- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01072500
Die LIFE-Studie – Lebensstilinterventionen und Unabhängigkeit für ältere Menschen (LIFE)
Basierend auf vielversprechenden Ergebnissen einer Pilotstudie mit 424 sesshaften älteren Erwachsenen, die randomisiert einer Intervention zur körperlichen Aktivität oder einer erfolgreichen Intervention zur Gesundheitserziehung im Alter zugeteilt wurden, wird eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Phase-3-Studie durchgeführt, um ein Programm mit körperlicher Aktivität mittlerer Intensität zu vergleichen zu einem erfolgreichen Gesundheitserziehungsprogramm für das Altern bei 1.600 sesshaften älteren Erwachsenen, die durchschnittlich 2,7 Jahre lang beobachtet wurden.
Das primäre Ziel war die Bewertung der langfristigen Auswirkungen der vorgeschlagenen Interventionen auf das primäre Ergebnis der schweren Mobilitätseinschränkung, definiert als Unfähigkeit, 400 m zu gehen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Da die Lebenserwartung in den Vereinigten Staaten weiter steigt, hat sich die Aufrechterhaltung der körperlichen Unabhängigkeit älterer Amerikaner zu einer wichtigen klinischen und öffentlichen Gesundheitspriorität entwickelt. Effiziente und zuverlässige Fortbewegung oder die Fähigkeit, sich ohne Hilfe fortzubewegen, ist ein grundlegendes Merkmal des menschlichen Funktionierens. Ältere Menschen, die an Mobilität verlieren, bleiben mit geringerer Wahrscheinlichkeit in der Gemeinschaft, haben höhere Morbiditäts-, Mortalitäts- und Krankenhausaufenthaltsraten und erfahren eine schlechtere Lebensqualität. Mehrere Studien haben gezeigt, dass regelmäßige körperliche Aktivität die körperliche Leistungsfähigkeit verbessert, aber definitive Beweise dafür, dass Mobilitätseinschränkungen verhindert werden können, fehlten. Eine randomisierte kontrollierte Phase-3-Studie war erforderlich, um diese Evidenzlücke zu schließen.
Die LIFE-Studie war eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Phase-3-Studie (RCT), die darauf ausgelegt war, ein Programm mit mäßiger körperlicher Aktivität mit einem erfolgreichen Gesundheitserziehungsprogramm für das Altern bei 1.600 älteren Personen mit Bewegungsmangel zu vergleichen, die durchschnittlich 2,7 Jahre lang beobachtet wurden. Der primäre Endpunkt war eine schwere Mobilitätseinschränkung, definiert als die Unfähigkeit, 400 m zu gehen. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die kognitive Funktion basierend auf dem Digit Symbol Substitution Test (DSST) und dem Hopkins Verbal Learning Test (HVLT); schwere Sturzverletzungen; anhaltende Mobilitätseinschränkung; das kombinierte Ergebnis von schwerer Mobilitätseinschränkung oder Tod; Behinderung bei Aktivitäten des täglichen Lebens; und Wirtschaftlichkeit. Tertiäre Ergebnisse umfassen das kombinierte Ergebnis aus leichter kognitiver Beeinträchtigung oder Demenz, einem zusammengesetzten Maß der kognitiven Bewertungsbatterie, der körperlichen Leistung innerhalb vordefinierter Untergruppen, die auf der Grundlage von Rasse, Geschlecht und körperlicher Ausgangsleistung definiert sind, Schlaf-Wach-Störungen, Dyspnoe, Beatmung Kapazität, kardiopulmonale Ereignisse und kardiovaskuläre Ereignisse.
Die körperliche Aktivitätsintervention besteht hauptsächlich aus Gehen bei mäßiger Intensität, Widerstandsübungen für die unteren Extremitäten, Gleichgewichtsübungen, Dehnung und Verhaltensberatung. Die erfolgreiche Alterungsintervention besteht aus Gesundheitserziehungsseminaren zu Gesundheitsthemen und Dehnübungen der oberen Extremitäten. Diese Studie liefert endgültige Beweise dafür, ob körperliche Aktivität wirksam und praktikabel ist, um eine schwere Mobilitätseinschränkung zu verhindern. Diese Ergebnisse werden entscheidende Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheitsprävention in einer schnell alternden Gesellschaft haben und eine wichtige Wissenslücke für die Praxis der evidenzbasierten Geriatrie schließen. Die Studie wird auch wertvolle Informationen über die Wirksamkeit und Wirksamkeit körperlicher Aktivität über ein breites Spektrum wichtiger Gesundheitsergebnisse hinweg liefern. Die Studie wird sich sowohl auf die klinische Praxis als auch auf die öffentliche Gesundheitspolitik auswirken und daher dem Einzelnen und der Gesellschaft zugute kommen.
