Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Adsorptionsimpfung gegen Tetanus-Diphtherie-azelluläre Pertussis (DTaP) bei gesunden Säuglingen im Alter von 3 bis 5 Monaten

Studie zur Adsorptionsimpfung gegen Tetanus-Diphtherie-azelluläre Pertussis (DTaP) bei gesunden Säuglingen im Alter von 3 bis 5 Monaten: Eine randomisierte, verblindete, monozentrische, positiv kontrollierte klinische Studie

Keuchhusten, Diphtherie und Tetanus sind ernsthafte Infektionskrankheiten bei Kindern. Seit der Verwendung des Adsorptionsdiphtherie-Tetanus-Ganzzell-Keuchhustens (DTwP) wurde das Auftreten der drei Arten von Krankheiten stark reduziert. Der Thallus von Keuchhusten im Impfstoff kann jedoch nach der Impfung weitere Nebenwirkungen verursachen. Seit dem Jahr 2000 wurde der DTwP-Grundimmunisierungsimpfstoff in Amerika durch den Adsorptions-Tetanus-Diphtherie-azellulären Keuchhusten-Impfstoff ersetzt. 1995 wurde DTaP erfolgreich in China entwickelt und wird derzeit in EPI verwendet. Aufgrund der wirksamen Immunität und der geringen Nebenreaktion wurde DTaP von den Eltern allgemein anerkannt und akzeptiert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Keuchhusten, Diphtherie und Tetanus sind ernsthafte Infektionskrankheiten für Kinder. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die Adsorption Diphtherie-Tetanus-Ganzzellpertussis (DTwP) als Basisimmunisierung in das erweiterte Immunisierungsprogramm (EPI) aufgenommen. Seit der Anwendung des DTwP hat es die Inzidenz der drei Arten von Krankheiten stark reduziert. Tausende Kinder wurden seit seiner Anwendung gerettet. Obwohl das DTwP produktiv gegen Keuchhusten, Diphtherie und Tetanus war, könnte der Thallus von Pertussis im Impfstoff mehr Nebenwirkungen nach der Impfung verursachen. Viele Menschen wollten sich nicht impfen lassen. Allerdings gab es zwei große Keuchhusten-Epidemien in den Jahren 1977-1979 und 1981-1983. Seit dem Jahr 2000 wurde der DTwP-Grundimmunisierungsimpfstoff in Amerika durch den Adsorptions-Tetanus-Diphtherie-azellulären Keuchhusten-Impfstoff (DTaP) ersetzt. 1995 wurde DTaP im Land der Ermittler erfolgreich entwickelt und wird derzeit bei EPI verwendet. Aufgrund der wirksamen Immunität und der geringen Nebenreaktionen ist DTaP weithin anerkannt und wird von den Eltern akzeptiert. Diese klinische Studie soll die Immunogenität und Sicherheit von DTaP bei Säuglingen im Alter von 3 bis 5 Monaten untersuchen .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1200

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210009
        • Jiangsu Provincial Center for Diseases Control and Prevention

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 11 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Säuglinge im Alter von 3-5 Monaten gemäß Anamnese und klinischer Untersuchung
  • Die Erziehungsberechtigten der Versuchspersonen können die Einverständniserklärung verstehen und unterschreiben
  • Probanden, die die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden
  • Probanden mit einer Temperatur von ≤ 37,0 °C in der Achselhöhle

Ausschlusskriterien:

  • Themen, die Frühgeburt war
  • Probanden mit einer Krankengeschichte von Diphtherie, Keuchhusten oder Tetanus.
  • Wurde gegen DTwP oder DTaP geimpft
  • Subjekt mit einer der folgenden medizinischen Vorgeschichten: allergische Vorgeschichte oder allergisch gegen einen Inhaltsstoff des Impfstoffs
  • Schwere Unterernährung oder Dysgenopathie
  • Familiengeschichte von Krampfanfällen oder fortschreitender neurologischer Erkrankung
  • Familiengeschichte von angeborener oder erblicher Immunschwäche
  • Schilddrüsenerkrankung
  • Von einem Arzt diagnostizierte Gerinnungsstörung (z. B. Fehlen von Gerinnungsfaktoren, Gerinnungsstörung, Blutplättchenanomalien) oder erhebliche Blutergüsse
  • Keine Milz, funktionelle Asplenie und jede Situation, die durch keine Milz oder Splenektomie verursacht wird
  • Alle akuten Infektionen in den letzten 7 Tagen
  • Jede vorherige Verabreichung von Immundepressiva oder Kortikosteroiden
  • Jede vorherige Verabreichung von Blutprodukten in den letzten 3 Monaten
  • Jede vorherige Verabreichung anderer Forschungsarzneimittel im letzten 1 Monat
  • Jede vorherige Verabreichung eines attenuierten Lebendimpfstoffs in den letzten 15 Tagen
  • Jede vorherige Verabreichung von Subunit- oder inaktivierten Impfstoffen in den letzten 7 Tagen
  • Hatten Fieber vor der Impfung, Probanden mit einer Temperatur von > 37,0 °C in der Achselhöhle
  • Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Studienziele beeinträchtigen könnte

Ausschlusskriterien für die zweite und dritte Dosis:

Wenn Probanden, die eine Bedingung von 1 bis 4 wie folgt haben, die Fortsetzung der Impfung verbieten, werden sie nach Ansicht des Prüfarztes weiterhin beobachtet. Bei Probanden, die eine Bedingung von 5 bis 6 wie folgt aufwiesen, muss vom Prüfarzt entschieden werden, ob fortgefahren werden soll. Wenn Probanden, die eine Bedingung von 7 bis 8 wie folgt hatten, eine verzögerte Impfung während des Zeitrahmens des Programms erhalten haben. Alle Teilnehmer mit den folgenden unerwünschten Ereignissen müssen im Anschluss an das Ende der Ereignisse abgerechnet werden.

