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Eine Studie zu LY2541546 bei Frauen mit niedriger Knochenmineraldichte

9. September 2019 aktualisiert von: Eli Lilly and Company

Eine randomisierte Phase-2-Studie zu LY2541546 im Vergleich zu Placebo bei postmenopausalen Frauen mit niedriger Knochenmineraldichte: Eine Bewertung der Dosis-Wirkungs-Beziehung unter Verwendung der Knochenmineraldichte

Die Hauptziele dieser Studie umfassen die Bewertung der Dosiswirkung von LY2541546 anhand der Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich zu Placebo und die Bewertung der allgemeinen Sicherheit und Verträglichkeit von LY2541546 nach mehrfacher subkutaner Verabreichung bei postmenopausalen (PMP) Frauen mit niedriger BMD. Nach der letzten Dosis des Studienmedikaments können die Teilnehmer an einer 12-monatigen Verlängerung teilnehmen, um zusätzliche Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten zu sammeln (während dieser Verlängerung wird keine weitere Behandlung verabreicht).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

154

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hvidovre, Dänemark, 2650
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Vejle, Dänemark, 7100
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Tallinn, Estland, 10128
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Nagano, Japan, 386-0493
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      • Tokyo, Japan, 166-0003
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      • Vilnius, Litauen, 10323
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    • Georgia
      • Gainesville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30501
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    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20817
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Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ambulante, postmenopausale Frauen, einschließlich.
  • Eine niedrige Knochenmineraldichte (BMD), definiert als T-Score oder äquivalenter BMD-Absolutwert (Gramm/Quadratzentimeter [g/cm^2]) für die Lendenwirbelsäule zwischen -3,5 und -2,0, einschließlich.
  • Ohne Sprachbarriere, zuverlässig und bereit, sich für die Dauer des Studiums zur Verfügung zu stellen und den Studienablauf zu befolgen.
  • Bereitschaft zur Einnahme von Studienmedikamenten und täglichen Nahrungsergänzungsmitteln (Kalzium und Vitamin D).
  • Normale Labortests oder Labortestergebnisse, die vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant eingestuft wurden. Serumphosphat und Serumkalzium müssen innerhalb normaler Grenzen liegen und der Blutplättchenspiegel muss größer als 100.000 Kubikmillimeter (mm^3) sein.

Ausschlusskriterien:

