- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01120769
Paracetamol zur Vorbeugung einer ischämischen oxidativen Reperfusionsverletzung während einer perkutanen Koronarintervention bei akutem Myokardinfarkt (APRIORI Pilot)
4. Dezember 2015 aktualisiert von: John Oates, Vanderbilt University
Der Zweck dieser Studie ist es, die Hypothese zu testen, dass Acetaminophen die Lipidperoxidation und die Isoprostanbildung während der Reperfusion nach perkutaner Revaskularisation bei akutem Myokardinfarkt reduziert.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit STEMI
Ausschlusskriterien:
- Dauer der Symptome > 12 Stunden
- Verdacht auf LM- oder proximalen LAD-Verschluss (basierend auf EKG-Interpretation)
- Hämodynamische Instabilität
- Paracetamol-Einnahme in den letzten 24 Stunden
- Verwendung von Dipyridamol oder Aggrenox, einer Formulierung aus Aspirin und Dipyridamol mit verlängerter Freisetzung, innerhalb von 48 Stunden
- Aktuelle Einnahme folgender Medikamente: Phenytoin, Valproinsäure, Phenobarbital, Topiramat, Rifampin, Carbamazepin, Cyclophosphamid, Ritonavir, Efavirenz, Johanniskraut
- Chronischer starker Alkoholkonsum
- Chronische Lebererkrankung (außer nicht-alkoholischer Fettleberinfiltration)
- Schwere Herzklappenerkrankung
- Schlaganfall in den letzten 60 Tagen
- Aktive schwere Blutung
- Größere Operation in den letzten 30 Tagen
- Laufende Behandlung für aktive Malignität
- Lebenserwartung weniger als 12 Monate, wie vom behandelnden Arzt des Patienten festgelegt
- Schwangerschaft
- Asthma oder schwere COPD
- aktives Keuchen bei Präsentation
- Allergie oder vorherige Nebenwirkung auf Adenosin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Einzelne Dosis
|
Aktiver Komparator: Paracetamol
|
Einzelne Dosis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Isoprostanspiegel im Plasma
Zeitfenster: 60 Minuten
|
60 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Index des mikrozirkulatorischen Widerstands
Zeitfenster: Durchschnittlich 20 Minuten
|
Durchschnittlich 20 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Mai 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Mai 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Mai 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Postoperative Komplikationen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Reperfusionsverletzung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Antipyretika
- Paracetamol
Andere Studien-ID-Nummern
- 100001
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