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Anatomiestudie des Kontrollnervs eines normalen Menschen

20. Oktober 2011 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
  1. Untersuchung der Pathologie von Nerven und Gefäßen im normalen Kontrollnerv
  2. Vergleichen Sie die Pathologie des Kontrollnervs und des Nervs aus amputierten Extremitäten bei Diabetes

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ein diabetischer Fuß tritt bei 15 % der Diabetiker auf (3) und 15 % der Patienten mit diabetischem Fuß erleiden eine Amputation der unteren Gliedmaßen. Periphere Neuropathie (sensorisch, motorisch und vegetativ), periphere Gefäßerkrankungen, Traumata, Infektionen und schlechte Wundheilung tragen alle zum diabetischen Fußproblem bei.

Die periphere Neuropathie kann auf verschiedene Weise beurteilt werden, einschließlich Vibrationsschwellen, thermischer Schwellenwerte, Druckwahrnehmungsschwellen und Muskelkraft. Alle diese Faktoren lassen bis zu einem gewissen Grad auf Fußgeschwüre schließen (1). Die Geschwindigkeit der motorischen Nervenleitung ist ein unabhängiger Prädiktor für die Entwicklung neuer Fußgeschwüre bei Diabetikern.

Für eine detailliertere strukturelle Untersuchung der Neuropathie bei Diabetikern könnten wir die Hautbiopsiemethode verwenden. Ultrastrukturelle Studien haben gezeigt, dass eine Hautbiopsie mit PGP9.5-Immunhistochemie die terminalen Abschnitte sowohl kleiner myelinisierter als auch nicht myelinisierter Nerven in der Epidermis markiert (5). Die Dichte der intraepidermalen Nervenfasern (IENF) ist bei Patienten mit eingeschränkter Glukosetoleranz und klinisch manifestem Diabetes verringert (5). Eine frühere IENF-Dichtestudie wurde an Diabetikern mit sensorischen Symptomen, aber ohne Fußgeschwür durchgeführt. Jetzt haben wir versucht, die IENF-Dichte bei Patienten mit schwerem diabetischen Fuß zu bewerten, die eine Amputation unterhalb des Knies erhielten. Am amputierten Bein wird eine Hautbiopsie durchgeführt. Der Hautbiopsiebereich befindet sich an der lateralen Seite des distalen Beins, 10 cm über dem lateralen Malleolus, wie im vorherigen Protokoll unserer Gruppe (6). Für weitere ultrastrukturelle Untersuchungen werden auch der darunter liegende Nervus suralis und der Nervus tibialis posterior entnommen.

Wir hatten zuvor eine IRB für „Pathologie von Haut, Nerven und Gefäßen in der amputierten Gliedmaße bei Diabetes“. Allerdings ist die Pathologie des normalen Kontrollnervs wichtig, um die Pathologie des Nervs aus amputierten Gliedmaßen bei Diabetes zu vergleichen. Bei Patienten mit Ohrspeicheldrüsenkrebs, die sich einer radikalen Parotidektomie unterziehen, wird häufig der Gesichtsnerv geopfert. Der Nervus suralis wird häufig zur Rekonstruktion entnommen. Der Nervus suralis wird auch häufig bei chirurgischen Eingriffen zum Nervenaufbau eingesetzt. Während dieser Operationen konnten wir 2 cm mehr Nervus suralis für die Untersuchung der normalen Nervenpathologie entnehmen. Für Leichenspenderpatienten könnten wir auch normale Nerven für Kontrollstudien entnehmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 100
        • Rekrutierung
        • National Taiwan University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 90 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Leichenspenderpatienten, die eine Nerventransplantation erhalten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Leichenspender
  • Patienten, die eine Nerventransplantation erhalten

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit neurologischer Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Erntenerv
Entnahme von Nerven von Leichenspendern und Patienten, die sich einer Nerventransplantation unterziehen
Entnahme von Nerven von Leichenspendern und Patienten, die sich einer Nerventransplantation unterziehen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jung-Hsien Hsieh, MD, National Taiwan University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Januar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Januar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2011

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 200912006R

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