  • Wurden vor kurzem als 3 Monate vor dem Screening mit einem der folgenden Medikamente behandelt Androgen, Calcitonin, Östrogen (einschließlich rezeptfreier Präparate, von denen bekannt ist, dass sie östrogene Aktivität haben), Progestin (einschließlich rezeptfreier Präparate, von denen bekannt ist, dass sie progestogene Aktivität haben), selektiv Östrogenrezeptormodulatoren (SERMs) (Raloxifen, Tamoxifen, Toremifen, Clomifen) oder Tibolon.
  • Denosumab, Parathormon (PTH) und/oder PTH-Analoga, Strontiumranelat oder parenterale Formulierungen von Bisphosphonaten zuvor verwendet haben oder derzeit verwenden.
  • innerhalb des letzten Jahres eine Behandlung mit einem oralen Bisphosphonat erhalten haben.
  • In den 6 Monaten vor dem Screening mehr als einen Monat lang therapeutische Dosen von systemischen Kortikosteroiden erhalten haben.
  • Therapeutische Dosen von Fluoriden (20 Milligramm pro Tag) für mehr als 3 Monate in den letzten 3 Jahren oder für mehr als insgesamt 2 Jahre oder innerhalb der letzten 6 Monate erhalten haben.
  • Haben Sie einen schweren Vitamin-D-Mangel, definiert als 25-Hydroxyvitamin D, weniger als <9,2 Nanogramm pro Milliliter (ng/ml) [23 Nanomol pro Liter (nmol/L)] beim Screening. Wenn der 25-Hydroxy-Vitamin-D-Serumspiegel beim Screening kleiner oder gleich 9,2 ng/ml und < 20 ng/ml ist, erhalten die Teilnehmer eine Aufsättigungsdosis Vitamin D (in einer Dosis von etwa 100.000 Internationalen Einheiten (IE) mündlich gegeben) vor der Immatrikulation.
  • Haben Sie eine andere bekannte Knochenerkrankung als eine niedrige BMD oder Osteoporose.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von osteoporotischen Frakturen, einschließlich bekannter vorherrschender Wirbelfrakturen oder Anzeichen einer vorherrschenden Wirbelfraktur beim Screening von Wirbelsäulen-Röntgen oder Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA), oder gelten Sie als ein hohes Frakturrisiko.
  • Vorhandensein von Anomalien (z. B. Artefakte oder Osteophyten), die die DXA-Bewertung der Lendenwirbel in der Region L-1 bis L-4 verfälschen würden.
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Bell-Lähmung, anderen Erkrankungen der Hirnnerven oder haben Sie eine Vorgeschichte von Kiefergelenks- und Muskelerkrankungen (TMJDs).
  • Haben Sie innerhalb der letzten 5 Jahre Krebs in der Vorgeschichte, mit Ausnahme von exzidierten oberflächlichen Läsionen wie Basalzellkarzinom und Plattenepithelkarzinom der Haut.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von kardiovaskulären, respiratorischen, hepatischen, renalen, gastrointestinalen, endokrinen, hämatologischen oder neurologischen Störungen, die ein Risiko bei der Einnahme des Studienmedikaments darstellen oder die Interpretation von Daten beeinträchtigen können.
  • eine akute oder chronische Lebererkrankung haben ([Bilirubin > 34 Mikromol pro Liter (µmol/L) oder > 2,0 Milligramm pro Deziliter (mg/dl), Alanin-Transaminase [ALT/SGPT] > 100 Einheiten pro Liter (U/L) oder alkalische Phosphatase >300 U/L)].
  • Haben Sie eine eingeschränkte Nierenfunktion Serum-Kreatinin > 135 µmol/L oder > 2,0 mg/dl.
  • Haben Sie eine bekannte Allergie gegen LY2541546, einen der Verdünnungsmittel oder Hilfsstoffe von LY2541546 oder eine signifikante Allergie gegen einen anderen monoklonalen Antikörper.
  • Vorgeschichte von übermäßigem Alkoholkonsum oder Drogenmissbrauch innerhalb des letzten Jahres.
  • Haben Sie einen schlechten Gesundheitszustand oder psychiatrische Risiken für die Behandlung mit einem Prüfpräparat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 180 mg LY2541546 Q4W + Placebo

LY2541546: 180 Milligramm (mg) subkutan verabreicht alle 4 Wochen (Q4W) für 52 Wochen.

Placebo: 52 Wochen lang subkutan alle 2 Wochen ab der LY2541546-Dosis verabreicht.

Subkutan verabreicht
Subkutan verabreicht
Andere Namen:
  • Blosozumab
EXPERIMENTAL: 180 mg LY2541546 Q2W
LY2541546: 180 Milligramm (mg) subkutan verabreicht alle 2 Wochen (Q2W) für 52 Wochen.
Subkutan verabreicht
Andere Namen:
  • Blosozumab
EXPERIMENTAL: 270 mg LY2541546 Q2W
LY2541546: 270 Milligramm (mg) LY2541546 subkutan verabreicht alle 2 Wochen (Q2W) für 52 Wochen.
Subkutan verabreicht
Andere Namen:
  • Blosozumab
EXPERIMENTAL: 270 mg LY2541546 Q12W + Placebo

LY2541546: 270 Milligramm (mg) subkutan verabreicht alle 12 Wochen (Q12W) für 52 Wochen.

Placebo: 52 Wochen lang subkutan alle 2 Wochen ab der LY2541546-Dosis verabreicht.

