- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01023178
Vergleich von transdermalen und oralen Östrogenen bei jugendlichen Mädchen mit Ovarialinsuffizienz
28. November 2016 aktualisiert von: Darrell M Wilson, Stanford University
Vergleich von transdermalen und oralen Östrogenen bei Jugendlichen mit Ovarialinsuffizienz
Direkter Vergleich der Sicherheit (durch Laborbewertung) und Wirksamkeit (Feminisierung und Wachstum) von drei häufig verwendeten Östrogenpräparaten bei jugendlichen Patientinnen mit Ovarialinsuffizienz, entweder aufgrund angeborener Ursachen (Turner-Syndrom) oder medizinischer Therapien.
Wir gehen davon aus, dass transdermales Östrogen im Vergleich zum herkömmlichen oralen Östrogenersatz eine gleichwertige Wirksamkeit und ein günstigeres Sicherheitsprofil aufweist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Behandlung mit transdermalem 17beta(17β)-Östradiol führte zu höheren Östradiolspiegeln und einer effektiveren Feminisierung im Vergleich zu oral konjugiertem Pferdeöstrogen, führte jedoch nicht zu einem ansonsten unterschiedlichen biochemischen Profil bei dieser begrenzten Anzahl heterogener Patienten.
OBE (orales Beta-Estradiol) und FSME (transdermales Beta-Estradiol) bieten sichere und wirksame Alternativen zu OCEE (oral konjugiertes Pferdeöstrogen), um die Pubertät bei Mädchen auszulösen, aber größere prospektive randomisierte Studien sind erforderlich.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien: bei denen der Beginn einer Östrogentherapie aufgrund einer Ovarialinsuffizienz empfohlen wurde
- Ambulant
- Alter >=12 Jahre bis 17,99 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- spontane Menses
- signifikantes gleichzeitiges medizinisches Problem, einschließlich:
- Leberfunktionstests (LFTs) 3 mal normal
- Gerinnungsstörung
- laufende Krebsbehandlung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Vivelle-Punkt
17Beta Estradiol - transdermal
|
Transdermales Östrogenpflaster, beginnend mit niedriger Dosis mit steigenden Dosen alle 6 Monate für 18 Monate
Andere Namen:
Abgabe ab 18 Monaten
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Premarin
Konjugierte Östrogene
|
Abgabe ab 18 Monaten
Andere Namen:
Orale Pille, beginnend mit einer niedrigen Dosis, die täglich eingenommen wird, Dosiserhöhung alle 6 Monate für 18 Monate
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Estrace
17beta-Östradiol
|
Abgabe ab 18 Monaten
Andere Namen:
Orale Pille, die 18 Monate lang alle 6 Monate täglich in steigenden Dosen verabreicht wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Östradiol
Zeitfenster: Ende des Studiums (bis 2 Jahre)
|
Estradiol-Blutspiegel am Ende der Studie im Vergleich zwischen den Gruppen, um die Wirkung der Dosierungsmethoden zu bestimmen.
Die Bedeutung der Werte hängt vom Stadium der Pubertät und den Zielen der Therapie ab.
|
Ende des Studiums (bis 2 Jahre)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Darrell M Wilson, Stanford University
- Studienleiter: E Kirk Neely, Stanford University
- Unterermittler: Sejal Shah, Stanford University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2007
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. November 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. November 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
2. Dezember 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
20. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Primäre Ovarialinsuffizienz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, weiblich
- Gestagene
- Östradiol
- Progesteron
- Estradiol 17 Beta-Cypionat
- Estradiol-3-benzoat
- Polyestradiolphosphat
- Östrogene
- Östrogene, konjugiert (USP)
Andere Studien-ID-Nummern
- SU-10272009-4262
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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