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Tools zur Verbesserung der Screening-Raten für Darmkrebs: Multimedia versus Print

6. September 2012 aktualisiert von: Saint Francis Care

Tools zur Verbesserung der Screening-Raten für Darmkrebs: Multimedia vs. Print

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von Multimedia- und Print-Tools zu vergleichen, die entwickelt wurden, um Patienten in Safety-Net-Kliniken verständliche Informationen zum Darmkrebs-Screening zu bieten und sie zu motivieren, das Screening abzuschließen. Die Print- und Multimedia-Interventionen wurden mit parallelen Inhalten erstellt, um dies zu ermöglichen gültiger Vergleich der formatbezogenen Auswirkungen auf Wissen und Screening-Raten. Diese benutzerfreundlichen Tools versorgen unterversorgte Patienten in kommunalen Gesundheitszentren mit klaren und konsistenten Informationen über Darmkrebs (CRC) und CRC-Screening, unmittelbar bevor die Patienten einen Arzt aufsuchen .

Spezifische Ziele

  1. Es sollte festgestellt werden, ob multimediale und gedruckte Interventionen, die Patienten mit Informationen und motivierenden Botschaften zum CRC-Screening versorgen, die Screening-Raten über die übliche Pflege hinaus erhöhen.
  2. Stellen Sie fest, ob die Präsentation eines Multimedia-Programms für Patienten zu höheren CRC-Screening-Raten führt als eine gedruckte Broschüre mit entsprechenden Botschaften.

    1. Untersuchen Sie, ob sich die Auswirkungen dieser Multimedia- und Print-Interventionen auf die CRC-Screening-Raten je nach Alphabetisierungsniveau unterscheiden.
    2. Untersuchen Sie, ob sich die Auswirkungen dieser Multimedia- und Printinterventionen auf das CRC-Screening je nach Rasse/ethnischer Zugehörigkeit unterscheiden
    3. Untersuchen Sie, ob diese Multimedia- und Printinterventionen unterschiedliche Auswirkungen auf das für das CRC-Screening relevante Wissen haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Trotz der klaren Vorteile des Screenings zur Früherkennung und Prävention von Darmkrebs nimmt bis zu die Hälfte der anspruchsberechtigten Erwachsenen nicht an einem Screening teil. Arme und unterversorgte Bevölkerungsgruppen, insbesondere afroamerikanische und lateinamerikanische/hispanische Erwachsene, sind dem größten Risiko ausgesetzt, die empfohlenen Tests nicht einzuhalten. Die bisher entwickelten Strategien zur Gesundheitserziehung haben zu relativ geringen Erfolgen geführt, was zu einer geringen Umsetzung in die routinemäßige klinische Praxis führte. Dies gilt insbesondere in schwierigeren, ressourcenbeschränkten Praxisumgebungen, wie beispielsweise kommunalen Gesundheitszentren.

Die Interventionen in der vorgeschlagenen Studie stützen sich auf die Kommunikationswissenschaft, um das Nachrichtendesign zu optimieren, nutzen Kommunikationstechnologie, um die Nachrichtenübermittlung zu optimieren, und umfassen parallele Inhalte sowohl in gedruckter als auch in multimedialer Version, um einen Vergleich formatbezogener Auswirkungen auf Wissen und Screening-Raten zu ermöglichen. Die multimedialen und Die Drucktools basieren auf Patientenschulungsprogrammen, die wir mit großer Berücksichtigung der Theorie und dem Input der Community-Mitglieder entwickelt haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

920

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Highland Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60085
        • Midlakes Medical Building
      • North Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60064
        • North Chicago Health Center
      • Waukegan, Illinois, Vereinigte Staaten, 60085
        • Belvidere Medical Building

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 50-80 Jahre alt,
  • Für einen Termin in einer der Zielkliniken angemeldet,
  • Spricht Englisch oder Spanisch.

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient wurde in den letzten 12 Monaten einem Darmkrebs-Screening unterzogen.
  • Die Lernmaterialien können aufgrund von Sprache, körperlicher Verfassung oder Lese- und Schreibkenntnissen nicht überprüft werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Multimediales Lehrmittel
Multimediales Bildungstool – Ein kulturell kompetentes Video, das die Bedeutung und den Ablauf der Darmkrebsvorsorge erklärt
Ein vierminütiger Einblick in ein Lehrvideo mit kontrolliertem Inhalt über die Bedeutung der Darmkrebsvorsorge und Erläuterung der Prozesse und Verfahren.
Andere Namen:
  • Aufklärung der Patienten
  • Darmkrebs
  • Kommunikation
Experimental: Lehrmittel ausdrucken
Printmedien – Eine kulturell kompetente gedruckte Broschüre, die die Bedeutung und den Prozess der Darmkrebsvorsorge erklärt
Zugang zu einer gedruckten Broschüre mit kontrolliertem Inhalt über die Bedeutung der Darmkrebsvorsorge und Erläuterung der Prozesse und Verfahren.
Andere Namen:
  • Bildung
  • Darmkrebs
  • Kommunikation
Aktiver Komparator: Kein Eingriff
Üblicher und üblicher Ablauf im Wartezimmer – Übliche und übliche Wartezeit im Büro mit Zugriff auf landesweit erstelltes Standard-Informationsmaterial zur Darmkrebsvorsorge im Wartezimmer und/oder Untersuchungsraum.
Keine spezielle pädagogische Intervention zur Förderung der Darmkrebsvorsorge oder zur Erklärung des Prozesses
Andere Namen:
  • Bildung
  • Darmkrebs
  • Kommunikation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleich der Akzeptanz der Darmkrebsvorsorge bei Patienten, die gedruckte oder multimediale Lehrmittel betrachten
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Besuch
3 Monate nach dem Besuch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rolle der Rasse/ethnischen Zugehörigkeit und des Alphabetisierungsgrads auf die vergleichenden Auswirkungen der Intervention
Zeitfenster: Zum vereinbarten Termin
Zum vereinbarten Termin
Vergleichendes Wissen zur Darmkrebsvorsorge durch Patienten, die sich die gedruckten oder multimedialen Lehrmittel ansehen.
Zeitfenster: Beim geplanten Patientenbesuch
Beim geplanten Patientenbesuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gregory Makoul, PHD, St. Francis Hospital and Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Februar 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Februar 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. September 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2012

Zuletzt verifiziert

1. September 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multimediale Bildung

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