- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01147666
Studie zu Roxadustat (FG-4592) bei Teilnehmern mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die eine Erhaltungs-Hämodialyse erhalten
Eine randomisierte, Open-Label-Aktiv-Komparator- (Epoetin Alfa) und einfach verblindete, placebokontrollierte, dosisbezogene Sicherheits- und explorative Wirksamkeitsstudie der Phase 2 von FG-4592 bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die eine Erhaltungs-Hämodialyse erhalten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten
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Arkansas
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Pine Bluff, Arkansas, Vereinigte Staaten
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California
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Azusa, California, Vereinigte Staaten
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
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Northridge, California, Vereinigte Staaten
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Ontario, California, Vereinigte Staaten
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Paramount, California, Vereinigte Staaten
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Yuba City, California, Vereinigte Staaten
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten
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Pembroke Pines, Florida, Vereinigte Staaten
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Hawaii
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Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten
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New Jersey
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Paterson, New Jersey, Vereinigte Staaten
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten
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Rosedale, New York, Vereinigte Staaten
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Williamsville, New York, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten
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South Carolina
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Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten
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Texas
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Arlington, Texas, Vereinigte Staaten
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- ESRD und Erhaltungs-HD TIW für ≥ 4 Monate vor Tag 1
Zwei der letzten Hb-Werte, die während des Untersuchungszeitraums erhalten wurden, müssen innerhalb der unten angegebenen Bereiche liegen:
i) Gruppe A. Normoresponder-Kriterien: Hb-Bereich in den 8 Wochen vor der Randomisierung innerhalb von 9,0 bis 13,5 g/dl ii) Gruppe B. Hyporesponder-Kriterien: Hb-Bereich in den 8 Wochen vor der Randomisierung innerhalb von 8,5 bis 13,5 g/dl
Epoetin alfa, Dosisanforderungen:
i) Gruppe A. Normoresponder-Kriterien – Kohorten A-1 bis A-12: Stabile i.v.-Dosis von Epoetin alfa zu Studienbeginn (d. h. nicht mehr als 30 % Schwankung der wöchentlichen Dosis) während der 4 Wochen vor Studientag –3
- Kohorten A-1 bis A-4: Aktuelle und vorherige (letzte 4 Wochen) Epoetin alfa-Dosisbereich 25 bis 85 I.E./kg/Dosis, TIW; Wochendosis zwischen 75 und 255 IE/kg/Woche
- Kohorte A-5: Aktuelle und frühere (letzte 4 Wochen) Epoetin alfa-Dosisbereich ≥ 85 bis 115 I.E./kg/Dosis, TIW; wöchentliche Gesamtdosis zwischen 255 und 450 IE/kg/Woche
- Kohorte A-9: Aktuelle und frühere (letzte 4 Wochen) Epoetin alfa-Dosisbereich ≥ 85 bis 150 I.E./kg/Dosis, TIW; wöchentliche Gesamtdosis zwischen 255 und 450 IE/kg/Woche
- Kohorten A-6 bis A-8: Aktuelle und vorherige (letzte 4 Wochen) Epoetin alfa-Dosisbereich 25 bis 115 I.E./kg/Dosis, TIW und zweimal wöchentlich (BIW); wöchentliche Gesamtdosis zwischen 75 und 345 IE/kg/Woche