Das Koordinierungszentrum befand sich an der University of Florida und das Data Management Analysis and Quality Control Center (DMAQC) an der Wake Forest University School of Medicine. Die 8 an der LIFE-Studie teilnehmenden Feldstandorte sind die University of Florida, Gainesville, Florida; Northwestern University, Chicago, Illinois; Pennington Biomedizinisches Forschungszentrum, Baton Rouge, Louisiana; Universität Pittsburgh, Pittsburgh, Pennsylvania; Stanford University, Palo Alto, Kalifornien; Tufts-Universität, Boston, Massachusetts; Wake Forest University, Winston-Salem, North Carolina; und Yale University, New Haven, Connecticut.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- University of Florida
-
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
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-
Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70808
- Pennington Biodmedical Research
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts University
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest University Baptist Medical Center
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alter 70 bis 89 Jahre; (2) Gesamtpunktzahl < 10 auf der kurzen körperlichen Leistungsbatterie (SPPB) (45 % sind < 8);90 (3) sitzende Lebensweise; (4) Fähigkeit, den 400-m-Gehtest ohne Hilfsmittel zu absolvieren; und (5) Bereitschaft, einer der beiden Interventionsgruppen randomisiert zu werden.
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien für Faktoren, die die Einhaltung von Interventionen einschränken oder die Durchführung der Studie beeinflussen können • Unfähig oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung nach Aufklärung zu geben oder eine Randomisierung in einer der Studiengruppen zu akzeptieren • Aktuelle Diagnose von Schizophrenie, anderen psychotischen Störungen oder bipolaren Störungen
- Aktueller Konsum von mehr als 14 alkoholischen Getränken pro Woche
- Plant, innerhalb der nächsten 2 Jahre außerhalb des Studiengebiets umzuziehen oder plant, im nächsten Jahr für mehr als 6 aufeinanderfolgende Wochen außerhalb des Studiengebiets zu sein
- Selbstberichtete Unfähigkeit, durch einen kleinen Raum zu gehen
- Die Verwendung einer Gehhilfe, um den 400-m-Lauf zu absolvieren, und/oder die Unfähigkeit, den 400-m-Lauf ohne Hinsetzen oder die Hilfe einer anderen Person zu absolvieren
- Ein weiteres Mitglied des Haushalts nimmt an der Lebensstudie teil
- Wohnort zu weit vom Eingriffsort entfernt
- Aufenthalt in einem Pflegeheim
- Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit dem Studienpersonal aufgrund von Sprach- oder Hörproblemen
- Modifizierte Mini-Mental State Exam (3MSE) Punktzahl unterhalb der Grenze für Bildung:
Afroamerikaner, 9+ Jahre 76, <9 Jahre 70; Englisch sprechender Nicht-Afroamerikaner, 9+ Jahre 80, <9 Jahre 76; Spanisch sprechend, 9+ Jahre 80, <9 Jahre 70
- Teilnahme an LIFE-Pilotstudie
- Andere medizinische, psychiatrische oder Verhaltensfaktoren, die nach Einschätzung des Hauptprüfarztes die Teilnahme an der Studie oder die Fähigkeit zur Befolgung des Interventionsprotokolls beeinträchtigen können
Ausschlusskriterien für Grunderkrankungen, die wahrscheinlich die Lebensdauer einschränken und/oder die Sicherheit der Interventionen beeinträchtigen
• Schwere Arthritis (entweder Osteoarthritis oder rheumatoide Arthritis)
• Krebs, der in den letzten drei Jahren behandelt werden musste, mit Ausnahme von Hautkrebs ohne Melanom oder Krebs, der eindeutig geheilt wurde oder nach Meinung des Prüfarztes eine ausgezeichnete Prognose hat (z. B. Gebärmutterhalskrebs im Stadium 1)
• Lungenerkrankung, die entweder die regelmäßige Anwendung von Kortikosteroid-Tabletten oder -Injektionen oder die Verwendung von zusätzlichem Sauerstoff erfordert
• Entwicklung von Brustschmerzen oder schwerer Kurzatmigkeit bei einem 400-m-Gehtest im eigenen Tempo
• Herz-Kreislauf-Erkrankungen (einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association, klinisch signifikante Aortenstenose, Vorgeschichte oder Herzstillstand, Verwendung eines Herzdefibrillators oder unkontrollierte Angina pectoris)
• Parkinson-Krankheit oder andere schwere neurologische Störungen
• Dialysepflichtige Nierenerkrankung
• Andere Erkrankungen mit einem solchen Schweregrad, dass die Lebenserwartung als weniger als 12 Monate angesehen wird
• Bedingungen, die oben nicht ausdrücklich erwähnt wurden, können nach Ermessen des klinischen Zentrums als Ausschlusskriterium dienen
Temporäre Ausschlusskriterien
• Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 200 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 110 mmHg).