  • Alle schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, die durch die Impfung verursacht werden.
  • Überempfindlichkeit nach Impfung.
  • Anaphylaxie nach Impfung
  • Alle bestätigten oder vermuteten Autoimmunerkrankungen oder Immunschwächekrankheiten, einschließlich einer Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV).
  • Haben Sie während der Impfung eine akute oder neue chronische Erkrankung
  • Andere Reaktionen, die nach Ansicht des Prüfarztes auftreten (einschließlich: schwerwiegende Symptome wie Schmerzen, Schwellungen, Bewegungseinschränkungen, anhaltendes hohes Fieber, Kopfschmerzen und andere systemische oder lokale Reaktionen)
  • Akute Erkrankung während der Impfung haben (Akute Erkrankung bezieht sich auf eine mittelschwere oder schwere Erkrankung mit oder ohne Fieber)
  • Probanden mit einer Temperatur von >37,0 °C in der Achselhöhle.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DTaP-Impfstoff A
Adsorptions-Tetanus-Diphtherie-azelluläre Pertussis (DTaP)-Impfstoff A (Bejing Minhai Biological Co., LTD) von 0,5 ml bei 600 Säuglingen im Alter von 3 bis 5 Monaten an Tag 0, 28, 56.
Adsorptions-Tetanus-Diphtherie-azelluläre Pertussis (DTaP)-Impfstoff A (Bejing Minhai Biological Co., LTD) von 0,5 ml, drei Dosen, 28-Tage-Intervall
Aktiver Komparator: DTaP-Impfstoff B
Adsorptions-Tetanus-Diphtherie-azelluläre Pertussis (DTaP)-Impfstoff B (Changchun changsheng Biological Co., LTD) von 0,5 ml bei 600 Säuglingen im Alter von 3-5 Monaten an Tag 0, 28, 56.
Adsorptions-Tetanus-Diphtherie-azelluläre Pertussis (DTaP)-Impfstoff B (Changchun changsheng Biological Co., LTD) von 0,5 ml bei 600 Säuglingen im Alter von 3-5 Monaten an den Tagen 0, 28, 56.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunogenität nach Impfung
Zeitfenster: Tag 28 nach Dosis 3

Die Serokonversionsrate von Anti-Pertussis-Toxoid, Anti-filamentösem Hämagglutinin, Anti-Diphtherie-Toxoid und Anti-Tetanie-Antikörper an Tag 28 nach Dosis 3.

Serokonversion ist definiert als Anti-Pertussis-Toxoid, anti-filamentöses Hämagglutinin, Anti-Diphtherie-Toxoid und Anti-Tetanie-Antikörperkonzentrationen nach der dritten Dosis ≥ protektiver Antikörperkonzentration, wenn die Konzentration vor der Impfung < protektiver Antikörperkonzentration oder ≥ 4 x protektiver Antikörperkonzentration ist wenn Konzentrationen vor der Impfung ≥ schützende Antikörperkonzentration.

Tag 28 nach Dosis 3
Anteil der Probanden, die über erbetene Reaktionen an der Injektionsstelle, erbetene systemische Reaktionen berichteten.
Zeitfenster: Tag 7 nach jeder Dosis
Anteil der Probanden, die am 7. Tag nach jeder Dosis über erbetene Reaktionen an der Injektionsstelle und erbetene systemische Reaktionen berichteten.
Tag 7 nach jeder Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Seropositivitätsraten von Anti-Pertussis-Toxoid, Anti-filamentösem Hämagglutinin, Anti-Diphtherie-Toxoid und Anti-Tetanie-Antikörpern im Serum am 28. Tag nach der Dosis3.
Zeitfenster: Tag 28 nach Dosis 3
Die seropositiven Raten von Anti-Pertussis-Toxoid, Anti-filamentösem Hämagglutinin, Anti-Diphtherie-Toxoid und Anti-Tetanie-Antikörpern im Serum am 28. Tag nach der Dosis3. Seropositivität ist definiert als Anti-Pertussis-Toxoid, Anti-filamentöses Hämagglutinin, Anti-Diphtherie-Toxoid und Anti-Tetanie-Antikörperkonzentrationen nach der dritten Dosis ≥ protektiver Antikörperkonzentration.
Tag 28 nach Dosis 3
Anteil der Probanden, die über unerwünschte Reaktionen an der Injektionsstelle und systemische Reaktionen berichteten.
Zeitfenster: Tag 28 nach jeder Dosis
Tag 28 nach jeder Dosis
Anteil der Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), die während der gesamten Studie auftraten.
Zeitfenster: Tag 0 bis 90 nach der Impfung
Tag 0 bis 90 nach der Impfung
Geometrische mittlere Konzentration (GMC) von Anti-Pertussis-Toxoid, anti-filamentösem Hämagglutinin, Anti-Diphtherie-Toxoid und Anti-Tetanie-Antikörpern im Serum am 28. Tag nach der Dosis3.
Zeitfenster: Tag 28 nach Dosis 3
Tag 28 nach Dosis 3
Anstieg des geometrischen Mittelwerts (GMFI) von Anti-Pertussis-Toxoid, Anti-filamentösem Hämagglutinin, Anti-Diphtherie-Toxoid und Anti-Tetanie-Antikörpern im Serum am 28. Tag nach der Dosis3.
Zeitfenster: Tag 28 nach Dosis 3
Tag 28 nach Dosis 3

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yuemei Hu, Bachelor, Jiangsu Provincial Center for Diseases Control and Prevention

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Keuchhusten

Klinische Studien zur DTaP-Impfstoff A

3
Abonnieren