- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01063686
Die Portiokappe in der Diagnose des Membranbruchs im zweiten Trimester
27. Oktober 2015 aktualisiert von: david danon, Rabin Medical Center
Verwendung einer Portiokappe als Hilfsmittel bei unsicherem Blasensprung im zweiten Trimester
Frühe vorzeitige vorzeitige Membranrupturen (PPROM) erschweren 0,7 % der Schwangerschaften.
Wenn PPROM vor der 24. Woche auftritt, beträgt das Risiko eines fötalen und neonatalen Todes 70 %.
Es besteht auch ein hohes Risiko für neonatale und mütterliche Morbidität.
Wenn die Diagnose von PPROM durch körperliche Untersuchung unsicher ist, sind zusätzliche Tests erforderlich.
Diese Tests haben falsch positive und falsch negative Raten.
Der Goldstandard für die Diagnose von PPROM ist die Amniozentese und der Farbstofftest.
Dieses Verfahren birgt ein Infektions- und Abortrisiko. Unsere Hypothese ist, dass wir durch die Verwendung einer Portiokappe für 6 Stunden und wiederholte Ultraschalluntersuchungen PPROM in unsicheren Fällen diagnostizieren oder ausschließen können.
Unsere Studiengruppe besteht aus schwangeren Frauen im Gestationsalter von 14 bis 23 Jahren mit Verdacht auf PPROM.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Petah Tikva, Israel
- Rabin Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter 14-23
- Einzelner Fötus
- Verdacht auf Blasensprung
- Oligohydramnion
Ausschlusskriterien:
- Vaginale Blutungen
- Verdacht auf Chorioamnionitis
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Befruchtung der Muttermundkappe
|
Primärer abdominaler Ultraschall (US) für Fruchtwasserindex (AFI), einzelne vertikale Tasche und Abmessungen der Tasche unter dem präsentierenden Teil.
Vaginale Untersuchung mit Spekulum.
Auf den Gebärmutterhals wird steril eine Portiokappe aufgesetzt.
Der Patient wird für 6 Stunden liegend gehalten.
Eine Wiederholung der US-Prüfung wird durchgeführt.
Die Portiokappe wird entfernt.
Nach einer Stunde wird ein weiterer US durchgeführt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderungen des Fruchtwasserindex und einzelner vertikaler Taschen vor und nach dem Aufsetzen der Portiokappe/
Zeitfenster: Die Parameter werden vor dem Einsetzen, 6 Stunden nach dem Einsetzen und 1 Stunde nach dem Verschieben gemessen
|
Die Parameter werden vor dem Einsetzen, 6 Stunden nach dem Einsetzen und 1 Stunde nach dem Verschieben gemessen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Chorioamnionitis und Abtreibung
Zeitfenster: eine Woche ab Studienbeginn
|
eine Woche ab Studienbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Danon, MD, Department of Ob/Gyn Rabin Medical Center, Israel
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Februar 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Februar 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Februar 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Oktober 2015
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- rmc-0191
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