- Kohorten A-10 bis A-12: Optionale Kohorten müssen festgelegt werden (TBD), Dosierungshäufigkeit und Dosierungsbereich werden vom Sponsor bestimmt ii) Gruppe B. Hyporesponder-Kriterien:
- Kohorte B-1 (abgeschlossen): Aktuelle und vorherige (letzte 4 Wochen) Epoetin alfa-Dosisbereich 125 bis 400 IE/kg/Dosis, TIW; Wochendosis zwischen 375 und 1200 IE/kg/Woche
- Kohorte B-2 bis B-4: Aktuelle und frühere (letzte 4 Wochen) Epoetin alfa-Dosisbereich > 115 IE/kg/Dosis, TIW; wöchentliche Gesamtdosis > 345 I.E./kg/Woche keine Anforderung an die Stabilität der Epoetin-alfa-Dosen
- Vollständiges Blutbild (CBC), Hämatologie, Leberfunktions-Bluttests, Serumfolat und Vitamin B12 innerhalb akzeptabler Grenzen
- Fehlen aktiver oder chronischer Magen-Darm-Blutungen
- Hochempfindliches C-reaktives Protein (hsCRP) < 60 mg/Liter für Normoresponder der Kohorten A-8 bis A-12, die unter Änderung 3 aufgenommen wurden; keine hsCRP-Kriterien für Hyporesponder
- Körpergewicht: 40 bis 140 kg (Trockengewicht)
- Body-Mass-Index (BMI): 18 bis 45 kg/Quadratmeter (m^2)
- Dialysegefäßzugang über native arteriovenöse Fistel oder synthetisches Transplantat oder permanenten (getunnelten) Katheter (nicht über temporären Katheter); permanente und temporäre Katheter sind jedoch in Kohorte A-5 weiterhin verboten
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Voraussichtliche Änderung der Huntington-Verordnung
- Jede klinisch signifikante Infektion oder Anzeichen einer zugrunde liegenden Infektion
- Positiv für eines der folgenden: Humanes Immunschwächevirus (HIV); Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg); oder Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV-Ab)
- Vorgeschichte einer chronischen Lebererkrankung
- Stauungsinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association
- Chronische entzündliche Erkrankung, die die Erythropoese beeinträchtigen könnte (z. B. systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Zöliakie), auch wenn sie sich derzeit in Remission befindet
- Geschichte des myelodysplastischen Syndroms
- Vorgeschichte von Hämosiderose, Hämochromatose, polyzystischer Nierenerkrankung oder Anephrie
- Aktive Hämolyse oder Diagnose eines hämolytischen Syndroms
- Bekannte Knochenmarkfibrose
- Unkontrollierter oder symptomatischer sekundärer Hyperparathyreoidismus
- Jede frühere Organtransplantation
- Medikamentös behandelte Gastroparese oder Kurzdarmsyndrom
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch; oder ein positiver Drogentest für eine Substanz, die dem Teilnehmer nicht verschrieben wurde
- Vorbehandlung mit Roxadustat
- Diagnose oder Verdacht auf Nierenzellkarzinom
- Transfusion roter Blutkörperchen (RBC) innerhalb von 12 Wochen vor Tag 1 oder voraussichtlicher Bedarf an RBC-Transfusion während des Dosierungszeitraums
- IV-Eisenergänzung innerhalb von 2 Wochen vor Tag 1 und/oder nicht bereit, IV-Eisen während des Dosierungs-/Behandlungszeitraums zurückzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte A-1 (Roxadustat 1,0 mg/kg TIW)
Normoresponsive Teilnehmer (mit einer Epoetin alfa-Basisdosis von 25-85 IE/kg/Dosis bei Studieneintritt) erhalten Roxadustat-Kapseln in einer Dosis von 1,0 Milligramm (mg)/kg, die dreimal wöchentlich (TIW) am Morgen des Tages oral verabreicht wird nach der Dialyse (interdialytische Tage) für 6 Wochen.
Dosisanpassung zur Korrektur und anschließende Beibehaltung der Ziel-Hb-Werte (11.0-13.0
Gramm [g]/Deziliter [dL]) basieren auf einer regelmäßigen Überwachung des Hb.
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Roxadustat wird gemäß der in den Armen angegebenen Dosis und dem festgelegten Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
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|
Experimental: Kohorte A-2 (Roxadustat 1,5 mg/kg TIW)
Normoresponsive Teilnehmer (mit einer Epoetin alfa-Basisdosis von 25-85 I.E./kg/Dosis bei Studieneintritt) erhalten Roxadustat-Kapseln in einer Dosis von 1,5 mg/kg, oral verabreicht TIW für 6 Wochen.
