- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01062919
Lokalanästhetische Wundinfusion und funktionelle Wiederherstellung nach einer Dickdarmoperation
Postoperative Determinanten der funktionellen Erholung nach einer Dickdarmoperation: Die Auswirkung der Wundinfiltration mit Lokalanästhetika
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie an Patienten, die sich einer offenen Operation am Dickdarm unterziehen. Der Zweck besteht darin, die Wirksamkeit zweier unterschiedlicher Analgetika auf die funktionelle Erholung nach einer Operation zu bewerten.
25 Patienten erhalten eine thorakale epidurale Analgesie plus patientenkontrollierte Analgesie (PCA) (Epiduralanalgesiegruppe) und 25 Patienten eine Wundinfiltration mit Lokalanästhetikum plus PCA (Wundinfusionsgruppe).
Hypothese: Die postoperative Genesung von Patienten, die eine lokale Anästhesie-Wundinfusion erhalten, wird schneller sein als bei Patienten, die eine thorakale Epiduralanalgesie erhalten.
Funktionelle Erholung, Schmerzintensität, Opioidkonsum und Nebenwirkungen, Dauer des Krankenhausaufenthalts und biologische Entzündungsmarker nach der Operation werden in beiden Gruppen gemessen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3H1A4
- Montreal General Hospital
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3H1V9
- Montreal General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer elektiven Operation am offenen Dickdarm unterziehen
Ausschlusskriterien:
- ASA-Physikstatus 4
Geschichte von:
- Leberversagen (ungewöhnlich erhöhte Leberenzyme)
- Nierenversagen (Kreatinin über 150 mmol/L)
- Herzversagen
- Organtransplantation
- Diabetes
- Krankhafte Fettleibigkeit (BMI > 40 kg/m-2)
- chronischer Konsum von Opioiden
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Anfallsgeschichte
- Kontraindikationen für die Einführung einer Epiduralanästhesie
- INR > 1,3, PTT > 44 Sekunden, Thrombozyten < 150.000 pro Mikroliter,
- frühere Wirbelsäulenoperationen, die das Einführen einschränken)
- Unfähigkeit, die Schmerzbeurteilung zu verstehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe für epidurale Analgesie
Patienten in der Gruppe der epiduralen Analgesie erhalten 0,2 % Ropivacain über den Epiduralkatheter, normale Kochsalzlösung im Wundkatheter und PCA mit Morphin.
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Patienten in der Gruppe der epiduralen Analgesie erhalten 0,2 % Ropivacain über den Epiduralkatheter, normale Kochsalzlösung im Wundkatheter und PCA mit Morphin.
Andere Namen:
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Experimental: Wundgruppe
Patienten in der Gruppe der epiduralen Analgesie erhalten 0,2 % Ropivacain über den Wundkatheter, normale Kochsalzlösung im Epiduralkatheter und PCA mit Morphin.
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Patienten in der Gruppe der epiduralen Analgesie erhalten 0,2 % Ropivacain über den Wundkatheter, normale Kochsalzlösung im Epiduralkatheter und PCA mit Morphin.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Postoperative funktionelle Wiederherstellung
Zeitfenster: 24, 48, 72 Stunden, 4 und 8 Wochen nach der Operation
|
24, 48, 72 Stunden, 4 und 8 Wochen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 24, 48, 72 Stunden nach der Operation
|
24, 48, 72 Stunden nach der Operation
|
|
Opioidkonsum
Zeitfenster: 24, 48, 72 Stunden nach der Operation
|
24, 48, 72 Stunden nach der Operation
|
|
Nebenwirkungen von Opioiden
Zeitfenster: 24, 48, 72 Stunden nach der Operation
|
24, 48, 72 Stunden nach der Operation
|
|
Rückkehr der Darmfunktion
Zeitfenster: 24, 48, 72 Stunden nach der Operation und täglich zur gleichen Zeit fortsetzen, bis die Darmfunktion des Patienten wiederhergestellt ist.
|
24, 48, 72 Stunden nach der Operation und täglich zur gleichen Zeit fortsetzen, bis die Darmfunktion des Patienten wiederhergestellt ist.
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 24, 48, 72 Stunden nach der Operation und täglich zur gleichen Zeit bis zur Entlassung der Patienten.
|
24, 48, 72 Stunden nach der Operation und täglich zur gleichen Zeit bis zur Entlassung der Patienten.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Franco Carli, Professor, McGill University Healt Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GEN-08-070
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