppe A erhielten einmal täglich 2 g/kg IVIG. Mit dem IVIG wurde am fünften bis zehnten Krankheitstag begonnen. In Kombination mit IVIG wurde den Patienten Aspirin in einer Dosis von 30 mg/kg pro Tag verabreicht; diese Dosis wurde auf 3–5 mg/kg pro Tag reduziert, nachdem das Fieber für 3 Tage verschwunden war und der CRP-Wert ≤ 8 mg/l betrug. Patienten, die vor dem vierten Krankheitstag aufgenommen wurden, wurden nur mit Aspirin behandelt. Jedes Immunglobulin wurde in einer Dosis von 1 g/kg für 10 h verabreicht. Patienten, die auf die initiale IVIG-Therapie nicht ansprachen, erhielten 24-36 Stunden nach der initialen Dosis eine zweite IVIG-Dosis von 2 g/kg. Patienten, die auf die zweite IVIG-Dosis nicht ansprachen, erhielten 3 Tage lang 10 mg/kg Methylprednisolon oder einmalig 5 mg/kg Infliximab.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Dauer des Fiebers ging nach Abschluss der ersten IVIG auf den Normalwert zurück
Zeitfenster: 36 Stunden nach Beendigung der IVIG
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Das stundenlange Fieber ging nach Beendigung der ersten IVIG auf den Normalwert zurück
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36 Stunden nach Beendigung der IVIG
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Inzidenz von Koronararterienläsionen (CAL) nach Abschluss der IVIG
Zeitfenster: Start von IVIG beendet, endete am Ende von 2 Wochen
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Inzidenz von Koronararterienläsionen (CAL) nach abgeschlossener IVIG-Diagnose durch Echokardiographie
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Start von IVIG beendet, endete am Ende von 2 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von Koronararterienläsionen (CAL) nach Abschluss der IVIG
Zeitfenster: Beginn ab IVIG fertig, beendet bis Ende 1 Monat
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Inzidenz von Koronararterienläsionen (CAL) nach abgeschlossener IVIG-Diagnose durch Echokardiographie
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Beginn ab IVIG fertig, beendet bis Ende 1 Monat
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Inzidenz von Koronararterienläsionen (CAL) nach Abschluss der IVIG
Zeitfenster: Beginn ab IVIG fertig, Ende Ende 3 Monate
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Inzidenz von Koronararterienläsionen (CAL) nach abgeschlossener IVIG-Diagnose durch Echokardiographie
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Beginn ab IVIG fertig, Ende Ende 3 Monate
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Inzidenz von Koronararterienläsionen (CAL) nach Abschluss der IVIG
Zeitfenster: Beginn ab IVIG fertig, beendet bis Ende 6 Monate
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Inzidenz von Koronararterienläsionen (CAL) nach Abschluss der IVIG-Diagnose durch Echokardiographie und Koronaraterienangiogramm
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Beginn ab IVIG fertig, beendet bis Ende 6 Monate
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Gesamtdosis an Immunoglobin, die für jeden Patienten verwendet wird
Zeitfenster: Schätzungsweise bis zu 10 Tage, beginnend mit der Aufnahme, endend mit der Entlassung
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Gesamtdosis an Immunoglobin, die für jeden Patienten verwendet wird
|
Schätzungsweise bis zu 10 Tage, beginnend mit der Aufnahme, endend mit der Entlassung
|
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Gesamtbehandlungskosten für KD-Behandlung während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Schätzungsweise bis zu 10 Tage, beginnend mit der Aufnahme, endend mit der Entlassung
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erfassen Sie die Krankenhausdauer jedes Patienten und die medizinischen Kosten für KD
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Schätzungsweise bis zu 10 Tage, beginnend mit der Aufnahme, endend mit der Entlassung
|
|
Gesamthäufigkeit (%) schwerer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Schätzungsweise bis zu 10 Tage, beginnend mit der Aufnahme, endend mit der Entlassung
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Zu den schweren unerwünschten Ereignissen gehörten Tod, Infektion oder Exazerbation, Herzinsuffizienz, allergische Reaktion usw
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Schätzungsweise bis zu 10 Tage, beginnend mit der Aufnahme, endend mit der Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Guoying Huang, PHD, Children Hospital of Fudan University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KD(2015-2016)
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