Dosisanpassung zur Korrektur und anschließende Beibehaltung der Ziel-Hb-Werte (11.0-13.0
g/dL) basiert auf einer regelmäßigen Überwachung des Hb.
|
Roxadustat wird gemäß der in den Armen angegebenen Dosis und dem festgelegten Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte A-3 (Roxadustat 2,0 mg/kg TIW)
Normoresponsive Teilnehmer (mit einer Epoetin alfa-Basisdosis von 25-85 I.E./kg/Dosis bei Studieneintritt) erhalten Roxadustat-Kapseln in einer Dosis von 2,0 mg/kg, oral verabreicht TIW für 6 Wochen.
Dosisanpassung zur Korrektur und anschließende Beibehaltung der Ziel-Hb-Werte (11.0-13.0
g/dL) basiert auf einer regelmäßigen Überwachung des Hb.
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Roxadustat wird gemäß der in den Armen angegebenen Dosis und dem festgelegten Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte A-4 (Roxadustat 1,8 mg/kg TIW)
Normoresponsive Teilnehmer (mit einer Epoetin alfa-Basisdosis von 25-85 I.E./kg/Dosis bei Studieneintritt) erhalten Roxadustat-Kapseln in einer Dosis von 1,8 mg/kg, oral verabreicht TIW für 6 Wochen.
Teilnehmer, die die 6-wöchige Behandlung zum Zeitpunkt von Änderung 2 noch nicht abgeschlossen haben, werden die Behandlung bis zu 19 Wochen lang fortsetzen.
Dosisanpassung zur Korrektur und anschließende Beibehaltung der Ziel-Hb-Werte (11.0-13.0
g/dL) basiert auf einer regelmäßigen Überwachung des Hb.
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Roxadustat wird gemäß der in den Armen angegebenen Dosis und dem festgelegten Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte A-5 (Roxadustat 1,8 mg/kg TIW)
Normoresponsive Teilnehmer (mit einer Epoetin alfa-Basisdosis von 85-115 I.E./kg/Dosis bei Studieneintritt) erhalten Roxadustat-Kapseln in einer Dosis von 1,8 mg/kg, oral verabreicht TIW für 19 Wochen.
Dosisanpassung zur Korrektur und anschließende Beibehaltung der Ziel-Hb-Werte (11.0-13.0
g/dL) basiert auf einer regelmäßigen Überwachung des Hb.
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Roxadustat wird gemäß der in den Armen angegebenen Dosis und dem festgelegten Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
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|
Experimental: Kohorte A-6 (Roxadustat 1,3 mg/kg TIW)
Normoresponsive Teilnehmer (mit einer Epoetin alfa-Basisdosis von 25-115 I.E./kg/Dosis bei Studieneintritt) erhalten Roxadustat-Kapseln in einer Dosis von 1,3 mg/kg, oral verabreicht TIW für 19 Wochen.
Dosisanpassung zur Korrektur und anschließende Beibehaltung der Ziel-Hb-Werte (11.0-13.0
g/dL) basiert auf einer regelmäßigen Überwachung des Hb.
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Roxadustat wird gemäß der in den Armen angegebenen Dosis und dem festgelegten Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
|
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Experimental: Kohorte A-7 (Gewichtsabstufung Roxadustat 70-100-150 mg)
Normoresponsive Teilnehmer (mit einer Epoetin alfa-Basisdosis von 25-115 I.E./kg/Dosis bei Studieneintritt) erhalten abgestufte, gewichtsbasierte Anfangsdosen von Roxadustat (ungefähr 1,3 mg/kg/Dosis TIW).
Teilnehmer mit geringem Gewicht (40 bis 60 kg), mittlerem Gewicht (> 60 bis 90 kg) und schwerem Gewicht (> 90 bis 140 kg) erhalten Roxadustat 70 mg, 100 mg bzw. 150 mg, verabreicht als orale Kapseln für 19 Wochen.
Dosisanpassung zur Korrektur und anschließende Beibehaltung der Ziel-Hb-Werte (11.0-13.0
g/dL) basiert auf einer regelmäßigen Überwachung des Hb.
|
Roxadustat wird gemäß der in den Armen angegebenen Dosis und dem festgelegten Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte A-8 (Gewichtsabstufung Roxadustat 70-120-200 mg)
Normoresponsive Teilnehmer (mit einer Epoetin alfa-Basisdosis von 25-115 IE/kg/Dosis bei Studieneintritt) erhalten abgestufte, gewichtsbasierte Anfangsdosen von Roxadustat (ungefähr 1,5 mg/kg/Dosis TIW).
