- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01028300
Klinische Ergebnisse der lumbalen degenerativen Bandscheibenerkrankung bei aktivem US-Servicepersonal
Klinische Ergebnisse der operativ behandelten lumbalen degenerativen Bandscheibenerkrankung bei aktivem US-Servicepersonal mit lumbalem Bandscheibenersatz
Degenerative Bandscheibenerkrankung (DDD) bezieht sich auf ein Syndrom, bei dem eine degenerierende Bandscheibe chronische Rückenschmerzen verursacht, die die Funktionsfähigkeit einer Person erheblich beeinträchtigen. Die Erkrankung wird am häufigsten in den lumbosakralen Wirbelsäulensegmenten L3-S1 diagnostiziert. Der Zustand beginnt oft mit einer Verletzung des Bandscheibenraums. Die Verletzung schwächt die Bandscheibe und erzeugt eine übermäßige Bewegung auf der entsprechenden Wirbelebene. Im Laufe der Zeit führen die segmentale Instabilität und die damit verbundene neurologische Beeinträchtigung in Kombination mit anhaltenden Entzündungsprozessen, die in und um die Bandscheibe herum auftreten, zu Rückenschmerzen. Die Reparaturprozesse in der Bandscheibe sind schlecht, so dass die schmerzhaften Symptome chronisch werden können.
Die vorzeitige Degeneration benachbarter Wirbelsäulenebenen bleibt eines der ärgerlichsten Probleme, mit denen Wirbelsäulenchirurgen konfrontiert sind, wenn sie relativ jungen Menschen raten, eine lumbale Fusionsoperation in Betracht zu ziehen. Das Stoppen der Bewegung verändert die Mechanik des Rückens (der auf Bewegung und Flexibilität ausgelegt ist) und führt zu einer Übertragung der Belastungen und Spannungen auf die angrenzenden Wirbelsegmente. Es ist daher intuitiv, einen totalen Bandscheibenersatz zu verfolgen, der die Behandlung von Schmerzen aufgrund von DDD ermöglicht, während Bewegung und Stabilität, Lastverteilung und Wiederherstellung der Bandscheibenhöhe als Alternative zur Wirbelsäulenversteifungsoperation wiederhergestellt werden.
Die Studienhypothese ist, dass Militärpersonal, das einen Bandscheibenersatz erhält, auf das gleiche Leistungsniveau im aktiven Dienst zurückkehrt wie zum Zeitpunkt seines letzten erfolgreichen körperlichen Bereitschaftstests.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92134
- Naval Medical Center - San Diego
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Degenerative Bandscheibenerkrankung (DDD) in einer Wirbelebene zwischen L3 und S1, wo eine Diagnose von DDD Folgendes erfordert:
- (radikulärer) Rücken- und/oder Beinschmerz; und
- Röntgenologische Bestätigung eines der folgenden Punkte durch CT, MRT, Diskographie, Klarfilm, Myelographie und/oder Flexions-/Extensionsfilme:
ich. Verringerte Bandscheibenhöhe > 2 mm; ii. Vernarbung/Verdickung des Annulus fibrosis; iii. Herniierter Nucleus pulposus; oder iv. Vakuumphänomen.
- Skelettreifer Erwachsener im Alter zwischen 18 und 50 Jahren zum Zeitpunkt der Operation.
- Fehlgeschlagene mindestens 6-monatige konservative Therapie.
- Oswestry Low Back Pain Disability Questionnaire Score ≥ 20/50 (40 %) (interpretiert als mäßige/schwere Behinderung).
- Psychosozial, geistig und körperlich in der Lage, dieses Protokoll vollständig einzuhalten, einschließlich der Einhaltung geplanter Besuche, des Behandlungsplans, des Ausfüllens von Formularen und anderer Studienverfahren.
- Plant, mindestens zwei (2) Jahre im aktiven Dienst zu bleiben.
- Persönlich unterschrieben und datiert das Einverständniserklärungsdokument vor allen studienbezogenen Beschaffungen, aus denen hervorgeht, dass der Proband über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
Ausschlusskriterien:
- Mehr als eine zu behandelnde Wirbelebene.
- Die betroffenen Wirbelendplatten sind kleiner als 34,5 mm in medial-lateraler Richtung und/oder 27 mm in anterior-posteriorer Richtung.
- Bekannte Allergie gegen Polyethylen, Kobalt-Chrom oder Molybdän
- Vorherige Fusionsoperation auf jeder Lendenwirbelhöhe.
- Klinisch beeinträchtigter Wirbelkörper auf der betroffenen Ebene aufgrund eines aktuellen oder vergangenen Traumas.
- Röntgenologische Bestätigung einer Erkrankung oder Degeneration des Facettengelenks.
- Lytische Spondylolisthese oder Spinalkanalstenose.
- Degenerative Spondylolisthese > Grad 1.
- Osteoporose: Ein Screening-Fragebogen für Osteoporose, SCORE (Simple Calculated Osteoporose Risk Estimation), wird verwendet, um Patienten zu untersuchen, die eine DEXA-Knochenmineraldichtemessung benötigen. Wenn DEXA erforderlich ist, wird der Ausschluss als ein DEXA-Knochendichte-gemessener T-Score </= -2,5 definiert.
- Bekannte Vorgeschichte von Morbus Paget, Osteomalazie oder einer anderen metabolischen Knochenerkrankung.
- Krankhafte Adipositas, definiert als ein Body-Mass-Index > 40 kg/m2 oder ein Gewicht von mehr als 100 Pfund über dem idealen Körpergewicht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: ProDisc L
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Das Design basiert auf einem Kugelgelenk, wobei eine Oberfläche aus Metall und die andere aus Polyethylen mit ultrahohem Molekulargewicht (UHMWPE) besteht.
Diese modulare Prothese besteht aus drei Komponenten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Bewertung der mittleren Verbesserung des Oswestry Low Back Pain Disability Questionnaire (ODI) bei den zwölf (12) und vierundzwanzig (24) Monaten Nachuntersuchungen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zeit, in den aktiven Dienst zurückzukehren
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Keine erneuten Operationen, Revisionen, Entfernungen oder zusätzlichen Fixierungen
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Keine implantatbedingten Komplikationen
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Military ProDisc-L Study
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