- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01184014
Krankenhaus-Insulinprotokoll zielt auf Glukosekontrolle bei Kortikosteroid-induzierter Hyperglykämie ab
15. Mai 2018 aktualisiert von: HealthPartners Institute
Das Ziel dieser Studie ist es, die beste Insulintherapie für Krankenhauspatienten zu bestimmen, die hohe Dosen von Steroiden erhalten und einen hohen Blutzucker haben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das übergeordnete Studienziel dieser Forschung besteht darin, die Wirksamkeit festzustellen und die Sicherheit des Erreichens einer glykämischen Kontrolle bei Krankenhauspatienten zu gewährleisten, die höhere als die physiologischen Dosen von Steroiden erhalten.
Diese Studie vergleicht 2 Methoden zum Erreichen einer glykämischen Kontrolle bei Krankenhauspatienten, die eine steroidinduzierte Hyperglykämie (Blutzucker (BZ) > 180 mg/dl) entwickeln: 1) ein studienspezifischer Steroid-NPH-Dosierungsalgorithmus plus empfohlene Standardbehandlung (Experimentalgruppe) vs. 2) die empfohlene Standardversorgung (Methodist Hospital Complete Insulin Orders (Kontrollgruppe).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
72
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Saint Louis Park, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
- Park Nicollet Health Services Methodist Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren, die Steroide in Dosen erhalten, die höher sind als die physiologischen Ersatzspiegel von ≥ 10 mg Prednison oder dessen Äquivalent zu Dexamethason oder Methylprednisolon.
- die Einwilligungserklärung für die Studie unterschrieben haben
- Haben Sie während der ersten 24 Stunden der Steroidverabreichung jederzeit einen BZ > 180 mg/dl, der über dem physiologischen Ersatz liegt (≥ 10 mg Prednison oder Äquivalent)
- Geplanter Krankenhausaufenthalt von ≥ 2 Tagen.
Ausschlusskriterien:
- Kann kein Englisch lesen oder verstehen
- Vorgeschichte einer psychiatrischen Behinderung, die die Einverständniserklärung oder die Einhaltung der Medikamenteneinnahme beeinträchtigt
- Diabetes Typ 1
- Akute oder chronische Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance < 30 ml/min, geschätzt nach der Methode von Cockcroft und Gault)
- Patienten in der Hospizversorgung
- Alter <18 Jahre
- Zuvor in diese Studie eingeschrieben.
- Nach Einschätzung des leitenden Prüfarztes und/oder behandelnden Arztes nicht für das Steroidprotokoll geeignet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimentelle Gruppe
ein studienspezifischer Steroid (NPH)-Dosierungsalgorithmus plus empfohlene Standardbehandlung.
Die Intervention besteht aus neutralem Protamin-Hagedorn-Insulin (NPH) und vollständigen Insulinverordnungen (CIO).
|
NPH dosiert nach studienspezifischem Algorithmus, der die tägliche Gesamtdosis an Steroiden zur Bestimmung der NPH-Dosis enthält.
Vollständige Insulinbestellungen beinhalten Hintergrund, Essenszeit und Korrekturfaktor.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
die empfohlene Standardversorgung (Methodist Hospital Complete Insulin Orders)
|
3-teiliges Insulin, das Hintergrund, Essenszeit und Korrekturfaktor enthält
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlerer Blutzucker aller Messwerte
Zeitfenster: beginnend 3 Stunden nach der ersten Index-BZ-Messung > 180, über den gesamten Krankenhausaufenthalt oder bis zu 5 Tage, wenn die Krankenhaus-LOS > 5 Tage beträgt
|
Beginnend 3 Stunden nach der anfänglichen Index-Blutzuckermessung (BZ) > 180, über den gesamten Krankenhausaufenthalt oder bis zu 5 Tage, wenn die Krankenhausaufenthaltsdauer (LOS) > 5 Tage beträgt
|
beginnend 3 Stunden nach der ersten Index-BZ-Messung > 180, über den gesamten Krankenhausaufenthalt oder bis zu 5 Tage, wenn die Krankenhaus-LOS > 5 Tage beträgt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Richard M Bergenstal, MD, International Diabetes Center at Park Nicollet
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Clore JN, Thurby-Hay L. Glucocorticoid-induced hyperglycemia. Endocr Pract. 2009 Jul-Aug;15(5):469-74. doi: 10.4158/EP08331.RAR.
- Donihi AC, Raval D, Saul M, Korytkowski MT, DeVita MA. Prevalence and predictors of corticosteroid-related hyperglycemia in hospitalized patients. Endocr Pract. 2006 Jul-Aug;12(4):358-62. doi: 10.4158/EP.12.4.358.
- Derendorf H, Hochhaus G, Mollmann H, Barth J, Krieg M, Tunn S, Mollmann C. Receptor-based pharmacokinetic-pharmacodynamic analysis of corticosteroids. J Clin Pharmacol. 1993 Feb;33(2):115-23. doi: 10.1002/j.1552-4604.1993.tb03930.x.
- Grommesh B, Lausch MJ, Vannelli AJ, Mullen DM, Bergenstal RM, Richter SA, Fish LH. HOSPITAL INSULIN PROTOCOL AIMS FOR GLUCOSE CONTROL IN GLUCOCORTICOID-INDUCED HYPERGLYCEMIA. Endocr Pract. 2016 Feb;22(2):180-9. doi: 10.4158/EP15818.OR. Epub 2015 Oct 22.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 04000-10-C
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