Subkutan verabreicht
Subkutan verabreicht
Andere Namen:
  • Blosozumab
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Komparator Q2W
Placebo: 52 Wochen lang alle 2 Wochen (Q2W) subkutan verabreicht.
Subkutan verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule vom Ausgangswert zum 52-Wochen-Endpunkt
Zeitfenster: Basislinie, 52 Wochen

Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule, gemessen durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA).

Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LS) wurden unter Verwendung einer Mixed-Effects-Model-Repeat-Measures (MMRM)-Analyse der Kovarianz bestimmt.

Zu den Faktoren im Modell gehörten die Behandlung, die Zeit und die Interaktion der Behandlung mit der Zeit als feste Effekte und die BMD der Lendenwirbelsäule zu Studienbeginn als Kovariate.

Basislinie, 52 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule von der Baseline zu 12, 24 und 64 Wochen
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen und 24 Wochen und 64 Wochen

Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule, gemessen durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA).

Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LS) wurden unter Verwendung einer Mixed-Effects-Model-Repeat-Measures (MMRM)-Analyse der Kovarianz bestimmt.

Zu den Faktoren im Modell gehörten die Behandlung, die Zeit und die Interaktion der Behandlung mit der Zeit als feste Effekte und die BMD der Lendenwirbelsäule zu Studienbeginn als Kovariate

Baseline, 12 Wochen und 24 Wochen und 64 Wochen
Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) des proximalen Femurs von der Baseline zu 24, 52 und 64 Wochen
Zeitfenster: Baseline, 24 Wochen und 52 Wochen und 64 Wochen

Femurhals und Gesamtmineraldichte des Hüftknochens (BMD), gemessen durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA).

Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LS) wurden unter Verwendung einer Mixed-Effects-Model-Repeat-Measures (MMRM)-Analyse der Kovarianz bestimmt.

Zu den Faktoren im Modell gehörten die Behandlung, die Zeit und die Interaktion der Behandlung mit der Zeit als feste Effekte und die Basis-BMD als Kovariate.

Baseline, 24 Wochen und 52 Wochen und 64 Wochen
Änderung der Knochenmineraldichte (BMD) vom Ausgangswert zum 52-Wochen-Endpunkt
Zeitfenster: Basislinie, 52 Wochen

Gesamtradius der Knochenmineraldichte (BMD) des Handgelenks, gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA).

Die Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LS) wurden unter Verwendung einer 1-Faktor-Analyse des Kovarianzmodells mit der Behandlungsgruppe als Haupteffekt und der BMD-Basislinie als Kovariate bestimmt.

Basislinie, 52 Wochen
Veränderung der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase (BSAP) vom Ausgangswert zum 52-Wochen-Endpunkt
Zeitfenster: Basislinie, 52 Wochen
Basislinie, 52 Wochen
Veränderung vom Ausgangswert zum 52-Wochen-Endpunkt im Serum-Typ-I-Kollagenfragment (CTx)
Zeitfenster: Basislinie, 52 Wochen
Basislinie, 52 Wochen
Veränderung vom Ausgangswert zum 52-Wochen-Endpunkt in Osteocalcin
Zeitfenster: Basislinie, 52 Wochen
Basislinie, 52 Wochen
Veränderung vom Ausgangswert zum 52-Wochen-Endpunkt im N-terminalen Verlängerungspropeptid des Serums von Typ-I-Kollagen (P1NP)
Zeitfenster: Basislinie, 52 Wochen
Basislinie, 52 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

15. Juni 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11953
  • I2M-MC-GSDB (ANDERE: Eli Lilly and Company)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Daten auf individueller Patientenebene werden nach Genehmigung eines Forschungsvorschlags und einer unterzeichneten Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten in einer sicheren Zugangsumgebung bereitgestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten sind 6 Monate nach der Erstveröffentlichung und Zulassung der untersuchten Indikation in den USA und der EU verfügbar, je nachdem, was später eintritt. Die Daten stehen unbegrenzt zur Abfrage zur Verfügung.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Ein Forschungsvorschlag muss von einem unabhängigen Gutachtergremium genehmigt werden und die Forscher müssen eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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