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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01028326
PCV10-Reaktogenitäts- und Immunogenitätsstudie – Malindi (PRISM)
22. Februar 2018 aktualisiert von: KEMRI-Wellcome Trust Collaborative Research Program
Immunogenität und Reaktogenität des 10-valenten Pneumokokken-Konjugat-Impfstoffs (PCV10) bei Kindern im Alter von 12 bis 59 Monaten
Die Weltgesundheitsorganisation hat den Entwicklungsländern empfohlen, den Pneumokokken-Konjugatimpfstoff (PCV) in ihre routinemäßigen Impfpläne aufzunehmen.
Das kenianische Gesundheitsministerium geht davon aus, dass im Jahr 2010 eine neue PCV-Formulierung, PCV10, in den routinemäßigen Impfplan für Kinder aufgenommen wird.
In den Gebieten Kenias, die für die Überwachung der Auswirkungen der Impfung vorgesehen sind, wird eine Nachholkampagne zur Impfung von Kindern im Alter von 12 bis 59 Monaten durchgeführt.
PCV10 hat sich bei Säuglingen als sicher und wirksam erwiesen.
Es ist für die Anwendung bei Kindern bis zu 2 Jahren zugelassen, seine Verwendung als Primärserie bei Kindern über 12 Monaten wurde jedoch nicht evaluiert.
In dieser Studie wird die Immunogenität und Reaktogenität von PCV10 bewertet, das erstmals im Alter von 12 bis 59 Monaten verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
600
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Coast
-
Malindi, Coast, Kenia
- Malindi District Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 4 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 12–59 Monate
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle fieberhafte Erkrankung (Temperatur >38,5°C)
- Vorheriger Erhalt einer Pneumokokken-Impfung
- Vorheriger Erhalt eines DTP-haltigen Impfstoffs nach dem 1. Lebensjahr
- Vorheriger Erhalt einer Hepatitis-A-Impfung
- Schwere Unterernährung (mittlerer Oberarmumfang <11,5 cm) oder andere schwerwiegende Erkrankungen (z. B. bösartige Erkrankung, AIDS, Tuberkulose)
- Anfälle innerhalb der letzten 6 Monate oder fortschreitende neurologische Erkrankung
- Bekannte Allergien gegen Impfstoffe oder Impfstoffbestandteile
- Wohnhaft im demografischen Überwachungsgebiet Kilifi
- Absicht, das Untersuchungsgebiet in den nächsten 6 Monaten zu verlassen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe A
Gruppe A der Kinder erhält zwei Dosen PCV10-Impfstoff, eine zum Zeitpunkt der Einschreibung und eine zwei Monate später, gefolgt von einer Dosis DTaP-Impfstoff vier Monate später
|
Eine Krankenschwester wird an Tag 0 und Tag 60 eine intramuskuläre Dosis von 0,5 ml PCV10 und an Tag 180 eine intramuskuläre Dosis von 0,5 ml DTaP verabreichen.
Andere Namen:
Eine Krankenschwester wird an Tag 0 und Tag 180 eine intramuskuläre Dosis von 0,5 ml PCV10 und an Tag 60 eine Dosis von 0,5 ml DTaP verabreichen.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe B
Gruppe B von Kindern erhält den PCV10-Impfstoff, gefolgt von einer Dosis DTaP-Impfstoff nach 2 Monaten und einer weiteren Dosis PCV10 4 Monate später.
|
Eine Krankenschwester wird an Tag 0 und Tag 60 eine intramuskuläre Dosis von 0,5 ml PCV10 und an Tag 180 eine intramuskuläre Dosis von 0,5 ml DTaP verabreichen.
Andere Namen:
Eine Krankenschwester wird an Tag 0 und Tag 180 eine intramuskuläre Dosis von 0,5 ml PCV10 und an Tag 60 eine Dosis von 0,5 ml DTaP verabreichen.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe C
Gruppe C von Kindern erhält eine Dosis Hepatitis-A-Impfstoff, gefolgt von einer Dosis DTaP-Impfstoff nach 2 Monaten und einer weiteren Dosis Hepatitis-A 4 Monate später zusammen mit einer Dosis PCV10.
|
Eine Krankenschwester wird an Tag 0 und Tag 180 eine intramuskuläre Dosis von 0,5 ml Hepatitis-A-Impfstoff verabreichen; eine intramuskuläre Dosis von 0,5 ml DTaP am Tag 60; und eine 0,5-ml-Dosis PCV10 am Tag 180.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Serotypspezifische Anti-Pneumokokken-Antikörperreaktionen auf die Impfung
Zeitfenster: Tag 0, 30, 90, 210
|
Tag 0, 30, 90, 210
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Serotyp-spezifischer NP-Transport von Pneumokokken
Zeitfenster: Tag 0, 30, 60, 90, 180
|
Tag 0, 30, 60, 90, 180
|
|
Reaktogenität des Impfstoffs
Zeitfenster: Tag 0, 3
|
Tag 0, 3
|
|
Immunologische Gedächtnisreaktionen
Zeitfenster: Tag 0, 30, 90, 210
|
Tag 0, 30, 90, 210
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Laura Hammitt, MD, Oxford University, KEMRI-Wellcome Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Feazel LM, Santorico SA, Robertson CE, Bashraheil M, Scott JA, Frank DN, Hammitt LL. Effects of Vaccination with 10-Valent Pneumococcal Non-Typeable Haemophilus influenza Protein D Conjugate Vaccine (PHiD-CV) on the Nasopharyngeal Microbiome of Kenyan Toddlers. PLoS One. 2015 Jun 17;10(6):e0128064. doi: 10.1371/journal.pone.0128064. eCollection 2015.
- Hammitt LL, Ojal J, Bashraheil M, Morpeth SC, Karani A, Habib A, Borys D, Goldblatt D, Scott JA. Immunogenicity, impact on carriage and reactogenicity of 10-valent pneumococcal non-typeable Haemophilus influenzae protein D conjugate vaccine in Kenyan children aged 1-4 years: a randomized controlled trial. PLoS One. 2014 Jan 21;9(1):e85459. doi: 10.1371/journal.pone.0085459. eCollection 2014.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2010
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Dezember 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Dezember 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Dezember 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Streptokokken-Infektionen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Lungenentzündung, bakteriell
- Pneumokokken-Infektionen
- Lungenentzündung
- Lungenentzündung, Pneumokokken
Andere Studien-ID-Nummern
- SSC 1635
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