• Unkontrollierter Diabetes mit kürzlichem Gewichtsverlust, diabetischem Koma oder häufigen Insulinreaktionen.
- Schlaganfall, Hüftfraktur, Hüft- oder Kniegelenkersatz oder Wirbelsäulenoperation in den letzten 6 Monaten.
- Schwerwiegende Leitungsstörung (z. B. Herzblock 3. Grades), unkontrollierte Arrhythmie oder neue Q-Zacken oder ST-Streckensenkungen (> 3 mm) im EKG.
- Myokardinfarkt, größere Herzoperation (z. B. Klappenersatz oder Bypass-Operation), Schlaganfall, tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie in den letzten 6 Monaten.
- Sich einer Physiotherapie oder kardiopulmonalen Rehabilitation unterziehen
- Derzeit in eine andere randomisierte Studie eingeschrieben, die Lebensstil- oder pharmazeutische Interventionen umfasst
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Physische Aktivität
Die körperliche Aktivitätsintervention besteht hauptsächlich aus Gehen bei mäßiger Intensität, Widerstandsübungen für die unteren Extremitäten, Gleichgewichtsübungen, Dehnung und Verhaltensberatung.
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Die körperliche Aktivitätsintervention besteht hauptsächlich aus Gehen bei mäßiger Intensität, Widerstandsübungen für die unteren Extremitäten, Gleichgewichtsübungen, Dehnung und Verhaltensberatung.
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Aktiver Komparator: Erfolgreiches Altern
Die erfolgreiche Alterungsintervention besteht aus Gesundheitserziehungsseminaren zu Gesundheitsthemen und Dehnübungen der oberen Extremitäten.
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Die erfolgreiche Alterungsintervention besteht aus Gesundheitserziehungsseminaren zu Gesundheitsthemen und Dehnübungen der oberen Extremitäten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schwerwiegende Mobilitätseinschränkung, definiert als Unfähigkeit, 400 Meter zu gehen
Zeitfenster: Median 2,7 Jahre/Durchschnitt 2,6 Jahre
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Das primäre Ergebnis einer schweren Mobilitätseinschränkung war definiert als die Unfähigkeit, einen 400-m-Gehtest innerhalb von 15 Minuten ohne Sitzen und ohne die Hilfe einer anderen Person oder eines Gehers zu absolvieren.
Die Verwendung eines Stocks war akzeptabel.
Die Teilnehmer wurden gebeten, 400 m in ihrem üblichen Tempo ohne Überanstrengung auf einem 20-Meter-Kurs für 10 Runden (40 Meter/Runde) zu gehen.
Die Teilnehmer durften bis zu 1 Minute wegen Müdigkeit oder verwandter Symptome anhalten.
