- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01144377
Eine Studie zu LY2541546 bei Frauen mit niedriger Knochenmineraldichte
Eine randomisierte Phase-2-Studie zu LY2541546 im Vergleich zu Placebo bei postmenopausalen Frauen mit niedriger Knochenmineraldichte: Eine Bewertung der Dosis-Wirkungs-Beziehung unter Verwendung der Knochenmineraldichte
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Hvidovre, Dänemark, 2650
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Vejle, Dänemark, 7100
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Tallinn, Estland, 10128
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Nagano, Japan, 386-0493
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Tokyo, Japan, 166-0003
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Vilnius, Litauen, 10323
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Georgia
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Gainesville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30501
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20817
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ambulante, postmenopausale Frauen, einschließlich.
- Eine niedrige Knochenmineraldichte (BMD), definiert als T-Score oder äquivalenter BMD-Absolutwert (Gramm/Quadratzentimeter [g/cm^2]) für die Lendenwirbelsäule zwischen -3,5 und -2,0, einschließlich.
- Ohne Sprachbarriere, zuverlässig und bereit, sich für die Dauer des Studiums zur Verfügung zu stellen und den Studienablauf zu befolgen.
- Bereitschaft zur Einnahme von Studienmedikamenten und täglichen Nahrungsergänzungsmitteln (Kalzium und Vitamin D).
- Normale Labortests oder Labortestergebnisse, die vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant eingestuft wurden. Serumphosphat und Serumkalzium müssen innerhalb normaler Grenzen liegen und der Blutplättchenspiegel muss größer als 100.000 Kubikmillimeter (mm^3) sein.
Ausschlusskriterien:
- Wurden vor kurzem als 3 Monate vor dem Screening mit einem der folgenden Medikamente behandelt Androgen, Calcitonin, Östrogen (einschließlich rezeptfreier Präparate, von denen bekannt ist, dass sie östrogene Aktivität haben), Progestin (einschließlich rezeptfreier Präparate, von denen bekannt ist, dass sie progestogene Aktivität haben), selektiv Östrogenrezeptormodulatoren (SERMs) (Raloxifen, Tamoxifen, Toremifen, Clomifen) oder Tibolon.
- Denosumab, Parathormon (PTH) und/oder PTH-Analoga, Strontiumranelat oder parenterale Formulierungen von Bisphosphonaten zuvor verwendet haben oder derzeit verwenden.
- innerhalb des letzten Jahres eine Behandlung mit einem oralen Bisphosphonat erhalten haben.
- In den 6 Monaten vor dem Screening mehr als einen Monat lang therapeutische Dosen von systemischen Kortikosteroiden erhalten haben.
- Therapeutische Dosen von Fluoriden (20 Milligramm pro Tag) für mehr als 3 Monate in den letzten 3 Jahren oder für mehr als insgesamt 2 Jahre oder innerhalb der letzten 6 Monate erhalten haben.
- Haben Sie einen schweren Vitamin-D-Mangel, definiert als 25-Hydroxyvitamin D, weniger als <9,2 Nanogramm pro Milliliter (ng/ml) [23 Nanomol pro Liter (nmol/L)] beim Screening. Wenn der 25-Hydroxy-Vitamin-D-Serumspiegel beim Screening kleiner oder gleich 9,2 ng/ml und < 20 ng/ml ist, erhalten die Teilnehmer eine Aufsättigungsdosis Vitamin D (in einer Dosis von etwa 100.000 Internationalen Einheiten (IE) mündlich gegeben) vor der Immatrikulation.
- Haben Sie eine andere bekannte Knochenerkrankung als eine niedrige BMD oder Osteoporose.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von osteoporotischen Frakturen, einschließlich bekannter vorherrschender Wirbelfrakturen oder Anzeichen einer vorherrschenden Wirbelfraktur beim Screening von Wirbelsäulen-Röntgen oder Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA), oder gelten Sie als ein hohes Frakturrisiko.
- Vorhandensein von Anomalien (z. B. Artefakte oder Osteophyten), die die DXA-Bewertung der Lendenwirbel in der Region L-1 bis L-4 verfälschen würden.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Bell-Lähmung, anderen Erkrankungen der Hirnnerven oder haben Sie eine Vorgeschichte von Kiefergelenks- und Muskelerkrankungen (TMJDs).
- Haben Sie innerhalb der letzten 5 Jahre Krebs in der Vorgeschichte, mit Ausnahme von exzidierten oberflächlichen Läsionen wie Basalzellkarzinom und Plattenepithelkarzinom der Haut.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von kardiovaskulären, respiratorischen, hepatischen, renalen, gastrointestinalen, endokrinen, hämatologischen oder neurologischen Störungen, die ein Risiko bei der Einnahme des Studienmedikaments darstellen oder die Interpretation von Daten beeinträchtigen können.
- eine akute oder chronische Lebererkrankung haben ([Bilirubin > 34 Mikromol pro Liter (µmol/L) oder > 2,0 Milligramm pro Deziliter (mg/dl), Alanin-Transaminase [ALT/SGPT] > 100 Einheiten pro Liter (U/L) oder alkalische Phosphatase >300 U/L)].
- Haben Sie eine eingeschränkte Nierenfunktion Serum-Kreatinin > 135 µmol/L oder > 2,0 mg/dl.