Teilnehmer mit geringem Gewicht (40 bis 60 kg), mittlerem Gewicht (> 60 bis 90 kg) und schwerem Gewicht (> 90 bis 140 kg) erhalten Roxadustat 70 mg, 120 mg bzw. 200 mg, verabreicht als orale Kapseln für 19 Wochen.
Dosisanpassung zur Korrektur und anschließende Beibehaltung der Ziel-Hb-Werte (11.0-13.0
g/dL) basiert auf einer regelmäßigen Überwachung des Hb.
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Roxadustat wird gemäß der in den Armen angegebenen Dosis und dem festgelegten Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
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|
Experimental: Kohorte A-9 (Roxadustat 2,0 mg/kg)
Normoresponsive Teilnehmer (mit einer Epoetin alfa-Basisdosis von 85-150 I.E./kg/Dosis bei Studieneintritt) erhalten Roxadustat-Kapseln in einer Dosis von 2,0 mg/kg, oral verabreicht TIW für 19 Wochen.
Dosisanpassung zur Korrektur und anschließende Beibehaltung der Ziel-Hb-Werte (11.0-13.0
g/dL) basiert auf einer regelmäßigen Überwachung des Hb.
|
Roxadustat wird gemäß der in den Armen angegebenen Dosis und dem festgelegten Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
|
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Experimental: Kohorte A-10 (Gewichtsabstufung Roxadustat 70-120-200 mg)
Normoresponsive Teilnehmer (mit einer Epoetin alfa-Basisdosis von 25-115 IE/kg/Dosis bei Studieneintritt) erhalten abgestufte, gewichtsbasierte Anfangsdosen von Roxadustat (ungefähr 1,5 mg/kg/Dosis TIW).
Teilnehmer mit geringem Gewicht (40 bis 60 kg), mittlerem Gewicht (> 60 bis 90 kg) und schwerem Gewicht (> 90 bis 140 kg) erhalten Roxadustat 70 mg, 120 mg bzw. 200 mg, verabreicht als orale Kapseln für 19 Wochen.
Dosisanpassung zur Korrektur und anschließende Beibehaltung der Ziel-Hb-Werte (11.0-13.0
g/dL) basiert auf einer regelmäßigen Überwachung des Hb.
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Roxadustat wird gemäß der in den Armen angegebenen Dosis und dem festgelegten Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kohorten A (Epoetin Alfa)
Normoresponsive Teilnehmer erhalten an Tag 1 intravenöse Behandlungen mit Epoetin alfa in ihrer Dosis vor der Studie und gemäß ihrem Dosierungsplan vor der Studie (TIW).
Die Epoetin alfa-Dosierung erfolgt an Dialysetagen in jeder Kohorte A. Die Dosisanpassung erfolgt gemäß dem lokalen Behandlungsstandard (ohne intravenöses Eisen) zur routinemäßigen Aufrechterhaltung stabiler Hb-Spiegel bei Dialyseteilnehmern.
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Epoetin Alfa wird gemäß der in den Armen angegebenen Dosis und dem festgelegten Zeitplan verabreicht.
|
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Experimental: Kohorte B-1 (Roxadustat 1,5 mg/kg TIW)
Hyporesponsive Teilnehmer (mit einer Epoetin alfa-Basisdosis von 125-400 I.E./kg/Dosis bei Studieneintritt) erhalten Roxadustat-Kapseln in einer Dosis von 1,5 mg/kg, oral verabreicht TIW für 6 Wochen.
Dosisanpassung zur Korrektur und anschließende Beibehaltung der Ziel-Hb-Werte (11.0-13.0
g/dL) basiert auf einer regelmäßigen Überwachung des Hb.
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Roxadustat wird gemäß der in den Armen angegebenen Dosis und dem festgelegten Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte B-2 (Roxadustat 2,0 mg/kg TIW)
Hyporesponsive Teilnehmer (mit einer Epoetin alfa-Basisdosis von >115 I.E./kg/Dosis bei Studieneintritt) erhalten Roxadustat-Kapseln in einer Dosis von 2,0 mg/kg oral TIW für 6 Wochen.