Wenn eine schwere Mobilitätsbehinderung nicht objektiv gemessen werden konnte, weil der Teilnehmer nicht in die Klinik kommen konnte und kein geeigneter Gehkurs zu Hause, in der Einrichtung oder im Krankenhaus des Teilnehmers vorhanden war, basierte eine alternative Beurteilung des Ergebnisses auf der objektiven Unfähigkeit dazu 4 Meter in weniger als 10 Sekunden gehen, oder selbst-, bevollmächtigten- oder krankenaktengemeldete Unfähigkeit, einen Raum zu durchqueren.
Wenn die Teilnehmer diese alternativen Kriterien erfüllten, wären sie nicht in der Lage, die 400 Meter zu Fuß innerhalb von 15 Minuten zu absolvieren.
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Median 2,7 Jahre/Durchschnitt 2,6 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anhaltende Mobilitätseinschränkung (alle 6 Monate bewertet)
Zeitfenster: Median 2,7 Jahre/Durchschnitt 2,6 Jahre
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Die Beurteilung einer erheblichen Mobilitätseinschränkung (die Unfähigkeit, einen 400-m-Gehtest innerhalb von 15 Minuten ohne Sitzen und ohne die Hilfe einer anderen Person oder eines Gehers zu absolvieren.
Die Verwendung eines Stocks war akzeptabel.
Die Teilnehmer wurden gebeten, 400 m in ihrem üblichen Tempo ohne Überanstrengung auf einem 20-Meter-Kurs für 10 Runden (40 Meter/Runde) zu gehen.
Die Teilnehmer durften bis zu 1 Minute wegen Müdigkeit oder verwandter Symptome anhalten.
Wenn MMD aufgrund der Unfähigkeit des Teilnehmers, in die Klinik zu kommen, und des Fehlens eines geeigneten Gehkurses zu Hause, in der Einrichtung oder im Krankenhaus des Teilnehmers nicht objektiv gemessen werden konnte, basierte eine alternative Beurteilung des Ergebnisses auf der objektiven Gehunfähigkeit 4 Meter in weniger als 10 Sekunden oder selbst-, vertretungs- oder krankenaktengemeldete Unfähigkeit, einen Raum zu durchqueren.
Wenn die Teilnehmer diese alternativen Kriterien erfüllten, wären sie nicht in der Lage, die 400 m zu Fuß innerhalb von 15 Minuten zu absolvieren.)
zu zwei aufeinanderfolgenden Zeitpunkten oder MMD, gefolgt von Tod.
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Median 2,7 Jahre/Durchschnitt 2,6 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Marco Pahor, MD, University of Florida
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fielding RA, Rejeski WJ, Blair S, Church T, Espeland MA, Gill TM, Guralnik JM, Hsu FC, Katula J, King AC, Kritchevsky SB, McDermott MM, Miller ME, Nayfield S, Newman AB, Williamson JD, Bonds D, Romashkan S, Hadley E, Pahor M; LIFE Research Group. The Lifestyle Interventions and Independence for Elders Study: design and methods. J Gerontol A Biol Sci Med Sci. 2011 Nov;66(11):1226-37. doi: 10.1093/gerona/glr123. Epub 2011 Aug 8.
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- Datta R, Trentalange M, Van Ness PH, McGloin JM, Guralnik JM, Miller ME, Walkup MP, Nadkarni N, Pahor M, Gill TM, Quagliarello V, Juthani-Mehta M; LIFE Study Group. Serious adverse events of older adults in nursing home and community intervention trials. Contemp Clin Trials Commun. 2017 Dec 21;9:77-80. doi: 10.1016/j.conctc.2017.12.004. eCollection 2018 Mar.
- Rejeski WJ, Marsh AP, Anton S, Chen SH, Church T, Gill TM, Guralnik JM, Glynn NW, King AC, Rushing J, Ip EH; LIFE Research Group. The MAT-sf: clinical relevance and validity. J Gerontol A Biol Sci Med Sci. 2013 Dec;68(12):1567-74. doi: 10.1093/gerona/glt068. Epub 2013 May 17.
- Espeland MA, Katula JA, Rushing J, Kramer AF, Jennings JM, Sink KM, Nadkarni NK, Reid KF, Castro CM, Church T, Kerwin DR, Williamson JD, Marottoli RA, Rushing S, Marsiske M, Rapp SR; LIFE Study Group. Performance of a computer-based assessment of cognitive function measures in two cohorts of seniors. Int J Geriatr Psychiatry. 2013 Dec;28(12):1239-50. doi: 10.1002/gps.3949. Epub 2013 Apr 16.