- Haben Sie eine bekannte Allergie gegen LY2541546, einen der Verdünnungsmittel oder Hilfsstoffe von LY2541546 oder eine signifikante Allergie gegen einen anderen monoklonalen Antikörper.
- Vorgeschichte von übermäßigem Alkoholkonsum oder Drogenmissbrauch innerhalb des letzten Jahres.
- Haben Sie einen schlechten Gesundheitszustand oder psychiatrische Risiken für die Behandlung mit einem Prüfpräparat.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: 180 mg LY2541546 Q4W + Placebo
LY2541546: 180 Milligramm (mg) subkutan verabreicht alle 4 Wochen (Q4W) für 52 Wochen. Placebo: 52 Wochen lang subkutan alle 2 Wochen ab der LY2541546-Dosis verabreicht. |
Subkutan verabreicht
Subkutan verabreicht
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: 180 mg LY2541546 Q2W
LY2541546: 180 Milligramm (mg) subkutan verabreicht alle 2 Wochen (Q2W) für 52 Wochen.
|
Subkutan verabreicht
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: 270 mg LY2541546 Q2W
LY2541546: 270 Milligramm (mg) LY2541546 subkutan verabreicht alle 2 Wochen (Q2W) für 52 Wochen.
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Subkutan verabreicht
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: 270 mg LY2541546 Q12W + Placebo
LY2541546: 270 Milligramm (mg) subkutan verabreicht alle 12 Wochen (Q12W) für 52 Wochen. Placebo: 52 Wochen lang subkutan alle 2 Wochen ab der LY2541546-Dosis verabreicht. |
Subkutan verabreicht
Subkutan verabreicht
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Komparator Q2W
Placebo: 52 Wochen lang alle 2 Wochen (Q2W) subkutan verabreicht.
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Subkutan verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule vom Ausgangswert zum 52-Wochen-Endpunkt
Zeitfenster: Basislinie, 52 Wochen
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Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule, gemessen durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA). Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LS) wurden unter Verwendung einer Mixed-Effects-Model-Repeat-Measures (MMRM)-Analyse der Kovarianz bestimmt. Zu den Faktoren im Modell gehörten die Behandlung, die Zeit und die Interaktion der Behandlung mit der Zeit als feste Effekte und die BMD der Lendenwirbelsäule zu Studienbeginn als Kovariate. |
Basislinie, 52 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule von der Baseline zu 12, 24 und 64 Wochen
Zeitfenster: Baseline, 12 Wochen und 24 Wochen und 64 Wochen
|
Knochenmineraldichte (BMD) der Lendenwirbelsäule, gemessen durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA). Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LS) wurden unter Verwendung einer Mixed-Effects-Model-Repeat-Measures (MMRM)-Analyse der Kovarianz bestimmt. Zu den Faktoren im Modell gehörten die Behandlung, die Zeit und die Interaktion der Behandlung mit der Zeit als feste Effekte und die BMD der Lendenwirbelsäule zu Studienbeginn als Kovariate |
Baseline, 12 Wochen und 24 Wochen und 64 Wochen
|
Veränderung der Knochenmineraldichte (BMD) des proximalen Femurs von der Baseline zu 24, 52 und 64 Wochen
Zeitfenster: Baseline, 24 Wochen und 52 Wochen und 64 Wochen
|
Femurhals und Gesamtmineraldichte des Hüftknochens (BMD), gemessen durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA). Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LS) wurden unter Verwendung einer Mixed-Effects-Model-Repeat-Measures (MMRM)-Analyse der Kovarianz bestimmt. Zu den Faktoren im Modell gehörten die Behandlung, die Zeit und die Interaktion der Behandlung mit der Zeit als feste Effekte und die Basis-BMD als Kovariate. |
Baseline, 24 Wochen und 52 Wochen und 64 Wochen
|
Änderung der Knochenmineraldichte (BMD) vom Ausgangswert zum 52-Wochen-Endpunkt
Zeitfenster: Basislinie, 52 Wochen
|
Gesamtradius der Knochenmineraldichte (BMD) des Handgelenks, gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA). Die Mittelwerte der kleinsten Quadrate (LS) wurden unter Verwendung einer 1-Faktor-Analyse des Kovarianzmodells mit der Behandlungsgruppe als Haupteffekt und der BMD-Basislinie als Kovariate bestimmt. |
Basislinie, 52 Wochen
|
Veränderung der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase (BSAP) vom Ausgangswert zum 52-Wochen-Endpunkt
Zeitfenster: Basislinie, 52 Wochen
|
Basislinie, 52 Wochen
|
|
Veränderung vom Ausgangswert zum 52-Wochen-Endpunkt im Serum-Typ-I-Kollagenfragment (CTx)
Zeitfenster: Basislinie, 52 Wochen
|
Basislinie, 52 Wochen
|
|
Veränderung vom Ausgangswert zum 52-Wochen-Endpunkt in Osteocalcin
Zeitfenster: Basislinie, 52 Wochen
|
Basislinie, 52 Wochen
|
|
Veränderung vom Ausgangswert zum 52-Wochen-Endpunkt im N-terminalen Verlängerungspropeptid des Serums von Typ-I-Kollagen (P1NP)
Zeitfenster: Basislinie, 52 Wochen
|
Basislinie, 52 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11953
- I2M-MC-GSDB (ANDERE: Eli Lilly and Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
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