Teilnehmer, die die 6-wöchige Behandlung zum Zeitpunkt von Änderung 2 noch nicht abgeschlossen haben, werden die Behandlung bis zu 19 Wochen lang fortsetzen.
Dosisanpassung zur Korrektur und anschließende Beibehaltung der Ziel-Hb-Werte (11.0-13.0
g/dL) basiert auf einer regelmäßigen Überwachung des Hb.
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Roxadustat wird gemäß der in den Armen angegebenen Dosis und dem festgelegten Zeitplan verabreicht.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kohorte B (Epoetin Alfa)
Hyporesponsive Teilnehmer erhalten an Tag 1 intravenöse Behandlungen mit Epoetin alfa in ihrer Dosis vor der Studie und gemäß ihrem Dosierungsplan vor der Studie (TIW).
Die Epoetin alfa-Dosierung erfolgt an Dialysetagen in jeder Kohorte B. Die Dosisanpassung erfolgt gemäß dem lokalen Behandlungsstandard (ohne IV-Eisen) zur routinemäßigen Aufrechterhaltung stabiler Hb-Spiegel bei Dialyseteilnehmern.
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Epoetin Alfa wird gemäß der in den Armen angegebenen Dosis und dem festgelegten Zeitplan verabreicht.
|
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Placebo-Komparator: Kohorte B (Placebo)
Hyporesponsive Teilnehmer erhalten Placebo, das auf Roxadustat abgestimmt ist und 19 Wochen lang oral TIW verabreicht wird.
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An Roxadustat angepasstes Placebo wird gemäß dem im Arm angegebenen Zeitplan verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Hb in Woche 7 ≥ Hb-Ausgangswert – 0,5 g/dL, unter den Normoresponder-Teilnehmern, die nur 6 Wochen behandelt wurden
Zeitfenster: Woche 7
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Der Ausgangswert wurde als Mittelwert der letzten 3 Hb-Werte definiert, die vor der ersten Dosis der Studienbehandlung erhalten wurden, einschließlich Tag 1 der Vordosis.
Die Last Observation Carry Forward (LOCF)-Methode wurde verwendet, um fehlende Werte zu imputieren.
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Woche 7
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|
Anzahl der Teilnehmer mit Hb in Woche 7 ≥ Hb-Ausgangswert – 0,5 g/dL, unter den hyporesponsiven Teilnehmern, die mindestens 6 Wochen behandelt wurden
Zeitfenster: Woche 7
|
Der Ausgangswert wurde als Mittelwert der letzten 3 Hb-Werte definiert, die vor der ersten Dosis der Studienbehandlung erhalten wurden, einschließlich Tag 1 der Vordosis.
Die LOCF-Methode wurde verwendet, um fehlende Werte zu imputieren.
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Woche 7
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Anzahl der Teilnehmer mit einem mittleren Hb-Wert über 11 g/dL, wenn die mittleren Hb-Werte in den Wochen 17, 18, 19 und 20 gemittelt wurden, unter den Teilnehmern, die 19 Wochen lang behandelt wurden
Zeitfenster: Wochen 17, 18, 19 und 20
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Dargestellt ist der Durchschnitt der mittleren Hb-Werte, die in den Wochen 17, 18, 19 und 20 über 11 g/dl lagen.
Die LOCF-Methode wurde verwendet, um fehlende Werte zu imputieren.
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Wochen 17, 18, 19 und 20
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem Hb-Mittelwert innerhalb von 11-13 g/dL (Werte erhalten in den Wochen 17, 18, 19 und 20 für Teilnehmer, die 19 Wochen behandelt wurden)
Zeitfenster: Wochen 17, 18, 19 und 20
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Der Durchschnitt der mittleren Hb-Werte, die in den Wochen 17, 18, 19 und 20 zwischen 11 und 13 g/dl lagen, wird dargestellt.
Die LOCF-Methode wurde verwendet, um fehlende Werte zu imputieren.