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- Fanning J, Rejeski WJ, Chen SH, Nicklas BJ, Walkup MP, Axtell RS, Fielding RA, Glynn NW, King AC, Manini TM, McDermott MM, Newman AB, Pahor M, Tudor-Locke C, Miller ME; LIFE Study Investigators. A Case for Promoting Movement Medicine: Preventing Disability in the LIFE Randomized Controlled Trial. J Gerontol A Biol Sci Med Sci. 2019 Oct 4;74(11):1821-1827. doi: 10.1093/gerona/glz050.
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- Rosso AL, Metti AL, Glynn NW, Boudreau RM, Rejeski WJ, Bohnen N, Chen H, Johannsen NM, King AC, Manini TM, Pahor M, Studenski SA, Fragoso CAV, Rosano C; LIFE Study Group. Dopamine-Related Genotypes and Physical Activity Change During an Intervention: The Lifestyle Interventions and Independence for Elders Study. J Am Geriatr Soc. 2018 Jul;66(6):1172-1179. doi: 10.1111/jgs.15369. Epub 2018 Apr 10.
- Cochrane SK, Chen SH, Fitzgerald JD, Dodson JA, Fielding RA, King AC, McDermott MM, Manini TM, Marsh AP, Newman AB, Pahor M, Tudor-Locke C, Ambrosius WT, Buford TW; LIFE Study Research Group. Association of Accelerometry-Measured Physical Activity and Cardiovascular Events in Mobility-Limited Older Adults: The LIFE (Lifestyle Interventions and Independence for Elders) Study. J Am Heart Assoc. 2017 Dec 2;6(12):e007215. doi: 10.1161/JAHA.117.007215.
- Kritchevsky SB, Lovato L, Handing EP, Blair S, Botoseneanu A, Guralnik JM, Liu C, King A, Marsh AP, Pahor M, Rejeski WJ, Spring B, Manini T. Exercise's effect on mobility disability in older adults with and without obesity: The LIFE study randomized clinical trial. Obesity (Silver Spring). 2017 Jul;25(7):1199-1205. doi: 10.1002/oby.21860.
- Gill TM, Beavers DP, Guralnik JM, Pahor M, Fielding RA, Hauser M, Manini TM, Marsh AP, McDermott MM, Newman AB, Allore HG, Miller ME; LIFE Study Investigators. The effect of intervening hospitalizations on the benefit of structured physical activity in promoting independent mobility among community-living older persons: secondary analysis of a randomized controlled trial. BMC Med. 2017 Mar 28;15(1):65. doi: 10.1186/s12916-017-0824-6.
- King AC, Salvo D, Banda JA, Ahn DK, Chapman JE, Gill TM, Fielding RA, Demons J, Tudor-Locke C, Rosso A, Pahor M, Frank LD. Preserving older adults' routine outdoor activities in contrasting neighborhood environments through a physical activity intervention. Prev Med. 2017 Mar;96:87-93. doi: 10.1016/j.ypmed.2016.12.049. Epub 2016 Dec 28.
- O Hartaigh B, Lovato LC, Pahor M, Buford TW, Dodson JA, Forman DE, Buman MP, Demons JL, Santanasto AJ, Liu C, Miller ME, McDermott MM, Gill TM; LIFE Study Group. Effect of a Long-Term Physical Activity Intervention on Resting Pulse Rate in Older Persons: Results from the Lifestyle Interventions and Independence for Elders Study. J Am Geriatr Soc. 2016 Dec;64(12):2511-2516. doi: 10.1111/jgs.14380. Epub 2016 Oct 27.
- Gill TM, Guralnik JM, Pahor M, Church T, Fielding RA, King AC, Marsh AP, Newman AB, Pellegrini CA, Chen SH, Allore HG, Miller ME; LIFE Study Investigators. Effect of Structured Physical Activity on Overall Burden and Transitions Between States of Major Mobility Disability in Older Persons: Secondary Analysis of a Randomized Trial. Ann Intern Med. 2016 Dec 20;165(12):833-840. doi: 10.7326/M16-0529. Epub 2016 Sep 27.
- Marsh AP, Applegate WB, Guralnik JM, Jack Rejeski W, Church TS, Fielding RA, Gill TM, King AC, Kritchevsky SB, Manini TM, McDermott MM, Newman AB, Stowe CL, Walkup MP, Pahor M, Miller ME; LIFE Study Investigators. Hospitalizations During a Physical Activity Intervention in Older Adults at Risk of Mobility Disability: Analyses from the Lifestyle Interventions and Independence for Elders Randomized Clinical Trial. J Am Geriatr Soc. 2016 May;64(5):933-43. doi: 10.1111/jgs.14114.
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- Bann D, Hire D, Manini T, Cooper R, Botoseneanu A, McDermott MM, Pahor M, Glynn NW, Fielding R, King AC, Church T, Ambrosius WT, Gill TM; LIFE Study Group. Light Intensity physical activity and sedentary behavior in relation to body mass index and grip strength in older adults: cross-sectional findings from the Lifestyle Interventions and Independence for Elders (LIFE) study. PLoS One. 2015 Feb 3;10(2):e0116058. doi: 10.1371/journal.pone.0116058. eCollection 2015. Erratum In: PLoS One. 2015;10(4):e0126063. Gill, Thomas [corrected to Gill, Thomas M].
- Vaz Fragoso CA, Hsu FC, Brinkley T, Church T, Liu CK, Manini T, Newman AB, Stafford RS, McDermott MM, Gill TM; LIFE Study Group. Combined reduced forced expiratory volume in 1 second (FEV1) and peripheral artery disease in sedentary elders with functional limitations. J Am Med Dir Assoc. 2014 Sep;15(9):665-70. doi: 10.1016/j.jamda.2014.05.008. Epub 2014 Jun 25.
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- Pahor M, Guralnik JM, Ambrosius WT, Blair S, Bonds DE, Church TS, Espeland MA, Fielding RA, Gill TM, Groessl EJ, King AC, Kritchevsky SB, Manini TM, McDermott MM, Miller ME, Newman AB, Rejeski WJ, Sink KM, Williamson JD; LIFE study investigators. Effect of structured physical activity on prevention of major mobility disability in older adults: the LIFE study randomized clinical trial. JAMA. 2014 Jun 18;311(23):2387-96. doi: 10.1001/jama.2014.5616.
- Vaz Fragoso CA, Beavers DP, Hankinson JL, Flynn G, Berra K, Kritchevsky SB, Liu CK, McDermott MM, Manini TM, Rejeski WJ, Gill TM; Lifestyle Interventions Independence for Elders Study Investigators. Respiratory impairment and dyspnea and their associations with physical inactivity and mobility in sedentary community-dwelling older persons. J Am Geriatr Soc. 2014 Apr;62(4):622-8. doi: 10.1111/jgs.12738. Epub 2014 Mar 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- IRB201701066-N
- 3U01AG022376-05A2S1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U01AG022376 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Wenn ein Prüfer außerhalb eines LIFE-Studienteams Zugriff auf den LIFE-codierten Datensatz haben möchte, muss diese Person die folgenden Schritte durchlaufen:
- Fordern Sie Zugriff auf die LIFE-Website an, um einen P&P-Vorschlag einzureichen, um Zugriff auf die codierten Datensätze zu erhalten, indem Sie auf die LIFE-Website (www.thelifestudy.org) gehen und auf die Schaltfläche „Request for Non-LIFE Investigator Access“ klicken und ausfüllen das Anfrageformular.
- Zugriff auf die LIFE-Website würde gewährt, wo Zugriff auf das Datenwörterbuch, die Datendokumentation und das Protokoll zusätzlich zum Manuskriptvorschlags-Einreichungsformular gewährt würde.
- Ein Vorschlag würde (gemäß den aktuellen Richtlinien) bei LIFE eingereicht und über die üblichen Kanäle geprüft.
- Bei Genehmigung erhält der Ermittler ein Dokument zur Vereinbarung über die Verwendung verschlüsselter Daten, das unterzeichnet und zur Einreichung an das DMAQC zurückgesendet werden muss.
- Der Zugang zu den verschlüsselten Datensätzen würde für einen Zeitraum von 10 Tagen gewährt.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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