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Wochen 17, 18, 19 und 20
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem Hb-Mittelwert innerhalb von 10-13 g/dL (Werte erhalten in Woche 17, 18, 19 und 20 für Teilnehmer, die 19 Wochen behandelt wurden)
Zeitfenster: Wochen 17, 18, 19 und 20
|
Dargestellt ist der Durchschnitt der mittleren Hb-Werte, die in den Wochen 17, 18, 19 und 20 innerhalb von 10–13 g/dl lagen.
Aufgrund der geringen Anzahl von Hyporespondern, die in diese Studie aufgenommen wurden, wurden die Daten für diese sekundäre Wirksamkeitsanalyse nicht wie gemäß Protokoll geplant für Hyporesponder-Teilnehmer gesammelt und zusammengefasst.
Die LOCF-Methode wurde verwendet, um fehlende Werte zu imputieren.
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Wochen 17, 18, 19 und 20
|
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Veränderung des Hb gegenüber dem Ausgangswert in Woche 7 für Teilnehmer, die mindestens 6 Wochen behandelt wurden
Zeitfenster: Baseline, Woche 7
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Der Ausgangswert wurde als Mittelwert der letzten 3 Hb-Werte definiert, die vor der ersten Dosis der Studienbehandlung erhalten wurden, einschließlich Tag 1 der Vordosis.
Die LOCF-Methode wurde verwendet, um fehlende Werte zu imputieren.
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Baseline, Woche 7
|
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Veränderung des Hb gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 8, 10, 12, 14, 17, 19 und 20 für Teilnehmer, die 7–19 Wochen behandelt wurden
Zeitfenster: Baseline, Wochen 8, 10, 12, 14, 17, 19 und 20
|
Der Ausgangswert wurde als Mittelwert der letzten 3 Hb-Werte definiert, die vor der ersten Dosis der Studienbehandlung erhalten wurden, einschließlich Tag 1 der Vordosis.
Die LOCF-Methode wurde verwendet, um fehlende Werte zu imputieren.
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Baseline, Wochen 8, 10, 12, 14, 17, 19 und 20
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die während des Dosierungszeitraums Dosisanpassungen benötigten, nur für Teilnehmer, die 6 Wochen lang behandelt wurden
Zeitfenster: Baseline bis Woche 6
|
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer angegeben, bei denen eine Dosiserhöhung, Dosisreduktion, Dosisunterbrechung oder Wiederaufnahme der Dosis erforderlich war.
Aufgrund der geringen Anzahl von Hyporespondern, die in diese Studie aufgenommen wurden, wurden die Daten für diese sekundäre Wirksamkeitsanalyse nicht wie gemäß Protokoll geplant für Hyporesponder-Teilnehmer gesammelt und zusammengefasst.
|
Baseline bis Woche 6
|
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Anzahl der Teilnehmer, die während des Dosierungszeitraums Dosisanpassungen benötigten, für Teilnehmer, die 19 Wochen lang behandelt wurden
Zeitfenster: Baseline bis Woche 19
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Es wurde die Anzahl der Teilnehmer angegeben, bei denen eine Dosiserhöhung, Dosisreduktion, Dosisunterbrechung oder Wiederaufnahme der Dosis erforderlich war.
Aufgrund der geringen Anzahl von Hyporespondern, die in diese Studie aufgenommen wurden, wurden die Daten für diese sekundäre Wirksamkeitsanalyse nicht wie gemäß Protokoll geplant für Hyporesponder-Teilnehmer gesammelt und zusammengefasst.
|
Baseline bis Woche 19
|
|
Anzahl der Teilnehmer, deren Hb-Spiegel in Woche 7 innerhalb von ±1 g/dL ihres mittleren 4-wöchigen Screening-Zeitraum-Baseline-Werts gehalten wurden, für Teilnehmer, die mindestens 6 Wochen behandelt wurden
Zeitfenster: Woche 7
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Woche 7
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer, deren Hb-Spiegel in Woche 7 innerhalb von ±1 g/dL ihres mittleren 4-wöchigen Screening-Zeitraum-Baseline-Werts für Teilnehmer gehalten wurden, die 19 Wochen lang behandelt wurden
Zeitfenster: Woche 7
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Woche 7
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die nur 6 Wochen lang behandelt wurden und deren Hb-Werte in Woche 7 über ihrem Ausgangswert lagen
Zeitfenster: Woche 7
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Der Ausgangswert wurde als Mittelwert der letzten 3 Hb-Werte definiert, die vor der ersten Dosis der Studienbehandlung erhalten wurden, einschließlich Tag 1 der Vordosis.
Die LOCF-Methode wurde verwendet, um fehlende Werte zu imputieren.
Aufgrund der geringen Anzahl von Hyporespondern, die in diese Studie aufgenommen wurden, wurden die Daten für diese sekundäre Wirksamkeitsanalyse nicht wie gemäß Protokoll geplant für Hyporesponder-Teilnehmer gesammelt und zusammengefasst.
|
Woche 7
|
|
Anzahl der über 7–19 Wochen behandelten Teilnehmer, deren Hb-Werte in den Wochen 8, 10, 12, 14, 17, 19 und 20 über ihrem Ausgangswert lagen
Zeitfenster: Wochen 8, 10, 12, 14, 17, 19 und 20
|
Der Ausgangswert wurde als Mittelwert der letzten 3 Hb-Werte definiert, die vor der ersten Dosis der Studienbehandlung erhalten wurden, einschließlich Tag 1 der Vordosis.
Die LOCF-Methode wurde verwendet, um fehlende Werte zu imputieren.
Aufgrund der geringen Anzahl von Hyporespondern, die in diese Studie aufgenommen wurden, wurden die Daten für diese sekundäre Wirksamkeitsanalyse nicht wie gemäß Protokoll geplant für Hyporesponder-Teilnehmer gesammelt und zusammengefasst.
|
Wochen 8, 10, 12, 14, 17, 19 und 20
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund ihrer Hb-Werte eine Notfall-Anämiebehandlung benötigten, unter den Teilnehmern, die mindestens 6 Wochen lang behandelt wurden
Zeitfenster: Baseline bis Woche 6
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Die Rescue-Anämiebehandlung umfasste jegliche ESA-Dosierung, Erythrozytentransfusion oder intravenöses Eisen.
|
Baseline bis Woche 6
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund des Hb-Spiegels eine Notfall-Anämiebehandlung benötigten, unter den Teilnehmern, die 19 Wochen lang behandelt wurden
Zeitfenster: Baseline bis Woche 19
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Die Rescue-Anämiebehandlung umfasste jegliche ESA-Dosierung, Erythrozytentransfusion oder intravenöses Eisen.
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Baseline bis Woche 19
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|
Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund einer übermäßigen Erythropoese während des Dosierungszeitraums eine Dosisreduktion benötigen, unter den Teilnehmern, die mindestens 6 Wochen behandelt wurden
Zeitfenster: Baseline bis Woche 6
|
Baseline bis Woche 6
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|
|
Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund einer übermäßigen Erythropoese während des Dosierungszeitraums eine Dosisreduktion benötigen, unter den Teilnehmern, die 19 Wochen lang behandelt wurden
Zeitfenster: Baseline bis Woche 19
|
Baseline bis Woche 19
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|
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Änderungsrate der Hb-Spiegel, gemessen anhand der Regressionssteigung der Hb-Werte während der Behandlung bis Woche 6
Zeitfenster: Baseline bis Woche 6
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Die Anstiegsrate wurde als Steigung der Regressionslinie der Änderung des Hb-Spiegels (in g/dl) gegen die Zeit (in Wochen) unter Verwendung des Zufallskoeffizientenmodells berechnet.
Aufgrund der geringen Anzahl von Hyporespondern, die in diese Studie aufgenommen wurden, wurden die Daten für diese sekundäre Wirksamkeitsanalyse nicht wie gemäß Protokoll geplant für Hyporesponder-Teilnehmer gesammelt und zusammengefasst.
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Baseline bis Woche 6
|
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Trough-Plasmakonzentration von Roxadustat und Epoetin Alfa
Zeitfenster: Prädosis, 4, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Woche 1 und 6
|
Prädosis, 4, 8, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis in Woche 1 und 6
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Marietta Franco, FibroGen
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FGCL-4592-040
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